Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ist das normal... Oder sind die Stossdämpfer o. Federn hin?

Diskutiere Ist das normal... Oder sind die Stossdämpfer o. Federn hin? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Bonjour, wenn ich mir meinen 96" Cosworth so von der Seite angucke, sehe ich, das zwischen den Hinterreifen und Radlauf wehniger Platz ist als...

  1. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Bonjour,

    wenn ich mir meinen 96" Cosworth so von der Seite angucke, sehe ich, das zwischen den Hinterreifen und Radlauf wehniger Platz ist als vorne.

    Vorn liegt er deutlich oprtisch höher (also der Abstand zwischen Reifenoberkante und Kottflügelkante).

    Ist das normal oder sind die Stossdämpfer o. Federn hin????


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 13.07.2011
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ob das jetzt 100% normal ist, kann ich nicht sagen. Der hängende A*sch ist auf jedenfall ein bekanntes Scorpio Phänomen. Denke mal, dass sich die Federn hinten im Laufe der Jahre etwas gesetzt haben. Ist auch oft beim Golf II zu beobachten. Sofern keine Niveaureg. würde ich Stoßdämpfer ausschließen, da sie im Stand keine ich nenne es mal "anhebende Funktion", wie die Feder haben.
     
  4. Renee

    Renee Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I 24v,Scorpio II 2,3
    Also an den Federn liegts nicht,bei Stahlgruber gibts sogar verstärkte Federn für hinten und hat nix gebracht,ein Phänomen halt,oder die Federdome verschwinden langsam im Längsträger:rotwerden:
     
  5. #4 scorpio95cossi, 14.07.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ich kann mich nicht erinnern das der scorpio2 hintenn tiefer ist als vorne:gruebel: ich denke das deine federn nachlassen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das normal... Oder sind die Stossdämpfer o. Federn hin?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal... Oder sind die Stossdämpfer o. Federn hin? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  3. Federn ST200

    Federn ST200: Hi. Habe die sufu schon benutzt und nichts passendes gefunden. Folgendes. Bei meinem mondeo st200 müssen die stossdämpfer inkl. Federn gewechselt...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Feder vorn rechts gebrochen

    Feder vorn rechts gebrochen: Hallo, bin vorgestern Abend durch ein Schlagloch gefahren und dann hat es vorn rechts geklappert. Habe heute den FoFi angehoben und siehe da die...
  5. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

    Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...