Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ist das normal??

Diskutiere Ist das normal?? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo und nochmal ich :) Hab mal eine kleine Frage. Mein Moni, 2,5 24V dreht im kalten Zustand, also beim Starten des Motors für einige Sekunden...

  1. #1 Dominik Heinze, 05.02.2012
    Dominik Heinze

    Dominik Heinze Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998 2,5 V6 24V
    Hallo und nochmal ich :)

    Hab mal eine kleine Frage. Mein Moni, 2,5 24V dreht im kalten Zustand, also beim Starten des Motors für einige Sekunden bis 1800 Touren, um sich dann sofort, also 2-3 Sek später wieder zu fangen. Ist das so richtig, oder hat er da eine Macke?

    Lg. Dominik
     
  2. #2 Ford-Coyote, 05.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    mit dem "sich wieder zu fangen" meinst du,das er dann normal auf 1000 oder 800 sich einpendelt,konstant bleibt?

    wenn ja,ist des eigentlich normal,bei unserem mk3 v6 zumindest so...

    erst bis ca 2000 hoch....dann wieder runter und konstant bleiben :top1:
     
  3. #3 Morpheus85, 05.02.2012
    Morpheus85

    Morpheus85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1.8l 99
    mein 1,8i mk2 hat am anfang wenn er kalt ist auch die macke das er ziemlich hoch dreht,dann wieder runter,dann wieder hoch und wieder runter usw.
    ist aber nur seit dem es so kalt draußen ist und wohl normal.hatte mein toyota auch.
     
  4. #4 Dominik Heinze, 05.02.2012
    Dominik Heinze

    Dominik Heinze Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998 2,5 V6 24V
    jepp, so ist es. er fängt sich dann bei erst ca 1200 und dann bei 800 touren, wenn er dann warm ist. also normal, so wie es ist. danke dir ;)
     
  5. #5 Dominik Heinze, 05.02.2012
    Dominik Heinze

    Dominik Heinze Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1998 2,5 V6 24V
    das hatte mein 1,8er Mondi auch.......ist, denke ich mal, ok. Aber der "grosse" dreht schon recht hoch...........machte mir etwas Angst :gruebel:
     
  6. #6 BrownProject, 06.02.2012
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    nee, brauchst keine Angst haben. Macht mein ST auch.
    Alles OK
     
  7. #7 Mondeo-Driver, 06.02.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Früher gabs in den Autos den Choke-Zug, mit dem hat man an kalten Tagen das Kaltstartverhalten beeinflußt. Ich kenne das hauptsächlich vom VW meines Vaters , der hatte Anfang der 90er einen VW Polo .... heutzutage regelt das ja die Motorsteuerung selbständig ;)
     
Thema:

Ist das normal??

Die Seite wird geladen...

Ist das normal?? - Ähnliche Themen

  1. Spaltmase so normal ?

    Spaltmase so normal ?: Hi, als ich heute an meinem Focus vorbei gelaufen bin kam mir an der front mit den spaltmasen etwas komisch vor. Zum einen ist das spaltmas der...
  2. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  3. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  4. Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?

    Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?: Habe heute wegen meinen Kaltstartproblememn die Drosselklappe gereinigt. Dazu habe ich sie ausgebaut und mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Was...
  5. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

    Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...