ist die ,,kombi,, möglich???

Diskutiere ist die ,,kombi,, möglich??? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; mahlzeit und hallo, ich bin neu hier und komme aus der fighter scene (motorrad)!!! ich wollte mir wieder ein sierra kaufen (war mein erstes...

  1. #1 danielrs4, 11.10.2007
    danielrs4

    danielrs4 Guest

    mahlzeit und hallo, ich bin neu hier und komme aus der fighter scene (motorrad)!!!

    ich wollte mir wieder ein sierra kaufen (war mein erstes auto), aber kein ,,normalen,, ich suche ein 2liter dohc (120ps) limosiene/stufenheck mit ahk, schiebedach, frontscheibenheitzung, elektrische fensterheber!!!!

    ist glaube ich das GIHA modell wenn ich mich nicht irre!!!

    jetzt wollte ich kein normalen, sonden allrad! nun meine frage:

    ist das differenzieal gesperrt??? denn ich will zuschaltbare antriebswellen für forne haben (wie bei suzuki samurai)!!!

    nicht das ich die rausbaue eine testfahrt mache und feststelle vorne dreht das teil 5fach so schell wie hinten!!!! :mies:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 danielrs4, 14.10.2007
    danielrs4

    danielrs4 Guest

    nur nicht alle aufeinmal (hat niemand ein plan)??????:rasend::mies:

    :lol::lol::lol:
     
  4. #3 FordFreak´89, 15.10.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    ich glaube allrad hast du wenn dann nur beim Cosworth aber Serie glaube cih gab es kein Allrad für den Sierra!!
     
  5. #4 Steven1974, 15.10.2007
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Also es gab nen XR4x4 aber ich weiß nicht mehr so genau ob es der Sierra war oder der Scorpio
     
  6. #5 M.Reinhardt, 15.10.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

    Den Sierra gab es als 4x4 (auch ohne XR davor).Diese Modelle sind,schon ganz und gar in gutem Zustand und mit der gewünschten Ausstattung) extrem selten.Standardmotorisierung war der 2.0l
    DOHC. Hatte bis vor kurzem noch so nen Kombi in der Kundschaft.Das Auto ist jetzt den Weg alles irdischen gegangen-vom Zustand her wurde es jetzt auch langsam Zeit. Wie und was da in welchem Maße sperrt ist mir aber leider unbekannt.Soviel ich weiss hatte der Gute permanenten Allradantrieb.

    Wünsche Erfolg beim suchen aber große Hoffnungen kann man da wohl nicht machen.

    Ciao,Micha
     
  7. #6 FordFreak´89, 15.10.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    naja wenn du ein wenig Bastel Freudig bist und das bist du glaube ich,sonst würdest du nicht aus der Streetfire Szene kommen dann kannst du dir ja auch einen wieder Herrichten!

    Wünsche dir auf jeden fall viel Erfolg und vergiss nicht zu Posten wenn du einen hast:-)!!
     
  8. #7 danielrs4, 17.10.2007
    danielrs4

    danielrs4 Guest

    wie herrichten???? das teil wird schwarz matt gewalzt:zunge1:
    es wird im prinsip nur vergewaltigt (im guten sinne) den allrad brauch ich zum überall hinkommen und bei bedarf kann ich dann damit driften [​IMG] [​IMG]


    ich war bei 3 fordhändler im umkreis und immer waren die antworten gleich (oder ähnlich): wie gesperrt???? damit habe ich mich noch nie befasst!!!!:rasend:

    @ reinhart

    sind die teile in der ,,kombi,, so selten??? [​IMG]
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Steven1974, 17.10.2007
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Google?

    Also....

    Hab mal ein wenig gegooglet (warum machst du das nicht auch einfach??)

    der Sierra 4x4 gibt es, so wie ich es "erlesen" habe, in einer "alten Version" und zwei "neueren Versionen".
    in der Ersten (alten?) Version hat er permanent Allradantrieb allerdings nicht mit einer 50-50 Verteilung sondern mit 1/3 Kraft nach Vorn und 2/3 Kraft nach Hinten. Bei den beiden zweiten (neueren?) Versionen haben beide die gleiche Kraftverteilung (1/3 - 2/3) allerdings hat die eine Version ein "Winterpaket"(???) wobei einige extrafeatures eingebaut wurden (beheiz. Vorderscheibe, Nebelscheinwerfer etc.) und die Differ. wurden zu 25% gesperrt!!! von der Motorisierung her hast du da einige Möglichkeiten: Von OHC mit 100 PS (alte, "erste" Version) bis zum Cossi mit 220 Pferdchen! (das dürfte dann die "neuere Version" sein). Einfach mal googlen und nen Bißchen lesen.. Viel Spaß...
     
  11. #9 danielrs4, 19.10.2007
    danielrs4

    danielrs4 Guest

    dann ist der allrad durchgefallen!!!:mies:

    [​IMG] @ all für eure bemühungen!!!!

    ich werde dann mal nach einem ,,normalen,, umschauen!!:cooool:
     
Thema:

ist die ,,kombi,, möglich???

Die Seite wird geladen...

ist die ,,kombi,, möglich??? - Ähnliche Themen

  1. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

    Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  2. Ford Focus Kombi Da3 20" Ms Design Gutachten

    Ford Focus Kombi Da3 20" Ms Design Gutachten: Hallo , fährt hier jemand die 20" ms Design Felgen msf1 auf einem Ford Focus Kombi und hat ein Gutachten für Felgen und Fahrzeug ? Habe bereits...
  3. Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001

    Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001: Hi, meine Kraftstoffpumpe zickt schon wieder. (Ford Focus MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001) Sie lief heute mal wieder nicht an. Das heißt, ich habe den...
  4. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  5. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

    Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...