Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ist das bei eurem Mondeo auch so?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Erdbeerzauber, 29.07.2010.

  1. #1 Erdbeerzauber, 29.07.2010
    Erdbeerzauber

    Erdbeerzauber Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wollte mal wissen ob das Gebläse bei euch auch rechtsrum auf 4 weniger bläst als auf links bei 4?
    Mfg ErdbeerZauber
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 29.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wenn ich mich recht entsinne ist eine Seite Umluft und die andere 'normale' Lüftung, also würde ich das mal mit JA beantworten. Müsste auch so gekennzeichnet sein.
     
  4. #3 Erdbeerzauber, 29.07.2010
    Erdbeerzauber

    Erdbeerzauber Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut aber warum geht Umluft besser als das andere?
    Wäre anders herum nicht besser?
     
  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Bei Umluft wird keine Aussenluft mitbenutzt und die Luke nach aussen hin mit ner Klappe verschlossen,dadurch hast Du lautere Strömungsgeräusche.

    Optimale Stellung um Innenraum schnell runterzukühlen:

    Umluft-Gebläse Stufe 4-Luftstrom auf Mitteldüse.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  6. #5 tradorus, 29.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Auch bei Wärme Umluft benutzen. So muss der Motor nicht die Aussenluft runterkühlen.
     
  7. #6 Fordbergkamen, 30.07.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    ...und wenn man mal den Pollenfilter erneuert sollte auch auf Frischluftstellung wieder ein ordentlicher Luftstrom pusten...

    MfG
    Dirk
     
  8. #7 MucCowboy, 30.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Genau das wollte ich auch grad schreiben.
    Bei "rechts rum" = Frischluft wird die Luft von außen durch den Pollenfilter angesaugt. Ist der dicht, geht weniger durch. Bei "links rum" = Umluft wird die Luft durch eine Öffnung im Beifahrerfußraum angesaugt, ohne Filter = ohne Widerstand.

    Grüße
    Uli
     
  9. #8 Erdbeerzauber, 01.08.2010
    Erdbeerzauber

    Erdbeerzauber Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    danke für eure lieben Antworten.
    Also sprich sollten alle beide gleich gut gehen wenn der Filter sauber ist?
    Gruss
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 02.08.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    In etwa, ja. Ganz genau natürlich nicht, weil der Luftfilter bei Frischluft immer etwas Widerstand bietet.

    Grüße
    Uli
     
  12. #10 tazarian, 03.08.2010
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Wo finde ich den diesem Filter. Ich sollte mir meinen mal anschauen, ist bestimmt auch noch das Orginalteil von '95.
     
Thema:

Ist das bei eurem Mondeo auch so?

Die Seite wird geladen...

Ist das bei eurem Mondeo auch so? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

    Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...