Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ist das kaputt oder bin ich einfach zu anspruchsvoll!?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von CMa, 20.01.2015.

1. CMa

CMa Neuling

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Trend, 1.8TDCI 74kw, 28/6/04Saarl
    moin,

hatte schon mal einen beitrag gemacht wegen den "klassischen" temperatur-schwankungen. thermostat und temperaturgeber checken, ggf. tauschen...alles klar soweit.

aber mal hand aufs herz, is das nicht in kleinem ausmaß normal?
    grad bei nem diesel, im winter, auch wenns jetzt nicht wirklich kalt ist, heizung voll an, da dauerts eben bis er warm wird. von mir aus auch 30km oder mehr, wenn ich die heizung ausmach, bekommt die temp.-nadel schnell n steifen und zeigt an was sie soll, (1/2 anzeige) geht ab und an mal runter, auf ca. 1/4.

bisl brummen hier und da, leicht schwammig beim lenken (dafür ne super kurvenlage), 3-4umdrehungen beim starten wenns kalt ist usw. ist doch eig im rahmen für einen zehn jahre alten diesel... und wenn der ventideckel bisl schwitzt, na und?! solang der ölstand nicht runter geht, kein thema, oder was?!

sollte ich jetzt den turbolader schrotten, bekommt er n neuen. der motor an sich hält garantiert mehr als einen turbo in zehn jahren und 130tkm aus...

ich denk, solang die karre tut was sie soll muss eig. nix repariert werden. gibt sicher einiges bei dem man reagieren sollte bevors kaputt geht, aber das meiste darf ruhig über den jordan bevors ausgetauscht wird...

hatte letztens (vor 3tkm)die mkl an, agr-ventil tauschen hieß es, 300€. hab drum gebeten den fehler zu löschen, könnt ja nur sporadisch sein. isses sicher nicht, meinte er. kam aber nicht wieder bisland.

so denke ich halt grad. vor kurzen wollte ich noch alles reparieren was irgendwie geht. jetzt wart ich lieber erstmal ab was so passiert...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ist das kaputt oder bin ich einfach zu anspruchsvoll!?

Die Seite wird geladen...

ist das kaputt oder bin ich einfach zu anspruchsvoll!? - Ähnliche Themen

1. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  3. Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.

Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.: Hi leute ich bin Chris. 23 jahre aus dem schönen Oberfranken. Von Beruf Landmaschinenmechanikermeister. Und fahre einen 97' F250 7.3 Powerstroke...
  4. Turbolader kaputt, was tun?

Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Turbo kaputt - Motor kaputt?

Turbo kaputt - Motor kaputt?: Moin, mein Mondeo 2,0 TDCi zog letztens auf der Autobahn plötzlich schlecht. Bin den einen Kilometer zum nächsten Parkplatz noch gefahren, um...