Ist das Blech beim Scorpio wirklich so dick?

Diskutiere Ist das Blech beim Scorpio wirklich so dick? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, also ich wusste ja das der Scorpio (Bj. 92) noch altes dickes Karosserieblech hat aber was mir mit meinem Scorpio passiert ist hätte ich...

  1. #1 Ruhrpix, 10.09.2007
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Hi,

    also ich wusste ja das der Scorpio (Bj. 92) noch altes dickes Karosserieblech hat aber was mir mit meinem Scorpio passiert ist hätte ich nicht gedacht. War gerade etwas zügiger auf der A3 unterwegs als aus dem Grünstreifen in der Mitte plötzlich irgend nen Tier vor meinen Panzer springt (Vermutung: Eichhörnchen). Jetzt mal vorweg ich hab keine Anstallten gemacht zu bremsen. Bei ca. 190 km/h hätte ich höchstens mich und den anderen Verkehr gefärdet. Jedenfalls hab ich es nur noch laut knallen hören. Das Tier muss irgendwo unter der Stoßstange in dem Blech eingeschlagen sein in dem die Nebelscheinwerfer sitzen. Alles weitere was ich im rückspiegel gesehen habe erzähle ich jetzt besser nicht. Ich dann jedenfalls raus aufm Rastplatz um mir das mal anzugucken was alles kaputt gegangen ist. Tja aber denkst de. Nicht ein Kratzer ist zu sehen. Hatte zumindest mit einer dicken Beule gerechnet. Ist das vordere-untere Blech direkt mit dem Rahmen verbunden? Ich denke ein normales Karosserieblech würde doch Schaden nehmen oder nicht?

    Gruß,

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 10.09.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    egal wie dick dein Blech nun ist, der Aufschlagpunkt müsste rot gefärbt sein.
    Hast du mal unter dem Wagen hergeschaut? So Richtung Ölwanne, Auspuff, Getriebe oder Differenzial?
    Da wird wohl der Kopf und der Schwanz von deinem "Opfer" hängen.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Ist das Blech beim Scorpio wirklich so dick?

Die Seite wird geladen...

Ist das Blech beim Scorpio wirklich so dick? - Ähnliche Themen

  1. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

    (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

    Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...