Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ist das Thermostat kaputt? Wie Ausbauen?

Diskutiere Ist das Thermostat kaputt? Wie Ausbauen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute, und zwar habe ich seit heute Morgen das Problem, dass mein Focus Mk1 Daw 1.6 nicht richtig warm geworden ist. Auf der Strecke wird er...

  1. Alex-F

    Alex-F Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 DAW, 2000, 1.6 16V
    Moin Leute,

    und zwar habe ich seit heute Morgen das Problem, dass mein Focus Mk1 Daw 1.6
    nicht richtig warm geworden ist. Auf der Strecke wird er normal immer schon bei der Hälfte
    warm. Auf jeden Fall stand die nadel heute morgen laut tempereturanzeige grade mal irgendwo
    im linken Bereich und nur beim Vollgas geben ist er mal auf Betriebstemperatur gekommen. Jedoch bei normalem
    fahren wieder in den linken Bereich gefallen. Ich gehe mal davon aus, dass es das Thermostat ist, welches kaputt ist.
    Nun meine Frage:
    Kann mir jemand sagen wie das Thermostat beim 1.6er mit 101ps ausgebaut wird? Werde heute Mittag zum freundlichen fahren und
    mir ein neues bestellen. Gehäuse kann man ja so wie ich es gelesen habe wiederverwenden.

    Funktioniert das genau so wie beim 1.8er??

    http://www.johnes.eu/home/pages/auto/motor/thermostat.htm#bild1


    Liebe Grüße,

    Ale
     
Thema:

Ist das Thermostat kaputt? Wie Ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Ist das Thermostat kaputt? Wie Ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Luftfilterkasten ausbauen

    Luftfilterkasten ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Bin gerade dabei meinen Luftfilterkasten meinens Fiesta Mk7 auszubauen jetz gibt es nur ein Problem an der linken Seite befindet...
  2. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: hallo, Wie kann ich am Focus mk3 Turnier die 3. Bremsleuchte ausbauen? Mit freundlichen Grüßen Mmaaxxii26
  3. AGR Kaputt?

    AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...
  5. RÜCKLEUCHTE ausbauen

    RÜCKLEUCHTE ausbauen: Guten Tag! Ich bin neu hier und weiß es nicht ob es doppeltes Thema gibt?! Mein Wagen Ford S-Max WA6 hat defekte Rückleuchte(ganz links) da...