Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ist der Ölkühler das gleiche wie ein Ladeluftkühler?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FocusSportTurnier, 11.01.2014.

1. #1 FocusSportTurnier, 11.01.2014
    FocusSportTurnier

FocusSportTurnier Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK 3 Sync Edition BJ. 2014
    Hallo ins Forum und schon einmal Entschuldigung für die blöde Frage,

Hatte meinen Focus II 2,0 TDCI Sport Turnier beim Freundlichen zur Inspektion. Hier hatte man festgestellt, dass ich aufgesessen habe und dabei der "Ölkühler für den Turbo" undicht geworden sei (sitzt vorn rechts unter der Stoßstange). Man müsse das Teil bestellen, kostet über 330 Euro, es gibt noch Alternativen für 250. Da ich immer weit zum Händler meines Vertrauens fahre, habe ich mal in der Nähe bei Freien vorgefühlt, was es da kosten könnte. Die meinten, es gibt keinen Ölkühler, ich meine wahrscheinlich einen Ladeluftkühler...

Ist es vielleicht das selbe? Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.01.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist natürlich nicht das selber ... der Ladeluftkühler kühlt die Ladeluft als die Luft vom Turbo, und der Ölkühler kühlt das Öl vom Motor ...

es wird aber von Anfang an der Ladeluftkühler gemeint gewesen sein? Der sitzt vor dem Motor und Klimakühler, Direkt hinter der Stoßstange ... ist die Stoßstange (unten) beschädigt?

4. #3 FocusSportTurnier, 11.01.2014
    FocusSportTurnier

FocusSportTurnier Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK 3 Sync Edition BJ. 2014
    Die Schwarze Abdeckung unter der Stoßstange ist eingerißen....

5. #4 FocusZetec, 11.01.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einen kaputten Ladeluftkühler sollte man aber merken? zB. mit Leistungsverlust oder das der Motor ruckelt?

den kann dir aber jede Werkstatt wechseln, mit dem passenden Werkzeug ist es auch kein Problem den selber zu tauschen

6. #5 Meikel_K, 11.01.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bad-Focus, 11.01.2014
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    sitzt der LLK vorne rechts ? ich denk mal eher mittig ...
    oder ist das teil von meikel gemeint ?!?

vorne rechts würd ich eher auf was von der klima tippen , die sitzt ja auch da unten ...

oder ist mit "rechts" die fahrerseite gemeint ?

9. #7 Kamikaze, 11.01.2014
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Dann wäre es ja ein Rechtslenker.

"Wen man von der linken Seite draufguckt, ist rechts hinten......."

Thema:

Ist der Ölkühler das gleiche wie ein Ladeluftkühler?

Die Seite wird geladen...

Ist der Ölkühler das gleiche wie ein Ladeluftkühler? - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich ein paar Fragen...

Vorstellung und gleich ein paar Fragen...: Guten Abend allerseits. Ich bin neu im Forum und freue mich darüber, nun auch aktiv mitzumachen nachdem ich schon einige Zeit nur "mitgelesen"...
  2. Sind die Federbeine bei allen Modellen gleich (ausser Diesel) ?

Sind die Federbeine bei allen Modellen gleich (ausser Diesel) ?: Hier die genaue Frage: Passen die Federbeine der Forderachse eines MK4 1.25 Fiesta in den 1.3i ? Sind die Radnaben mit den Achsschenkeln bei...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW bis B-Säule gleich?

bis B-Säule gleich?: Hi Leute, könnt ihr mir sagen ob die vorderen Türen beim Focus MK1 5-Türer und beim Kombi gleich sind? In der Bucht finde ich leider nur Türen für...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Vorstellung und gleich Fragen :D!

Vorstellung und gleich Fragen :D!: Moin zusammen, heiße Paul komme aus Hannover und fahre einen stinknormalen 82 ps starken 1.25 Fiesta JA8. Bin Student und suche ein paar nette...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ladeluftkühler befestigen

Ladeluftkühler befestigen: Hallo, meine LLK hat sich gelöst und liegt nun nur noch lose auf der Klimaleitung auf und hat diese auch schon durchgescheuert. Ich habe schon...