Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ist das normal? (oder Garantiefall)

Diskutiere Ist das normal? (oder Garantiefall) im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo ich habe jetzt fast ein halbes Jahr meinen Ford Kuga (neuwagen) Jetzt sind mir 2 Dinge aufgefallen die nicht so toll aussehen. 1. Der...

  1. #1 mikesmith, 20.10.2010
    mikesmith

    mikesmith Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe jetzt fast ein halbes Jahr meinen Ford Kuga (neuwagen)
    Jetzt sind mir 2 Dinge aufgefallen die nicht so toll aussehen.
    1.
    Der Bordcomputer zieht so lachte helle Streifen .( im bild nicht so gut zu sehen)
    2.
    Die Ledersitze sehen an der seite unschön aus( weiß nicht ob das schon war wie ich ihn gekauft habe)

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ob ich da mal in die werkstatt soll weil jetzt habe ich noch Garantie .

    Vielleicht ist das auch normal .

    MFG
     

    Anhänge:

  2. #2 White-Kuga, 21.10.2010
    White-Kuga

    White-Kuga Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga, 2010, 120KW
    Hi,
    normal ist das nicht. Würde auf jeden Fall beim FFH vorbeifahren und anschauen lassen.
    Mit den Ledersitzen ist es genauso.
    Bei Motor-Talk ist dieses Thema schon öfters behandelt worden. Vielleicht schaust du dort
    mal vorbei.

    Gruss
    White-Kuga
     
  3. #3 Fiestabärchen, 21.10.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Das Leder kriegt nun mal Falten, wenn man sich drauf setzt. Man kann von Kunstleder halt nicht viel erwarten.
     
  4. #4 Mr. Binford, 21.10.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wegen des BC's würde ich auch zu Ford gehen. Kann man ja kaum mehr ablesen, zumindest dem ersten Foto nach. Wie steigst du in dein Auto ein? Gerade da man im Kuga etwas höher sitzt ist die Gefahr groß, dass man bei ejdem Ein-/Aussteigen über die Sitzwangen rutscht. So enstehen diese Falten sehr schnell.
     
  5. #5 Bevercola, 21.10.2010
    Bevercola

    Bevercola Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4x4 Trend TDCI, Bj 2009
    ich würde auch sagen, das das nicht normal íst. ich habe keine streifen im BC
     
  6. #6 mikesmith, 22.10.2010
    mikesmith

    mikesmith Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    ja das helle im bild ist nicht (nur durch den foto )
    die Streifen wo senkrecht runder gehen sind nur hell ..
    also meint ihr ich sollte mal zum Händler !
     
  7. #7 FordFreak´89, 22.10.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Würd cih auch sagen, es sieht aus als wäre das Display kaputt.Das mit den Sitzen ist schon übel.
    Mein BMW ist Bj 88 aber so sehen die Wangen da noch nicht aus....echt übel für das Alter.
     
  8. #8 mikesmith, 23.10.2010
    mikesmith

    mikesmith Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    War vorhin beim Händler ... Hab jetzt am Mittwoch ein Termin wegen den 2 Sachen !
    Bin mal gespannt was raus kommt ..
    Werde euch infomieren


    Noch mal ne Frage ... Wie lang habe ich eigentlich Garantie und kann man zusätzlich eine abschliesen ? Wenn Ja wie lang und wie teuer ist das?
     
  9. #9 FordFreak´89, 23.10.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hey, na dann sind wir mal gespannt:-)

    Also auf Neuwagen gibt Ford 4 Jahre Garantie wenn sich das nicht geändert hat.Und 12 Jahre auf Durchrostung bzw. Lack.

    Du kannst da ne weitere garantie abschließen, was das aber kostet weiss ich nicht.Für meinen Focus würd ich ja am liebsten ne Werkstatt flat abschließen aber da waren die im Autohaus nicht so begeistert von....-.-
     
  10. CHILL

    CHILL ST RIDER

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Bj 9/2013
    Kunstleder? Kleiner joke ? :nene2:

    @mikesmith
    Das Display ist defekt, austauschen lassen.
    Leder benötigt etwas Pflege, gerade an der Stelle.

    Grüße aus dem Süden...
     
  11. Mikel1

    Mikel1 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du Dir sicher mit den 4 Jahren ? Ich habe nur zwei Jahre Garantie und eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen.
     
  12. T-Car

    T-Car Guest

    eigentlich ist es ja bei deutschen Herstellern keine Garantie, sondern Kulanz (rechtlich gesehen sind deshalb die Firmen auf der besseren Seite). :wuetend::cooool:
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das Display ist defintiv defekt.

    Und Du bist auch nicht der einzige damit, denn das wird der FFH ziemlich sicher angeben "also das hatten wir ja noch nie..." :)
     
  14. #14 Fiestabärchen, 07.11.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Ford gibt 2 Jahre Garantie. Alles darüber kostet extra.

    Bei meinem Fiesta kostet die Garantie für das 3. und 4. Jahr 555 Euro.
     
  15. #15 ekacar1907, 08.11.2010
    ekacar1907

    ekacar1907 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    es ist ein Garantiefall. Der Ford Händler wird dir über die Firma Visteon einen neuen Tacho bestellen müssen. Dauert in der Regel 3-5 Tage.
     
  16. #16 Ford*Racing, 21.12.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Wird das mit den Streifen besser wenn der Innenraum warm ist?

    Diese LCD Displays haben die blöde angewohnheit bei kälte ein bisschen Lahmars..ig zu reagieren. Hängt damit zusammen das das Display mit Flüssigkristallen oder so arbeitet und diese bei Kälte sehr träge sind. ist im focus so und im Mondeo auch wenn der den Kleinen Tacho hat

    Aber wenn das genau so ist wenn es knackig warm ist dann ist der wirklich hin

    Wegen kälte und Display gabs auch mal ne TSI soweit ich weiß
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Auch bei -13 Grad hat mein Display nicht einen einzigen Streifen.
     
  18. #18 Ford*Racing, 22.12.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Denke mal beim Fiesta haben die das in den Griff bekommen. Beim Focus/C-Max der ja schon älter ist konntest das richtig beobachten wenns kalt ist Streifen da und wenn sich die Bude aufheizt wirds bessere. Auch die Reaktionsgeschwindigkeit beim umschalten war da bei kälte langsam
     
  19. #19 mikesmith, 22.12.2010
    mikesmith

    mikesmith Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    so jetzt ist es vollbracht...
    Das Kombii. wurde über die Garantie ausgetauscht... Jetzt sind die streifen weg... ( aber wie schon oben genannt wenn es Kalt ist reagiert es leider sehr langsam, bei wärme ist alles ok)

    Wegen den Sitzen hab ich nur gesagt bekommen das da nix geht , da das normale gebrauchsspuren sind.( Frag mich nur wie das dann ihn einem Jahr aussieht, wenn es schon nach einen halben jahr so aussieht)

    Gruß
     
  20. #20 Ford*Racing, 22.12.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Mein mein reden mit dem langsamen reagieren. Naja bist jetzt ja Streifenlos
    Mit den Sitzen einfach das Leder Pflegen und beim Aussteigen drauf achten das da nicht so mit dein Hinterteil drüber rutschst. Ansonsten kann man da nicht viel dran machen
     
Thema:

Ist das normal? (oder Garantiefall)

Die Seite wird geladen...

Ist das normal? (oder Garantiefall) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ST-Zusatzinstrumente im "Normalen"

    ST-Zusatzinstrumente im "Normalen": moin, moin Hat schon mal jemand die ST-Zusatzinstrumente im EcoBoost, Diesel oder Ti-VCT eingebaut? Wenn ja, liegen alle Signale auf dem CAN und...
  2. Biete Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung

    Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung: Habe noche verschiedene Farben Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung. Arubablaumetallic, Frostweiß und Panterschwarz aus Umbau auf ST-Look....
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus

    Passen die ST Teile auf einen Normalen Focus: Servus, meine Frage ist ob die St Stoßstange auf den Normalen Ford MK3 passt .Habe bei eBay da eine gefunden .Wollte die drauf haben weil das...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kühlerlüfter Nachlauf normal?

    Kühlerlüfter Nachlauf normal?: Hallo Zusammen, ich habe vor knapp einem Monat einen Ford Focus Turnier Sync Edition von 2014 gekauft. Es ist ein 1.6er Ecoboost mit 150PS. Das...
  5. Spaltmase so normal ?

    Spaltmase so normal ?: Hi, als ich heute an meinem Focus vorbei gelaufen bin kam mir an der front mit den spaltmasen etwas komisch vor. Zum einen ist das spaltmas der...