Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ist das echt normal? Plätschern/Blubbern

Diskutiere Ist das echt normal? Plätschern/Blubbern im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ich habe gestern meiner Freundin einen Ford Fiesta Bj. 97, 1,25 16V, 55kw Automatik Wagen gekauft, damit sie hier vom Dorf auch mal weg...

  1. J.J.

    J.J. Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj 97 , 1.25 i 16V, 55 kW Automat
    Moin,

    ich habe gestern meiner Freundin einen Ford Fiesta Bj. 97, 1,25 16V, 55kw Automatik Wagen gekauft, damit sie hier vom Dorf auch mal weg kommt.

    Ich habe sie dann gestern von der Arbeit abgeholt um sie zu Überraschen, dies gelang mir auch ;)

    Allerdings ist uns als wir zuhause ankamen (65 KM) und wir den Motor abgestellt hatten, so ein komisches blubber,plätscher Geräusch aufgefallen. Als wir dann unter die Haube geschaut haben, haben wir ein paar Blasen beim Kühlwasser gesehen und es war recht heiß.

    Heute bin ich dann also zu dem Verkäufer gefahren und dieses Geräusch war wieder da.

    Der hat sich das alles angeschaut , meinte der Thermostat sei ok die Wasserpumpe ist auch ok, mit der Lüftung hätte das nix zu tun...solange der Thermostat nicht im Rotenbereich ist, sei alles bestens

    Er meinte das plätscher,blubber Geräusch sei völlig normal beim fiesta.

    So viel Text, kurze Frage ;) Stimmt das? Ist das normal?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Spiderx2, 22.08.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Blasen im Kühlwasserbehäter sind auch beim Fiesta nicht normal.
    Dies könnte ein Hinweis auf einen Defekt an der Zylkinderkopfdichtung sein.
    Man sollte einmal überprüfen ob das Kühlmittel nach Abgasen riecht.
    Denkbar wäre auch das Luft im Kühlsystem ist.

    Sicher wirst Du hier in absehbarer Zeit noch qualifiziertere Hilfe erhalten.
     
  3. #3 vanguardboy, 22.08.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn es zischt ist der Deckel vom Ausgleichsbehälter kaputt. Wenn es in dem behälter blubbert bzw blasen zu sehen sind, ist die ZKD defekt.

    Aufjedenfall nochmal hinfahren und es beseitigen lassen!
     
  4. #4 Kletterbuxe, 22.08.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Was hat denn der Zeiger zur Kühlwassertemperatur angezeigt?
     
Thema:

Ist das echt normal? Plätschern/Blubbern

Die Seite wird geladen...

Ist das echt normal? Plätschern/Blubbern - Ähnliche Themen

  1. Spaltmase so normal ?

    Spaltmase so normal ?: Hi, als ich heute an meinem Focus vorbei gelaufen bin kam mir an der front mit den spaltmasen etwas komisch vor. Zum einen ist das spaltmas der...
  2. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  3. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  4. Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?

    Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?: Habe heute wegen meinen Kaltstartproblememn die Drosselklappe gereinigt. Dazu habe ich sie ausgebaut und mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Was...
  5. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

    Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...