Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ist das normal... Oder sind die Stossdämpfer o. Federn hin?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Cossi, 13.07.2011.

1. Cossi

Cossi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Bonjour,

wenn ich mir meinen 96" Cosworth so von der Seite angucke, sehe ich, das zwischen den Hinterreifen und Radlauf wehniger Platz ist als vorne.

Vorn liegt er deutlich oprtisch höher (also der Abstand zwischen Reifenoberkante und Kottflügelkante).

Ist das normal oder sind die Stossdämpfer o. Federn hin????

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 13.07.2011
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ob das jetzt 100% normal ist, kann ich nicht sagen. Der hängende A*sch ist auf jedenfall ein bekanntes Scorpio Phänomen. Denke mal, dass sich die Federn hinten im Laufe der Jahre etwas gesetzt haben. Ist auch oft beim Golf II zu beobachten. Sofern keine Niveaureg. würde ich Stoßdämpfer ausschließen, da sie im Stand keine ich nenne es mal "anhebende Funktion", wie die Feder haben.

4. Renee

Renee Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio I 24v,Scorpio II 2,3
    Also an den Federn liegts nicht,bei Stahlgruber gibts sogar verstärkte Federn für hinten und hat nix gebracht,ein Phänomen halt,oder die Federdome verschwinden langsam im Längsträger:rotwerden:

5. #4 scorpio95cossi, 14.07.2011
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ich kann mich nicht erinnern das der scorpio2 hintenn tiefer ist als vorne:gruebel: ich denke das deine federn nachlassen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das normal... Oder sind die Stossdämpfer o. Federn hin?

Die Seite wird geladen...

Ist das normal... Oder sind die Stossdämpfer o. Federn hin? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Stoßdämpfer

Stoßdämpfer: Hallo liebe Mitglieder. Habe gerade bei meinen hinteren Stoßdämpern gesehen, das die Schutzteile ab sind. Habe ein Bild davon gemacht. Da ich...