Ist das Blech beim Scorpio wirklich so dick?

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Ruhrpix, 10.09.2007.

1. #1 Ruhrpix, 10.09.2007
    Ruhrpix

Ruhrpix & "Mad Polly"

Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Hi,

also ich wusste ja das der Scorpio (Bj. 92) noch altes dickes Karosserieblech hat aber was mir mit meinem Scorpio passiert ist hätte ich nicht gedacht. War gerade etwas zügiger auf der A3 unterwegs als aus dem Grünstreifen in der Mitte plötzlich irgend nen Tier vor meinen Panzer springt (Vermutung: Eichhörnchen). Jetzt mal vorweg ich hab keine Anstallten gemacht zu bremsen. Bei ca. 190 km/h hätte ich höchstens mich und den anderen Verkehr gefärdet. Jedenfalls hab ich es nur noch laut knallen hören. Das Tier muss irgendwo unter der Stoßstange in dem Blech eingeschlagen sein in dem die Nebelscheinwerfer sitzen. Alles weitere was ich im rückspiegel gesehen habe erzähle ich jetzt besser nicht. Ich dann jedenfalls raus aufm Rastplatz um mir das mal anzugucken was alles kaputt gegangen ist. Tja aber denkst de. Nicht ein Kratzer ist zu sehen. Hatte zumindest mit einer dicken Beule gerechnet. Ist das vordere-untere Blech direkt mit dem Rahmen verbunden? Ich denke ein normales Karosserieblech würde doch Schaden nehmen oder nicht?

Gruß,

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 10.09.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    egal wie dick dein Blech nun ist, der Aufschlagpunkt müsste rot gefärbt sein.
    Hast du mal unter dem Wagen hergeschaut? So Richtung Ölwanne, Auspuff, Getriebe oder Differenzial?
    Da wird wohl der Kopf und der Schwanz von deinem "Opfer" hängen.
    MfG
    Dirk

Thema:

Ist das Blech beim Scorpio wirklich so dick?

Die Seite wird geladen...

Ist das Blech beim Scorpio wirklich so dick? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...