Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ist das normal... Oder sind die Stossdämpfer o. Federn hin?

Diskutiere Ist das normal... Oder sind die Stossdämpfer o. Federn hin? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Bonjour, wenn ich mir meinen 96" Cosworth so von der Seite angucke, sehe ich, das zwischen den Hinterreifen und Radlauf wehniger Platz ist als...

  1. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Bonjour,

    wenn ich mir meinen 96" Cosworth so von der Seite angucke, sehe ich, das zwischen den Hinterreifen und Radlauf wehniger Platz ist als vorne.

    Vorn liegt er deutlich oprtisch höher (also der Abstand zwischen Reifenoberkante und Kottflügelkante).

    Ist das normal oder sind die Stossdämpfer o. Federn hin????


    MfG
     
  2. #2 Scorpio24VGhia, 13.07.2011
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ob das jetzt 100% normal ist, kann ich nicht sagen. Der hängende A*sch ist auf jedenfall ein bekanntes Scorpio Phänomen. Denke mal, dass sich die Federn hinten im Laufe der Jahre etwas gesetzt haben. Ist auch oft beim Golf II zu beobachten. Sofern keine Niveaureg. würde ich Stoßdämpfer ausschließen, da sie im Stand keine ich nenne es mal "anhebende Funktion", wie die Feder haben.
     
  3. Renee

    Renee Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I 24v,Scorpio II 2,3
    Also an den Federn liegts nicht,bei Stahlgruber gibts sogar verstärkte Federn für hinten und hat nix gebracht,ein Phänomen halt,oder die Federdome verschwinden langsam im Längsträger:rotwerden:
     
  4. #4 scorpio95cossi, 14.07.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ich kann mich nicht erinnern das der scorpio2 hintenn tiefer ist als vorne:gruebel: ich denke das deine federn nachlassen.
     
Thema:

Ist das normal... Oder sind die Stossdämpfer o. Federn hin?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal... Oder sind die Stossdämpfer o. Federn hin? - Ähnliche Themen

  1. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

    Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Moin alle zusammen, Ich habe mir gedacht das bei meiner transe nach 13 Jahren mal die Stoßdämpfer gewechselt werden sollten. Gibt es da riesige...
  3. Biete Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16

    Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16: Verkaufe die Originalfedern vom ST BJ16 // Limousine sind neuwertig, da ich bei 3500 Kilometern H&R Federn verbaut habe. Abholung in 31073...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ST Stoßstange an "normalen" Focus?

    ST Stoßstange an "normalen" Focus?: Hallo Leute, Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, an einen "normalen" FoFo 2 eine Stoßstange vom FoFo 2 ST zu montieren. Könnt ihr mir...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln

    Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln: Hallo. Bin jetzt stolzer Besitzer eines FoFo 1.6 EcoBoost. Da ich an der Va, leider nach dem Kauf erst, einen Federbruch festgestellt habe, möchte...