Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ist die ganze Elektronik wirklich Ausgereift?

Diskutiere Ist die ganze Elektronik wirklich Ausgereift? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Heute hatte ich einen Phänomen beim Einparkassi. Generell funktioniert hat das Einsparen, nur wurde mir in der Anzeige so in Sekundenabschnitten...

  1. #1 a Bayer, 24.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Heute hatte ich einen Phänomen beim Einparkassi. Generell funktioniert hat das Einsparen, nur wurde mir in der Anzeige so in Sekundenabschnitten zwischen meiner letzten Anzeige (Liedtitel etc vom Usb. Stick ) und der Anzeige des Parkassi gewechselt. Nach dem Einparken habe ich es noch mal probiert, und da war alles wieder so wie vorher. Der Anzeige Parkassi wird Dauerhaft während. des Einparken angezeigt.
     
  2. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    hat er denn trotzdem weiter gepiept, oder war das system inaktiv im sekundentakt?
     
  3. #3 a Bayer, 24.10.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Das kann ich nicht sagen, dazu war ich von der Nachschicht einfach zu fertig. Gepiept hat er schon und die Anzeige funktionierte wohl auch. Es erschienen schon die Balken welche den Abstand anzeigen. Eigentlich haette der Muedigkeitswarner ansprechen müssen :-)
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Wenn zuviel Info angezeigt werden soll dann weiß er nicht mehr was wichtiger ist.
    Kann man auch leicht testen in dem man zbsp. den Retourgang einlegt, rückwärts fährt und dann am Radio lauter (oder leiser) macht.

    2 von 3x blinkt es dann zwischen den Anzeigen rum.
     
  5. #5 Der_Mindener, 25.10.2012
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ich hab neulich mal die Erfahrung gemacht, dass wenn du ausversehen zweimal den Start/Stopp Knopf drückst das Auto an bleibt und sich solange nicht ausschalten lässt, bis du nicht mindestens nochmal nen Stück vor oder zurück gefahren bist. :lol:

    Ach ja, und gestern hat er mal den "Ford Key Free" Schlüssel nicht erkannt...
     
  6. #6 Frank Focus, 25.10.2012
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Wenn ich all das lese, dann bleibe ich doch lieber bei meinem Fokus MK I aus dem Jahre 2002. Der braucht zwar 9 Liter auf 100 km, aber dafür funktioniert alles ohne Probleme.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich finde es auch erschütternd daß es solche Sachen geben kann.
    Ein Display hat mal Schluckauf beim Rückwärtsfahren.
    Wahrscheinlich sollte Ford den MK3 besser gleich einstampfen.

    Was wir hier machen ist Jammern auf sehr hohem Niveau.
    Ein MK3 ist mit einem MK1 bis auf die Anzahl der Räder nicht mehr vergleichbar.
     
  8. #8 Der_Mindener, 25.10.2012
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ich mecker ja nich...

    Ich hab's nur erwähnt weil es meiner Meinung nach in den Thread passt.

    Bin absolut zu 100% zufrieden mit meinem MK3 (wenn er auch nicht mega voll ausgestattet ist wie viele andere hier). :top1:
     
  9. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ich bin vom mk1 auf den mk3 umgestiegen ...

    bei meinem mk3 hab ich bisher lediglich eine kleinigkeit zu bemängeln, die auf die elektronik zurückzuführen ist (meldung "usb-stick wird initialisiert" überlagert das bild der rückfahrkamera großflächig) ...

    und das ist wirklich jammern auf sehr hohem niveau ;)
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    @ der Mindener

    Dich mein ich auch nicht, sondern ihn hier:

    "All das" was ist denn das für eine Aussage? Außer Kinderkrankheiten hab ich hier noch nichts ernsthaftes gelesen.
    Und da ich auch einen Mk1 NFL besitze kann ich sagen daß der MK3 Lichtjahre weiter ist, egal wo ich anfange zu vergleichen.

    Der MK1 ist ein gutes Auto, aber mit der Einstellung fährt man in 30 Jahren noch MK1. :D
     
  11. #11 a Bayer, 27.10.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Da glaube ich nicht, dass es sich um einen Fehler handelt. Ich stelle mir jetzt den Mechaniker alleine in der Werkstatt vor. Wie will er etwas testen wo er einen laufenden Motor braucht.
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn der Motor erstmal läuft darf ich auch aussteigen.
    Ich darf nur den Schlüssel nicht mitnehmen. ;)
     
  13. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Wieso? Schlüssel rausnehmen geht auch. Das Auto macht halt bißchen Alarm wegen "Schlüssel nichtmehr im Innenraum", aber aus geht der Motor nicht.

    Martin
     
  14. #14 Frank Focus, 27.10.2012
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Mein MK1 hat alles, was ich brauche. 198 km/h Höchstgeschwindigkeit, 10,2 Sekunden von 0 auf 100. Parkpilot hinten, heizbare Frontscheibe, heizbare Sitze, Lederlenkrad, Alufelgen, Sportfahrwerk und alles serienmäßig.

    Was braucht ein Auto denn mehr?
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich meine in der Anleitung gelesen zu haben daß er nach einigen Minuten ausgeht wenn der Schlüssel nicht im Fahrzeug ist?
     
  16. #16 Lord Arakhor, 28.10.2012
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Das wäre ja auch grundsätzlich sinnvoll....
     
  17. #17 Der_Mindener, 28.10.2012
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ich meinte das eigentlich so, dass wenn du den Knopf ausversehen doppelt betätigst, sich das Auto danach durch nochmaligen Druck auf den Knopf nicht ausschalten lässt. Zumindest nich, bis du nicht wieder ein Stück vor oder zurück gefahren bist.

    Das mit dem "Ford Key Free" Schlüssel hatte er neulich beim einsteigen mal irgendwann. Also Auto auf geschlossen, angeschnallt, Knopf gedrückt -> Fehlermeldung!

    Hab ihn dann einmal ab und wieder auf geschlossen und schon gings. :top1:
     
  18. #18 Kingfocus, 29.10.2012
    Kingfocus

    Kingfocus Gas krank

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , Bj.2010
    Kann ich nur zustimmen.
    Ich würde auch gerne wieder einen MK1 fahren. Seit dem ich meinen Mk2 habe (seit 2006),hatte ich Probleme mit Ansaugtrakt(2x), Gaspedal,Rückrufaktion,Antriebswellen und jetzt Motorsteuergerät......
    Entweder ich wechsel die Marke oder fahre nur noch focus MK1. In meinen Augen ein sehr zuverlässiges Auto.
    Mein MK1 den ich 2006 verkauft habe,fährt immernoch ohne Probleme und hat laut den neuen Besitzer(Mein Bruder) 215.000KM . 1,8l 115PS mit MTX75 Getriebe mit Sportkupplung verstärkt von Sachs(umbau)(einmalig in Deutschland :D). Bissiger als der 2,0l Zetec mit 130PS in der Beschleunigung.
     
Thema:

Ist die ganze Elektronik wirklich Ausgereift?

Die Seite wird geladen...

Ist die ganze Elektronik wirklich Ausgereift? - Ähnliche Themen

  1. Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?

    Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?: Ich bin scheinbar einer der wenigen Fusion Fahrer dessen Radlauf hinten rostet? Und dann hab ich noch das Glück das es kein Reparaturblech...
  2. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

    Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  4. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

    (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ist diese Riemenscheibe wirklich so verschlissen?

    Ist diese Riemenscheibe wirklich so verschlissen?: Hallo, ich war diese Woche mit meinem 2006er Turnier, 1,6 TDCI, 90 PS bei Kilometerstand 175.000 km beim FFH zum Zahnriemenwechsel (incl. Wapu...