Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ist der Galaxy unser Auto?

Diskutiere Ist der Galaxy unser Auto? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, Ich habe mich neu hier angemeldet, da ich aktuell auf der Suche nach einem 7-Plätzer bin ... (Eigentlich suche ich Grand Picasso, C8, 807...

  1. #1 florianK01, 15.01.2013
    florianK01

    florianK01 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Citroen XM exclusive 3.0 V6 1999
    Hallo,

    Ich habe mich neu hier angemeldet, da ich aktuell auf der Suche nach einem 7-Plätzer bin ... (Eigentlich suche ich Grand Picasso, C8, 807 ...) aber bin dabei neulich bei einem Händler über einen Galaxy 2003 Ghia 1,9 TDI 116 PS gestolpert, welcher mir sehr interessant scheint.

    Wir, das sind meine Frau und ich, sowie unsere beiden Kinder (6 und 7 Jahre) und die Schwiegereltern, die häufig mit uns unterwegs sind.

    Der Zustand scheint gut, Navi und sogar Bildschirme in den Kopfstützen der Vordersitze sind fest eingebaut ... gut gegen Kabelsalat.

    Bitte, könnt ihr mir kurz zusammenfassen was die "kritischen" Punkte sind, auf die ich achten muss?
    Wie es scheint bekommt dieses Auto "nur" eine gelbe Plakette. Ich wohne aktuell in der Schweiz, komme aber immer wieder mal nach Deutschland. Wie problematisch ist das Heute in der Praxis wirklich geworden?

    Danke für eure Tips und Hinweise.

    Gruss, Florian
     
  2. #2 MarcusB, 15.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2013
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Also, der Ford Galaxy besteht zu einem großen Teil aus Volkswagen-Technik. Der Wagen ist eine Co-Produktion mit VW wo das gleiche Auto als Sharan verkauft wird.
    Darüber hinaus auch als Seat Alhambra (VW Tochter)

    Was den Motor angeht, hat der Galaxy einen 1.9 TDI Pumpe-Düse aus dem VAG-Regal.

    Daher schau am besten Mal über google allgemein mal nach dem 85kW 1.9 TDI, was der so für macken hat oder nicht.

    Mir persönlich sind hohe Laufleistungen jenseits von 250.000 km bekannt, aber kann nur von diesem Motor im Golf IV Kombi sprechen. Ist im großen Galaxy keine Rakete, aber darum geht es bei einem Van eher weniger.

    Technische Daten/Mängel beim ADAC:

    http://www.adac.de/_ext/itr/tests/gwinfo/gw0132_ford_galaxy_1995_2006_.pdf

    Ganz wichtig:

    Alle 1.9 TDI ohne Dieselpartikelfilter. Technisch ist das super, aber es gibt dann meines wissen nach keine grüne Plakette, falls Du in die Umweltzone fahren willst.

    Umweltzonen gibt es momentan in vielen deutschen Städten (Berlin, so dass man nur mit grüner Plakette in die Innenstäde darf und nur die äußeren Bezirke befahren darf.
    Auf dem Land gibt es momentan keine Umweltzonen, du darfst mit jedem Diesel fahren.

    Alle Zonen gibt es hier als Karte:

    http://gis.uba.de/Website/umweltzonen/index.htm

    Hoffe konnte dich etwas mit ersten Infos versorgen. Fahre persönlich keinen Galaxy, daher kann ich mehr nicht sagen
     
Thema:

Ist der Galaxy unser Auto?

Die Seite wird geladen...

Ist der Galaxy unser Auto? - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  2. Ford GALAXY MK3 Androit Radio

    Ford GALAXY MK3 Androit Radio: Hallo erst mal! Ich möchte mein org. Ford CD6000 Radio gegen ein Androit Radio (DIN2) umbauen. Gibt es hiezu Erfahrungen, welche Marke was taugt,...
  3. Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?

    Kaufberatung - gleiches Auto mit 100tkm weniger kaufen?: Hallo! Ich stehe vor einer Entscheidung... mein toller Focus-Kombi braucht Reparaturen im vierstelligen Bereich, sodass ich nicht weiß, ob es...
  4. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  5. Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?

    Würdet ihr mit einem Zuschuss ein E-Auto nehmen?: Tach meine Lieben! Das Thema E-Auto wird ja gefühlt schon zu Tode gekaut :) Aber zu Recht wie ich finde. Ich persönlich habe keines und habe...