Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ist das ein Sensor hinter der Pflaume?

Diskutiere Ist das ein Sensor hinter der Pflaume? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Auf der Suche nach meiner PDC-Geschichte ist mir vor einigen Wochen ein Sensor? Steuergerät? Wasweißich? aufgefallen. Nun beginnt es mich zu...

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Auf der Suche nach meiner PDC-Geschichte ist mir vor einigen Wochen ein Sensor? Steuergerät? Wasweißich? aufgefallen.

    Nun beginnt es mich zu interessieren was das sein soll.
    Es ist in etwa so groß wie eine Schachtel Zigaretten, etwas dünner.
    Es gehen einige Kabel davon weg und es ist recht gut verschraubt mit der Karosserie.

    Befinden tut sich "das Ding" genau mittig hinter der Pflaume, ich habs leider noch nicht fotografiert.

    Weiß jemand welcher Sensor (wenn es einer ist) das sein könnte?

    Ich hab einen Tita mit adaptiven Tempomat, aber kein Active-City-Stop und auch keinen Spurassistenten (beide dafür benötigten Sensoren wären sowieso in der Windschutzscheibe und nicht da unten).
     
  2. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    sieht man den von außen, oder muss man dazu was runternehmen?

    mein focus hat keinen adaptiven tempomaten (ansonsten aber alles :cooool: ) und wenn dieses kastl bei mir nicht dabei ist, dann wäre das zumindest eine heiße spur :)
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein den sieht man nicht von außen, nur wenn man bei geöffneter Haube hinter die Pflaume schaut.
    Dein Focus hat (nehme ich an) schon einen adaptiven Tempomat, das ist nix anderes als daß Du eine Vmax einstellen kannst die er dann nicht überschreitet.

    Es gibt auch einen Abstandsradar-Tempomaten, der ist bei den Assistenzgimmicks irgendwo dabei.
     
  4. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    Meiner hat einen Tempomaten und einen Geschwindigkeitsbegrenzer (ASLD) - ist ja Serie bei der Titanium-Ausstattung ;) ...

    Ford meint mit dem "Adaptiven Tempomaten" den mit Abstandssensor zur Anpassung an die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Fahrzeugs ... der war mir aber mit 1.100,00 Euro zu teuer ...
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ok, dann mein ich es so rum. :D
     
  6. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    hab mir das jetzt mal in der tiefgarage angesehen und erkenne da keinen sensor - entweder ich bin blind oder einfach zu dumm :rotwerden: ... mach mal ein photo ;)
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Na ich hoffe daß die Tage mein Kabelbaum vom PDC ankommt dann zerleg ich sowieso die ganze Front, dann gibts Fotos.
    Ist so versteckt, da kann man nichtmal ordentlich reinfotografieren.
     
  8. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    nachdem du die ganze frontschürze jetzt runtergenommen hast: bist du draufgekommen, was das für ein sensor sein könnte?
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Achso ja, das wollt ich ja auch noch aufklären.
    Öhm, sorry, aber das ist gar kein Sensor.
    Das sah von hinten nur komplett aus wie einer.
    Ist aber der Schnorchel von der Luftansauggeschichte und die Kabel sind von den Neblern. :rotwerden::lol:
     
  10. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    danke für die info :)
     
Thema:

Ist das ein Sensor hinter der Pflaume?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Sensor hinter der Pflaume? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB RDKS Sensoren

    RDKS Sensoren: Hallo in die Runde Hat oder kennt jemand die Seriennummer oder Artikelnummer der RDKS Sensoren von Ford. Gruß DK
  3. Fehlercode P0110 Sitz Sensor

    Fehlercode P0110 Sitz Sensor: Servus zusammen, da bei meinem Maverick die gelbe Motorwarnleuchte aufleuchtet, habe ich heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wird mir...
  4. ford pflaume

    ford pflaume: ich denke ich hab nicht als einziger das problem das sich die ford pflaume langsam auflöst/abblättert oder ist das mittlerweile ford-typisch da...
  5. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...