Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ist der Wagen ok?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Angeldust, 09.10.2012.

1. #1 Angeldust, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    Angeldust

Angeldust Neuling

Hallo!:)

Also... Ich brauche ein neues Auto!:lol:
    Meine Kriterien waren: Platz, Langstreckentauglich, Reperaturarm, günstig im Unterhalt und Verbrauch, Anhängerkupplung (sollte ein Anhänger sammt Pferd ziehen können), einigermaßen ansehlich, Budget 4000€

Das Ergebnis:
    Ford Mondeo Turnier Trend 2.0, BJ 2002, Benzin bzw. LPG, 145PS, 124.000km, unfallfrei, silber-metallic, 8-fach bereift (Sommerreifen auf LMF)

Preis 4100€ VHB

Ohne das Auto gesehen zu haben, würdet ihr sagen das das ein akzeptables Angebot ist? Ich habe gar keine Erfahrung mit Ford und wollte es einfach mal ausprobieren...
    Bis jetzt fahre ich noch einen Mini Cooper, ist wahrscheinlich schon ein ganzschöner Unterschied vom Fahrgefühl...:rotwerden:

Gibt es Schwachstellen außer den Rost an den Türen und die Schlösser?
    Wodrauf sollte ich noch achten bei der Besichtigung?

Vielen Dank schonmal für eure Mühe und die Antworten!:top1:

LG Hendryk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze.

maze. Weiterhin-Super-Tanker

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    So ganz ohne ihn gesehen zu haben finde ich den Preis in Ordnung. Unfallfrei ist immer die Sache wie "Erste Hand, Garagenwagen, von ner alten Oma gefahren".
    Und 8-fach bereift bringt dir auch wenig wenn die Schluppen durch sind.

Würde mir den Hersteller und die Durchführung vom Einbau der Gasanlage angucken, dann natürlich Innenraum (Beim Kombi vor allem Laderaum) ob viel zerkratzt/ kaputt ist.
    Ansonsten weiß ich nicht ob das Modell irgendwo besonders anfällig für Rost ist aber Radkästen, Einstiegsleisten und Kofferraumklappe/ Ladekante sind eben die Klassiker.

Zum Fahrgefühl kann ich nur sagen das du mit einem Kombi nicht unbedingt so durch Kurven fahren solltest wie du es vielleicht mit deinem Cooper machst ;)

4. #3 Angeldust, 11.10.2012
    Angeldust

Angeldust Neuling

Ich habe mir den Wagen heute mal angesehen... macht an sich einen sehr guten Eindruck! Kein Rost, nur ein kleiner Schaden hinten an der Stoßstange von einem Parkrempler (da scheint ein Clip gebrochen zu sein) und ein kleiner Vogelkoot Schaden an einer Tür. Die Gasanlage ist von Zavoli und wurde vor einem Jahr komplett gewartet, dabei wurden Filter, Verdampfer und Ventile ausgetauscht und alles wurde neu eingestellt. Die Reifen sehen noch gut aus, Sommerreifen kann ich nächste Saison noch fahren und Winterreifen sind einen Saison gefahren. Das Fahrverhalten ist wohl dem Wagen entsprechend... Der Innenraum ist für 124.00 km sehr gut erhalten. Der Wagen ist aus 1. Hand und wurde von einem älteren Herren "normal" bewegt, - also nicht geheizt und nicht nur kurze Strecken. Am Freitag habe ich mit dem Wagen ein Termin bei der DEKRA! Ich denke mal wenn dort nichts größeres auffällt werde ich den nehmen!

Ein paar weitere Meinungen wären super!:)

LG Hendryk

5. #4 blackhawk168, 16.10.2012
    blackhawk168

blackhawk168 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Ich denke, wenn der TÜV seinen Segen gibt, würde ich da auch zuschlagen. Alleine schon wegen der Gasanlage. Und die Kilometer sind auch nicht viel für einen Ford Motor.
    Kanns ja mal ein Bild hochladen ? Dann kann man sich noch leichter eine Meinung bilden.

6. #5 Kletterbuxe, 16.10.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Welche Führerscheinklassen hast du? Mit "nur" B in Kombination mit einem relativ kleinen Auto sind Pferdeanhänger immer ganz schön knapp, falls es überhaupt geht.

Der 2.0er Tunier:
    zGG: 2095 kg
    LeerG: 1437 kg
    => zGG Pferdeanhänger: max 1405 kg

so klein Hänger gibt es auch, die meisten haben ja aber ein zGG von 2000 oder 2400 kg...

Thema:

Ist der Wagen ok?

Die Seite wird geladen...

Ist der Wagen ok? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzbezüge von rau-onlineshop ok? Sonstige Empfehlung?

Sitzbezüge von rau-onlineshop ok? Sonstige Empfehlung?: Ich hätte gerne ein paar Sitzbezüge um die orginalen zu schonen. Kennt jemand den Shop? http://www.rau-onlineshop.de Sonstige empfehlung? Danke
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wagen rollt trotzt angezogener Handbremse

Wagen rollt trotzt angezogener Handbremse: Hallo, mein Fiesta St BJ 05 rollt bei angezogener Handbremse an steileren Bergen/Auffahrten rückwärts. War dann bei der Werkstatt des Vertrauens....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angebot ok? Deutsches Fahrzeug?

Angebot ok? Deutsches Fahrzeug?: Hallo, Ich interessiere mich seit einiger Zeit für den Focus. Nun habe ich dieses Angebot gefunden....
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Was sagt ihr zu dem Preis?! Ok oder nicht?!

Was sagt ihr zu dem Preis?! Ok oder nicht?!: Hallo.... wir sind auf der suche nach einen neuen Familienauto,da wir Nachwuchs bekommen. Momentan fahren wir einen Skoda Octavia Rs ,da passen...
  5. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Diesen Wagen kaufen ? was denkt ihr

Diesen Wagen kaufen ? was denkt ihr: Hi Leute, bin drauf und dran diesen Wagen aus Amerika zu importieren... Wer kennt sich speziell mit dem F100 1968 aus und kann anhand dieser...