Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ist der Wagen ok?

Diskutiere Ist der Wagen ok? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo!:) Also... Ich brauche ein neues Auto!:lol: Meine Kriterien waren: Platz, Langstreckentauglich, Reperaturarm, günstig im Unterhalt und...

  1. #1 Angeldust, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    Angeldust

    Angeldust Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!:)

    Also... Ich brauche ein neues Auto!:lol:
    Meine Kriterien waren: Platz, Langstreckentauglich, Reperaturarm, günstig im Unterhalt und Verbrauch, Anhängerkupplung (sollte ein Anhänger sammt Pferd ziehen können), einigermaßen ansehlich, Budget 4000€

    Das Ergebnis:
    Ford Mondeo Turnier Trend 2.0, BJ 2002, Benzin bzw. LPG, 145PS, 124.000km, unfallfrei, silber-metallic, 8-fach bereift (Sommerreifen auf LMF)

    Preis 4100€ VHB

    Ohne das Auto gesehen zu haben, würdet ihr sagen das das ein akzeptables Angebot ist? Ich habe gar keine Erfahrung mit Ford und wollte es einfach mal ausprobieren...
    Bis jetzt fahre ich noch einen Mini Cooper, ist wahrscheinlich schon ein ganzschöner Unterschied vom Fahrgefühl...:rotwerden:

    Gibt es Schwachstellen außer den Rost an den Türen und die Schlösser?
    Wodrauf sollte ich noch achten bei der Besichtigung?

    Vielen Dank schonmal für eure Mühe und die Antworten!:top1:

    LG Hendryk
     
  2. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    So ganz ohne ihn gesehen zu haben finde ich den Preis in Ordnung. Unfallfrei ist immer die Sache wie "Erste Hand, Garagenwagen, von ner alten Oma gefahren".
    Und 8-fach bereift bringt dir auch wenig wenn die Schluppen durch sind.

    Würde mir den Hersteller und die Durchführung vom Einbau der Gasanlage angucken, dann natürlich Innenraum (Beim Kombi vor allem Laderaum) ob viel zerkratzt/ kaputt ist.
    Ansonsten weiß ich nicht ob das Modell irgendwo besonders anfällig für Rost ist aber Radkästen, Einstiegsleisten und Kofferraumklappe/ Ladekante sind eben die Klassiker.

    Zum Fahrgefühl kann ich nur sagen das du mit einem Kombi nicht unbedingt so durch Kurven fahren solltest wie du es vielleicht mit deinem Cooper machst ;)
     
  3. #3 Angeldust, 11.10.2012
    Angeldust

    Angeldust Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir den Wagen heute mal angesehen... macht an sich einen sehr guten Eindruck! Kein Rost, nur ein kleiner Schaden hinten an der Stoßstange von einem Parkrempler (da scheint ein Clip gebrochen zu sein) und ein kleiner Vogelkoot Schaden an einer Tür. Die Gasanlage ist von Zavoli und wurde vor einem Jahr komplett gewartet, dabei wurden Filter, Verdampfer und Ventile ausgetauscht und alles wurde neu eingestellt. Die Reifen sehen noch gut aus, Sommerreifen kann ich nächste Saison noch fahren und Winterreifen sind einen Saison gefahren. Das Fahrverhalten ist wohl dem Wagen entsprechend... Der Innenraum ist für 124.00 km sehr gut erhalten. Der Wagen ist aus 1. Hand und wurde von einem älteren Herren "normal" bewegt, - also nicht geheizt und nicht nur kurze Strecken. Am Freitag habe ich mit dem Wagen ein Termin bei der DEKRA! Ich denke mal wenn dort nichts größeres auffällt werde ich den nehmen!

    Ein paar weitere Meinungen wären super!:)

    LG Hendryk
     
  4. #4 blackhawk168, 16.10.2012
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Ich denke, wenn der TÜV seinen Segen gibt, würde ich da auch zuschlagen. Alleine schon wegen der Gasanlage. Und die Kilometer sind auch nicht viel für einen Ford Motor.
    Kanns ja mal ein Bild hochladen ? Dann kann man sich noch leichter eine Meinung bilden.
     
  5. #5 Kletterbuxe, 16.10.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Welche Führerscheinklassen hast du? Mit "nur" B in Kombination mit einem relativ kleinen Auto sind Pferdeanhänger immer ganz schön knapp, falls es überhaupt geht.

    Der 2.0er Tunier:
    zGG: 2095 kg
    LeerG: 1437 kg
    => zGG Pferdeanhänger: max 1405 kg

    so klein Hänger gibt es auch, die meisten haben ja aber ein zGG von 2000 oder 2400 kg...
     
Thema:

Ist der Wagen ok?

Die Seite wird geladen...

Ist der Wagen ok? - Ähnliche Themen

  1. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

    Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wagen besichtigt - Einschätzung?!

    Wagen besichtigt - Einschätzung?!: Hallo ihr Lieben, meine Partnerin und Ich suchen derzeit einen Gebrauchten für SIE für den täglichen Weg zur Arbeit und momentan geht die Suche...
  3. Zahnriehmen noch ok ?

    Zahnriehmen noch ok ?: Hallo, Ich plane meinen Focus 1.8 / 7.2004 Anfang 2018 abzugeben. Also in ca 6 Monaten. Er hat jetzt 163.000 runter. Eigentlich wäre jetzt...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?

    Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?: Da mein Ford Focus MK1 1.8 16V 2002 2 Lamdasonden hat (eine vor und eine nach dem Kat) und ich einen unruhigen Motorlauf im Leerlauf beim...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

    Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...