Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ist das echt normal? Plätschern/Blubbern

Diskutiere Ist das echt normal? Plätschern/Blubbern im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ich habe gestern meiner Freundin einen Ford Fiesta Bj. 97, 1,25 16V, 55kw Automatik Wagen gekauft, damit sie hier vom Dorf auch mal weg...

1. J.J.

J.J. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj 97 , 1.25 i 16V, 55 kW Automat
    Moin,

ich habe gestern meiner Freundin einen Ford Fiesta Bj. 97, 1,25 16V, 55kw Automatik Wagen gekauft, damit sie hier vom Dorf auch mal weg kommt.

Ich habe sie dann gestern von der Arbeit abgeholt um sie zu Überraschen, dies gelang mir auch ;)

Allerdings ist uns als wir zuhause ankamen (65 KM) und wir den Motor abgestellt hatten, so ein komisches blubber,plätscher Geräusch aufgefallen. Als wir dann unter die Haube geschaut haben, haben wir ein paar Blasen beim Kühlwasser gesehen und es war recht heiß.

Heute bin ich dann also zu dem Verkäufer gefahren und dieses Geräusch war wieder da.

Der hat sich das alles angeschaut , meinte der Thermostat sei ok die Wasserpumpe ist auch ok, mit der Lüftung hätte das nix zu tun...solange der Thermostat nicht im Rotenbereich ist, sei alles bestens

Er meinte das plätscher,blubber Geräusch sei völlig normal beim fiesta.

So viel Text, kurze Frage ;) Stimmt das? Ist das normal?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderx2, 22.08.2012
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Blasen im Kühlwasserbehäter sind auch beim Fiesta nicht normal.
    Dies könnte ein Hinweis auf einen Defekt an der Zylkinderkopfdichtung sein.
    Man sollte einmal überprüfen ob das Kühlmittel nach Abgasen riecht.
    Denkbar wäre auch das Luft im Kühlsystem ist.

Sicher wirst Du hier in absehbarer Zeit noch qualifiziertere Hilfe erhalten.

4. #3 vanguardboy, 22.08.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn es zischt ist der Deckel vom Ausgleichsbehälter kaputt. Wenn es in dem behälter blubbert bzw blasen zu sehen sind, ist die ZKD defekt.

Aufjedenfall nochmal hinfahren und es beseitigen lassen!

5. #4 Kletterbuxe, 22.08.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Was hat denn der Zeiger zur Kühlwassertemperatur angezeigt?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das echt normal? Plätschern/Blubbern

Die Seite wird geladen...

Ist das echt normal? Plätschern/Blubbern - Ähnliche Themen

1. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...
  3. GPS Dachantenne durch Normale ersetzen

GPS Dachantenne durch Normale ersetzen: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch einer GPS Dachantenne? Meine ist weggegammelt, nun möchte ich sie durch eine einfache Dachantenne...
  4. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  5. St200 und normal V6 Kupplung

St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...