Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ist das normal??

Diskutiere Ist das normal?? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo und nochmal ich :) Hab mal eine kleine Frage. Mein Moni, 2,5 24V dreht im kalten Zustand, also beim Starten des Motors für einige Sekunden...

1. #1 Dominik Heinze, 05.02.2012
    Dominik Heinze

Dominik Heinze Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998 2,5 V6 24V
    Hallo und nochmal ich :)

Hab mal eine kleine Frage. Mein Moni, 2,5 24V dreht im kalten Zustand, also beim Starten des Motors für einige Sekunden bis 1800 Touren, um sich dann sofort, also 2-3 Sek später wieder zu fangen. Ist das so richtig, oder hat er da eine Macke?

Lg. Dominik

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 05.02.2012
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    mit dem "sich wieder zu fangen" meinst du,das er dann normal auf 1000 oder 800 sich einpendelt,konstant bleibt?

wenn ja,ist des eigentlich normal,bei unserem mk3 v6 zumindest so...

erst bis ca 2000 hoch....dann wieder runter und konstant bleiben :top1:

4. #3 Morpheus85, 05.02.2012
    Morpheus85

Morpheus85 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1.8l 99
    mein 1,8i mk2 hat am anfang wenn er kalt ist auch die macke das er ziemlich hoch dreht,dann wieder runter,dann wieder hoch und wieder runter usw.
    ist aber nur seit dem es so kalt draußen ist und wohl normal.hatte mein toyota auch.

5. #4 Dominik Heinze, 05.02.2012
    Dominik Heinze

Dominik Heinze Benutzer

Fahrzeug:
    jepp, so ist es. er fängt sich dann bei erst ca 1200 und dann bei 800 touren, wenn er dann warm ist. also normal, so wie es ist. danke dir ;)

6. #5 Dominik Heinze, 05.02.2012
    Dominik Heinze

Dominik Heinze Benutzer

Fahrzeug:
    das hatte mein 1,8er Mondi auch.......ist, denke ich mal, ok. Aber der "grosse" dreht schon recht hoch...........machte mir etwas Angst :gruebel:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BrownProject, 06.02.2012
    BrownProject

BrownProject Airrider

Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    nee, brauchst keine Angst haben. Macht mein ST auch.
    Alles OK

9. #7 Mondeo-Driver, 06.02.2012
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Früher gabs in den Autos den Choke-Zug, mit dem hat man an kalten Tagen das Kaltstartverhalten beeinflußt. Ich kenne das hauptsächlich vom VW meines Vaters , der hatte Anfang der 90er einen VW Polo .... heutzutage regelt das ja die Motorsteuerung selbständig ;)

Thema:

Ist das normal??

Die Seite wird geladen...

Ist das normal?? - Ähnliche Themen

1. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  2. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  3. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...
  5. GPS Dachantenne durch Normale ersetzen

GPS Dachantenne durch Normale ersetzen: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch einer GPS Dachantenne? Meine ist weggegammelt, nun möchte ich sie durch eine einfache Dachantenne...