Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ist das Thermostat kaputt? Wie Ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Alex-F, 20.01.2016.

1. Alex-F

Alex-F Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 DAW, 2000, 1.6 16V
    Moin Leute,

und zwar habe ich seit heute Morgen das Problem, dass mein Focus Mk1 Daw 1.6
    nicht richtig warm geworden ist. Auf der Strecke wird er normal immer schon bei der Hälfte
    warm. Auf jeden Fall stand die nadel heute morgen laut tempereturanzeige grade mal irgendwo
    im linken Bereich und nur beim Vollgas geben ist er mal auf Betriebstemperatur gekommen. Jedoch bei normalem
    fahren wieder in den linken Bereich gefallen. Ich gehe mal davon aus, dass es das Thermostat ist, welches kaputt ist.
    Nun meine Frage:
    Kann mir jemand sagen wie das Thermostat beim 1.6er mit 101ps ausgebaut wird? Werde heute Mittag zum freundlichen fahren und
    mir ein neues bestellen. Gehäuse kann man ja so wie ich es gelesen habe wiederverwenden.

Funktioniert das genau so wie beim 1.8er??

http://www.johnes.eu/home/pages/auto/motor/thermostat.htm#bild1

Liebe Grüße,

Ale

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das Thermostat kaputt? Wie Ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Ist das Thermostat kaputt? Wie Ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...