Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ist das kaputt oder bin ich einfach zu anspruchsvoll!?

Diskutiere ist das kaputt oder bin ich einfach zu anspruchsvoll!? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin, hatte schon mal einen beitrag gemacht wegen den "klassischen" temperatur-schwankungen. thermostat und temperaturgeber checken, ggf....

  1. CMa

    CMa Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Trend, 1.8TDCI 74kw, 28/6/04Saarl
    moin,

    hatte schon mal einen beitrag gemacht wegen den "klassischen" temperatur-schwankungen. thermostat und temperaturgeber checken, ggf. tauschen...alles klar soweit.

    aber mal hand aufs herz, is das nicht in kleinem ausmaß normal?
    grad bei nem diesel, im winter, auch wenns jetzt nicht wirklich kalt ist, heizung voll an, da dauerts eben bis er warm wird. von mir aus auch 30km oder mehr, wenn ich die heizung ausmach, bekommt die temp.-nadel schnell n steifen und zeigt an was sie soll, (1/2 anzeige) geht ab und an mal runter, auf ca. 1/4.


    bisl brummen hier und da, leicht schwammig beim lenken (dafür ne super kurvenlage), 3-4umdrehungen beim starten wenns kalt ist usw. ist doch eig im rahmen für einen zehn jahre alten diesel... und wenn der ventideckel bisl schwitzt, na und?! solang der ölstand nicht runter geht, kein thema, oder was?!

    sollte ich jetzt den turbolader schrotten, bekommt er n neuen. der motor an sich hält garantiert mehr als einen turbo in zehn jahren und 130tkm aus...

    ich denk, solang die karre tut was sie soll muss eig. nix repariert werden. gibt sicher einiges bei dem man reagieren sollte bevors kaputt geht, aber das meiste darf ruhig über den jordan bevors ausgetauscht wird...

    hatte letztens (vor 3tkm)die mkl an, agr-ventil tauschen hieß es, 300€. hab drum gebeten den fehler zu löschen, könnt ja nur sporadisch sein. isses sicher nicht, meinte er. kam aber nicht wieder bisland.

    so denke ich halt grad. vor kurzen wollte ich noch alles reparieren was irgendwie geht. jetzt wart ich lieber erstmal ab was so passiert...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ist das kaputt oder bin ich einfach zu anspruchsvoll!?

Die Seite wird geladen...

ist das kaputt oder bin ich einfach zu anspruchsvoll!? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  4. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hupe ( Horn) kaputt

    Hupe ( Horn) kaputt: Hallo Forumgemeinde, ich wollte mal fragen wo beim Ford Focus 3 Turnier die Hupe also die (Hörner) sitzen und wie ich sie ausbauen kann ohne...