Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ist das bei eurem Mondeo auch so?

Diskutiere Ist das bei eurem Mondeo auch so? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo wollte mal wissen ob das Gebläse bei euch auch rechtsrum auf 4 weniger bläst als auf links bei 4? Mfg ErdbeerZauber

  1. #1 Erdbeerzauber, 29.07.2010
    Erdbeerzauber

    Erdbeerzauber Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wollte mal wissen ob das Gebläse bei euch auch rechtsrum auf 4 weniger bläst als auf links bei 4?
    Mfg ErdbeerZauber
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 29.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wenn ich mich recht entsinne ist eine Seite Umluft und die andere 'normale' Lüftung, also würde ich das mal mit JA beantworten. Müsste auch so gekennzeichnet sein.
     
  4. #3 Erdbeerzauber, 29.07.2010
    Erdbeerzauber

    Erdbeerzauber Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut aber warum geht Umluft besser als das andere?
    Wäre anders herum nicht besser?
     
  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Bei Umluft wird keine Aussenluft mitbenutzt und die Luke nach aussen hin mit ner Klappe verschlossen,dadurch hast Du lautere Strömungsgeräusche.

    Optimale Stellung um Innenraum schnell runterzukühlen:

    Umluft-Gebläse Stufe 4-Luftstrom auf Mitteldüse.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  6. #5 tradorus, 29.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Auch bei Wärme Umluft benutzen. So muss der Motor nicht die Aussenluft runterkühlen.
     
  7. #6 Fordbergkamen, 30.07.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    ...und wenn man mal den Pollenfilter erneuert sollte auch auf Frischluftstellung wieder ein ordentlicher Luftstrom pusten...

    MfG
    Dirk
     
  8. #7 MucCowboy, 30.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.685
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Genau das wollte ich auch grad schreiben.
    Bei "rechts rum" = Frischluft wird die Luft von außen durch den Pollenfilter angesaugt. Ist der dicht, geht weniger durch. Bei "links rum" = Umluft wird die Luft durch eine Öffnung im Beifahrerfußraum angesaugt, ohne Filter = ohne Widerstand.

    Grüße
    Uli
     
  9. #8 Erdbeerzauber, 01.08.2010
    Erdbeerzauber

    Erdbeerzauber Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    danke für eure lieben Antworten.
    Also sprich sollten alle beide gleich gut gehen wenn der Filter sauber ist?
    Gruss
     
  10. #9 MucCowboy, 02.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.685
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    In etwa, ja. Ganz genau natürlich nicht, weil der Luftfilter bei Frischluft immer etwas Widerstand bietet.

    Grüße
    Uli
     
  11. #10 tazarian, 03.08.2010
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Wo finde ich den diesem Filter. Ich sollte mir meinen mal anschauen, ist bestimmt auch noch das Orginalteil von '95.
     
  12. #11 MucCowboy, 03.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.685
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Unter dem Wildlauf-Plastik vor der Frontscheibe rechts. Wischer müssen dafür nicht abgebaut werden.

    Grüße
    Uli
     
  13. #12 Erdbeerzauber, 06.08.2010
    Erdbeerzauber

    Erdbeerzauber Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wäre auch meine Frage! Wo kann man diesen Filter finden?
     
  14. #13 MucCowboy, 06.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.685
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na, hab ich doch grad geschrieben. ;)

    Grüße
    Uli
     
  15. #14 Erdbeerzauber, 06.08.2010
    Erdbeerzauber

    Erdbeerzauber Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke deine Antwort konnte man nicht sehen wo ich das gefragt habe.
    Dann werd ich mal nach schauen.
    Grüssle
     
  16. #15 Ronny P., 07.08.2010
    Ronny P.

    Ronny P. Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,MK2,1997,2,5lV6
  17. #16 Erdbeerzauber, 07.08.2010
    Erdbeerzauber

    Erdbeerzauber Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben dank :top1:echt spitze von dir! Da schau ich doch gleich mal nach. :freuen2:
    Lg
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Mondeorainer, 10.08.2010
    Mondeorainer

    Mondeorainer Ford-Jetpilot

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Hallöle!

    Der Filter sitzt unter dem Gitter unter dem Beifahrerscheibenwischer. Das Ding ist nicht ohne Tücke! Wenn du den austauschst, überprüf lieber 3 mal, ob du den Deckel auch wieder sauber draufhast. Die Klammern lassen sich eigentlich immer etwas schwer drüberfummeln. Der Innenraumfilter hat noch eine üble Tücke: Sind die Rahmenleisten erst mal gebrochen, kannst du dir nach einem Regen Goldfische im Fußraum des Beifahrers oder der Beifahrerin züchten.

    Notwendige Werkzeuge: Tox30 und Kreuzschlitz

    L.G.
    Rainer
     
  20. #18 Erdbeerzauber, 10.08.2010
    Erdbeerzauber

    Erdbeerzauber Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir! Ging eigentlich ganz gut.:) Ist zwar ein gefummele hab ich aber ordentlich hin bekommen!
     
Thema:

Ist das bei eurem Mondeo auch so?

Die Seite wird geladen...

Ist das bei eurem Mondeo auch so? - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...