Ist das Blech beim Scorpio wirklich so dick?

Diskutiere Ist das Blech beim Scorpio wirklich so dick? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, also ich wusste ja das der Scorpio (Bj. 92) noch altes dickes Karosserieblech hat aber was mir mit meinem Scorpio passiert ist hätte ich...

  1. #1 Ruhrpix, 10.09.2007
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Hi,

    also ich wusste ja das der Scorpio (Bj. 92) noch altes dickes Karosserieblech hat aber was mir mit meinem Scorpio passiert ist hätte ich nicht gedacht. War gerade etwas zügiger auf der A3 unterwegs als aus dem Grünstreifen in der Mitte plötzlich irgend nen Tier vor meinen Panzer springt (Vermutung: Eichhörnchen). Jetzt mal vorweg ich hab keine Anstallten gemacht zu bremsen. Bei ca. 190 km/h hätte ich höchstens mich und den anderen Verkehr gefärdet. Jedenfalls hab ich es nur noch laut knallen hören. Das Tier muss irgendwo unter der Stoßstange in dem Blech eingeschlagen sein in dem die Nebelscheinwerfer sitzen. Alles weitere was ich im rückspiegel gesehen habe erzähle ich jetzt besser nicht. Ich dann jedenfalls raus aufm Rastplatz um mir das mal anzugucken was alles kaputt gegangen ist. Tja aber denkst de. Nicht ein Kratzer ist zu sehen. Hatte zumindest mit einer dicken Beule gerechnet. Ist das vordere-untere Blech direkt mit dem Rahmen verbunden? Ich denke ein normales Karosserieblech würde doch Schaden nehmen oder nicht?

    Gruß,

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 10.09.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    egal wie dick dein Blech nun ist, der Aufschlagpunkt müsste rot gefärbt sein.
    Hast du mal unter dem Wagen hergeschaut? So Richtung Ölwanne, Auspuff, Getriebe oder Differenzial?
    Da wird wohl der Kopf und der Schwanz von deinem "Opfer" hängen.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Ist das Blech beim Scorpio wirklich so dick?

Die Seite wird geladen...

Ist das Blech beim Scorpio wirklich so dick? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...