Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ist das normal... Oder sind die Stossdämpfer o. Federn hin?

Diskutiere Ist das normal... Oder sind die Stossdämpfer o. Federn hin? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Bonjour, wenn ich mir meinen 96" Cosworth so von der Seite angucke, sehe ich, das zwischen den Hinterreifen und Radlauf wehniger Platz ist als...

  1. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Bonjour,

    wenn ich mir meinen 96" Cosworth so von der Seite angucke, sehe ich, das zwischen den Hinterreifen und Radlauf wehniger Platz ist als vorne.

    Vorn liegt er deutlich oprtisch höher (also der Abstand zwischen Reifenoberkante und Kottflügelkante).

    Ist das normal oder sind die Stossdämpfer o. Federn hin????


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 13.07.2011
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ob das jetzt 100% normal ist, kann ich nicht sagen. Der hängende A*sch ist auf jedenfall ein bekanntes Scorpio Phänomen. Denke mal, dass sich die Federn hinten im Laufe der Jahre etwas gesetzt haben. Ist auch oft beim Golf II zu beobachten. Sofern keine Niveaureg. würde ich Stoßdämpfer ausschließen, da sie im Stand keine ich nenne es mal "anhebende Funktion", wie die Feder haben.
     
  4. Renee

    Renee Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio I 24v,Scorpio II 2,3
    Also an den Federn liegts nicht,bei Stahlgruber gibts sogar verstärkte Federn für hinten und hat nix gebracht,ein Phänomen halt,oder die Federdome verschwinden langsam im Längsträger:rotwerden:
     
  5. #4 scorpio95cossi, 14.07.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ich kann mich nicht erinnern das der scorpio2 hintenn tiefer ist als vorne:gruebel: ich denke das deine federn nachlassen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das normal... Oder sind die Stossdämpfer o. Federn hin?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal... Oder sind die Stossdämpfer o. Federn hin? - Ähnliche Themen

  1. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

    Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

    Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...
  4. GPS Dachantenne durch Normale ersetzen

    GPS Dachantenne durch Normale ersetzen: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch einer GPS Dachantenne? Meine ist weggegammelt, nun möchte ich sie durch eine einfache Dachantenne...
  5. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...