Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ist der Mk7 ein Mk8?

Diskutiere Ist der Mk7 ein Mk8? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, Leutz. Ohne, dass ich jetzt eine große Diskussion vom Zaun brechen will: ist der Mk7 nicht schon ein Mk8? Der JAS/JBS z. B. geht als Mk4 und...

  1. #1 Fiestabärchen, 01.08.2009
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hi, Leutz.

    Ohne, dass ich jetzt eine große Diskussion vom Zaun brechen will: ist der Mk7 nicht schon ein Mk8?

    Der JAS/JBS z. B. geht als Mk4 und Mk5 durch. Und der Fiesta ab 2001 ist ja der Mk6. Das Facelift des Mk6 ist in England der Mk7 - wobei er ja als Mk61/2 durchgehen kann.

    Und der aktuelle Fiesta ist in England der Mk8.
     
  2. #2 MucCowboy, 01.08.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.506
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hier am "Festland" hat sich MK7 eingebürgert, in der Fortzählung des MK6. Dass die Briten das MK6-Facelift als MK7 bezeichnet haben, ist dem Eigensinn der Insulaner zu verdanken und nicht "unser Problem". Einen Nummernsprung wird es auch hier nicht geben. Siehe Wikipedia.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Fiesta

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 FocusZetec, 01.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.846
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hier in Deutschland gibt es die Bezeichung Mk eigentlich gar nicht, hier geht es nach den Baujahren ... es kann sein das du zum Ford Händler gehst und der mit Mk7 gar nichts anfangen kann und dich nur blöd anschaut.
     
  4. #4 MucCowboy, 01.08.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.506
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist in GB nicht anders. Der aktuelle Fiesta heißt auch dort "Fiesta 2009"
    Es geht hier nur um die Kürzel, die in Foren und unter Modellfreunden üblich geworden sind.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Ist der Mk7 ein Mk8?

Die Seite wird geladen...

Ist der Mk7 ein Mk8? - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Fiesta MK7 / JA8 Teile (Garagenfund)

    Ford Fiesta MK7 / JA8 Teile (Garagenfund): Habe hier noch einige Teile aus Fiestazeiten. Ford Fiesta MK7 / JA8 Tachoblende silber, 30 € Ford Fiesta MK7 / JA8 Tachoblende silber Ford...
  2. Warteschleife/Liefertermine/Bestellungen - Fiesta MK8

    Warteschleife/Liefertermine/Bestellungen - Fiesta MK8: Hey! Wollen wir mal nen Sammelthread zum neuen Fiesta starten für alle die bestellt haben oder noch bestellen wollen!? Was habt ihr bestellt...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen

    Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen: Guten Morgen zusammen, mir ist durch Unachtsamkeit der Antennenfuß gebrochen. Eigentlich ist "nur" die weiße Kunststoffgrundplatte gebrochen. Hat...
  4. Radio Fiesta MK7

    Radio Fiesta MK7: Hallo, habe einen Fiesta Sport BJ 09. es ist ein ganz normales Radio verbaut. Mein Problem ist nun, wenn ich Musik über Bluetooth höre, das Auto...
  5. Fragen zum MK7 2009

    Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...