Ist der beste Ford de je gebaut wurde noch ein Vorserienmodell?

Diskutiere Ist der beste Ford de je gebaut wurde noch ein Vorserienmodell? im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Leider muß ich nun nach Laufleistung von 35000km mit meinem vollausgestattetem 2l Diesel mit 180PS Listenpreis 52000€ feststellen, daß weder meine...

  1. Günna

    Günna Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2l Diesel 180 PS
    Leider muß ich nun nach Laufleistung von 35000km mit meinem vollausgestattetem 2l Diesel mit 180PS Listenpreis 52000€ feststellen, daß weder meine Vertragswerkstatt noch Ford selber, da steht das Fahrzeug seit fast 2 Wochen, in der Lage ist Softwareprobleme zu beheben. Es ist kaum zu glauben, daß ein Fahrzeug, welches in den USA als Fusion mittlerweile 2 Jahre läuft in Europa als Vorserienfahrzeug ausgeliefert wird. Anders ist es nicht erklärbar, das ich für mein Fahrzeug, welches ein Firmenwagen zur privaten Nutzung ist seit 6 Wochen Geld zahle und mit nicht annähernd ausgetatteten Fahrzeugen unterwegs bin. Als ein seit 20 Jahren sehr zufriedener Ford Kunde leider enttäuschend. Gibt es hier auch Andere die ähnliche Probleme haben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    Nur so, als Denkanstoß.....außer eine teilweise optische Übereinstimmung innen und außen, haben die Fahrzeuge wohl wenig gemeinsam....denke nur mal an die Motoren....andere Motoren...andere, zu mindestens abgeänderte, Software....und folglich wohl auch andere Probleme....
     
  4. #3 Trinity, 26.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ob der mondi mk5 wirklich der beste ford aller zeiten ist würde ch jetzt mal im raum stehen lassen .

    tatsache ist aber das der fussion in den staaten zu 99% wahrseinlich als benziner oder hybrid unterwegs ist .
    dieselmotoren sind in amiland im PKW bereich eher die ausnahme .

    andere frage ist der betroffene mondeo zufällig rot ?
     
  5. Günna

    Günna Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2l Diesel 180 PS
    Nee rot eher nicht, vor das r besser ein Sch und hinter das t ein 2tes.:rasend: Naja, war wirklich klasse für 35000km und dann~~~~~ Vielleicht versucht ja Ford den Abgasskandal billiger als VW in den Griff zu bekommen und verarschen zufriedene Kunden lieber.
     
  6. #5 Trinity, 26.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    was für ein problem liegt den eigentlich vor ?
    softwaer ist ein weitläufiger begriff und jedes fahrzeugsystem hat seine eigene ;)
     
  7. Günna

    Günna Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2l Diesel 180 PS
    Nee schon klar, dann warte ich jetzt auf den 2,7 L Sechszylinder und hoffe der passt. Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen. Am besten Benzin. Privat habe ich ein Vernunftauto mit 7,4 L V8 450 PS da kotzt mir keine Software in die Suppe das Ding läuft wie ein Uhrwerk und ich habe alles selbst im Griff.
     
  8. #7 Trinity, 26.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    kannst ja machen , aber ich glaub kaum das der 6 zylinder dann wieder mit vergaser und unterbrecherzündanlage ausgeliefert wird ;)
     
  9. Günna

    Günna Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2l Diesel 180 PS
    Nr. 1 Warnung daß alle Fahrassisenz Systeme ausgefallen sind bei Tacho 220. Naja, kein Auto hinter mir ABS funktioniert bei Vollbremsung. Bliss funktioniert. Berganfahrhilfe, ESP usw. alles getestet und einwandfrei. In der Werkstatt spielte man dann eine neue Software auf was zur Folge hatte, daß mein Keyless go nicht mehr funktionierte und ich meinen Schlüsse in eine Vagina im Mitteltunnel schieben musste um die Kiste zu starten. Nach programmierund der Schlüssel funktioniert das Licht nicht mehr, im Innenraum ist die Kontrolleuchte grün und außen fand die Polizei das nicht witzig. Dies bekommt nun keine Sau in den Griff und ich befürchte, daß wenn ich dieses Teil jemals wiedersehe, das ich dann die Meldung bekomme Bremssystem ausgefallen und dann ist es am Stauende bei Tempo 200 auch so.

    - - - Aktualisiert - - -

    Eben ein Vernunftauto welches das macht was es soll.
     
  10. #9 Trinity, 26.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    softwaer das verderben für die automobilindustrie
    ich weiß schon wrum ich mir kein solches UFO in die garage stelle ;)
    da fahr ich lieber capri ;)
     
  11. Günna

    Günna Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2l Diesel 180 PS
    Eigentlich Schade oder?

    - - - Aktualisiert - - -

    Hey, meine Stingray hat Vergaser und Unterbrecherkontakte und bei Vollgas eine Zusatzsicherheitsbeleuchtung: blaue Flammen aus dem Auspuff :) Hat heutzutage keine Sau.
     
  12. #11 Trinity, 26.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ja leider , aber ohne diesen ****** elektronik mist bekommt keiner die gesetzlichen vorgaben mehr hin .
    der doof ist aber sowieso immer der autofahrer .
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Günna

    Günna Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2l Diesel 180 PS
    Schon komisch, der Mondeo steht jetzt seit 2 Wochen in der Kölner Technikabteilung, die meines Wissens nicht das ganze Jahr Karneval feiern. Die Nachwirkungen des Alaaf oder hellblau oder wie die ******* heißt wirken sich wohl auf den Gesamtkonzrn aus. Dann lieber back to the roots und Auto läuft und läuft, ****** auf Abgas. VW? Nee aber Hubraum. :)
     
  15. #13 Trinity, 28.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    karnevall ist in kölle vom 11.11. bis aschermittwoch .
    was heist da nachwirkungen , die sind noch mitten drin ;)

    und ich mach mich hier auch bald aus dem staub , bevor es zu endspurt geht ;)
     
Thema:

Ist der beste Ford de je gebaut wurde noch ein Vorserienmodell?

Die Seite wird geladen...

Ist der beste Ford de je gebaut wurde noch ein Vorserienmodell? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  3. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  4. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  5. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?