Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ist der Galaxy unser Auto?

Diskutiere Ist der Galaxy unser Auto? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, Ich habe mich neu hier angemeldet, da ich aktuell auf der Suche nach einem 7-Plätzer bin ... (Eigentlich suche ich Grand Picasso, C8, 807...

1. #1 florianK01, 15.01.2013
    florianK01

florianK01 Neuling

Fahrzeug:
    Citroen XM exclusive 3.0 V6 1999
    Hallo,

Ich habe mich neu hier angemeldet, da ich aktuell auf der Suche nach einem 7-Plätzer bin ... (Eigentlich suche ich Grand Picasso, C8, 807 ...) aber bin dabei neulich bei einem Händler über einen Galaxy 2003 Ghia 1,9 TDI 116 PS gestolpert, welcher mir sehr interessant scheint.

Wir, das sind meine Frau und ich, sowie unsere beiden Kinder (6 und 7 Jahre) und die Schwiegereltern, die häufig mit uns unterwegs sind.

Der Zustand scheint gut, Navi und sogar Bildschirme in den Kopfstützen der Vordersitze sind fest eingebaut ... gut gegen Kabelsalat.

Bitte, könnt ihr mir kurz zusammenfassen was die "kritischen" Punkte sind, auf die ich achten muss?
    Wie es scheint bekommt dieses Auto "nur" eine gelbe Plakette. Ich wohne aktuell in der Schweiz, komme aber immer wieder mal nach Deutschland. Wie problematisch ist das Heute in der Praxis wirklich geworden?

Danke für eure Tips und Hinweise.

Gruss, Florian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcusB, 15.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    MarcusB

MarcusB Benutzer

Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Also, der Ford Galaxy besteht zu einem großen Teil aus Volkswagen-Technik. Der Wagen ist eine Co-Produktion mit VW wo das gleiche Auto als Sharan verkauft wird.
    Darüber hinaus auch als Seat Alhambra (VW Tochter)

Was den Motor angeht, hat der Galaxy einen 1.9 TDI Pumpe-Düse aus dem VAG-Regal.

Daher schau am besten Mal über google allgemein mal nach dem 85kW 1.9 TDI, was der so für macken hat oder nicht.

Mir persönlich sind hohe Laufleistungen jenseits von 250.000 km bekannt, aber kann nur von diesem Motor im Golf IV Kombi sprechen. Ist im großen Galaxy keine Rakete, aber darum geht es bei einem Van eher weniger.

Technische Daten/Mängel beim ADAC:

http://www.adac.de/_ext/itr/tests/gwinfo/gw0132_ford_galaxy_1995_2006_.pdf

Ganz wichtig:

Alle 1.9 TDI ohne Dieselpartikelfilter. Technisch ist das super, aber es gibt dann meines wissen nach keine grüne Plakette, falls Du in die Umweltzone fahren willst.

Umweltzonen gibt es momentan in vielen deutschen Städten (Berlin, so dass man nur mit grüner Plakette in die Innenstäde darf und nur die äußeren Bezirke befahren darf.
    Auf dem Land gibt es momentan keine Umweltzonen, du darfst mit jedem Diesel fahren.

Alle Zonen gibt es hier als Karte:

http://gis.uba.de/Website/umweltzonen/index.htm

Hoffe konnte dich etwas mit ersten Infos versorgen. Fahre persönlich keinen Galaxy, daher kann ich mehr nicht sagen

Thema:

Ist der Galaxy unser Auto?

Die Seite wird geladen...

Ist der Galaxy unser Auto? - Ähnliche Themen

1. Biete Galaxy MK1 Doppelscheinwerfer

Galaxy MK1 Doppelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich schlachte gerade einen Galaxy MK1 2.3l 16v Ghia. Zum Titel, er hat diese schicken Doppelscheinwerfer und ich habe da ein...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Erstes "richtiges" Auto

Erstes "richtiges" Auto: Hallo zusammen, ich habe mich eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein. Ich habe mir einen (auf den ersten Blick) wirklich schönen Ford...
  3. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  4. Auto mit H-Kennzeichen versichern

Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...