Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ist der Wagen ok?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Angeldust, 09.10.2012.

1. #1 Angeldust, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    Angeldust

Angeldust Neuling

Hallo!:)

Also... Ich brauche ein neues Auto!:lol:
    Meine Kriterien waren: Platz, Langstreckentauglich, Reperaturarm, günstig im Unterhalt und Verbrauch, Anhängerkupplung (sollte ein Anhänger sammt Pferd ziehen können), einigermaßen ansehlich, Budget 4000€

Das Ergebnis:
    Ford Mondeo Turnier Trend 2.0, BJ 2002, Benzin bzw. LPG, 145PS, 124.000km, unfallfrei, silber-metallic, 8-fach bereift (Sommerreifen auf LMF)

Preis 4100€ VHB

Ohne das Auto gesehen zu haben, würdet ihr sagen das das ein akzeptables Angebot ist? Ich habe gar keine Erfahrung mit Ford und wollte es einfach mal ausprobieren...
    Bis jetzt fahre ich noch einen Mini Cooper, ist wahrscheinlich schon ein ganzschöner Unterschied vom Fahrgefühl...:rotwerden:

Gibt es Schwachstellen außer den Rost an den Türen und die Schlösser?
    Wodrauf sollte ich noch achten bei der Besichtigung?

Vielen Dank schonmal für eure Mühe und die Antworten!:top1:

LG Hendryk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze.

maze. Weiterhin-Super-Tanker

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    So ganz ohne ihn gesehen zu haben finde ich den Preis in Ordnung. Unfallfrei ist immer die Sache wie "Erste Hand, Garagenwagen, von ner alten Oma gefahren".
    Und 8-fach bereift bringt dir auch wenig wenn die Schluppen durch sind.

Würde mir den Hersteller und die Durchführung vom Einbau der Gasanlage angucken, dann natürlich Innenraum (Beim Kombi vor allem Laderaum) ob viel zerkratzt/ kaputt ist.
    Ansonsten weiß ich nicht ob das Modell irgendwo besonders anfällig für Rost ist aber Radkästen, Einstiegsleisten und Kofferraumklappe/ Ladekante sind eben die Klassiker.