Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ist das Thermostat kaputt? Wie Ausbauen?

Diskutiere Ist das Thermostat kaputt? Wie Ausbauen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute, und zwar habe ich seit heute Morgen das Problem, dass mein Focus Mk1 Daw 1.6 nicht richtig warm geworden ist. Auf der Strecke wird er...

  1. Alex-F

    Alex-F Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 DAW, 2000, 1.6 16V
    Moin Leute,

    und zwar habe ich seit heute Morgen das Problem, dass mein Focus Mk1 Daw 1.6
    nicht richtig warm geworden ist. Auf der Strecke wird er normal immer schon bei der Hälfte
    warm. Auf jeden Fall stand die nadel heute morgen laut tempereturanzeige grade mal irgendwo
    im linken Bereich und nur beim Vollgas geben ist er mal auf Betriebstemperatur gekommen. Jedoch bei normalem
    fahren wieder in den linken Bereich gefallen. Ich gehe mal davon aus, dass es das Thermostat ist, welches kaputt ist.
    Nun meine Frage:
    Kann mir jemand sagen wie das Thermostat beim 1.6er mit 101ps ausgebaut wird? Werde heute Mittag zum freundlichen fahren und
    mir ein neues bestellen. Gehäuse kann man ja so wie ich es gelesen habe wiederverwenden.

    Funktioniert das genau so wie beim 1.8er??

    http://www.johnes.eu/home/pages/auto/motor/thermostat.htm#bild1


    Liebe Grüße,

    Ale
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist das Thermostat kaputt? Wie Ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Ist das Thermostat kaputt? Wie Ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung

    Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung: So, habe mir ein super Buch gekauft: Ford Focus 10/98-10/04: So wird’s gemacht - Band 117: Amazon.de: Rüdiger Etzold: Bücher Darin wird u.a....
  2. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  3. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Anschluss kaputt?

    USB Anschluss kaputt?: Hallo liebe Focus Gemeinde :). Fahre nun seit Anfang des Jahres meinen Ford Focus und bin auch super zufrieden! Hatte mir auch zum Laden des...