ist die ,,kombi,, möglich???

Diskutiere ist die ,,kombi,, möglich??? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; mahlzeit und hallo, ich bin neu hier und komme aus der fighter scene (motorrad)!!! ich wollte mir wieder ein sierra kaufen (war mein erstes...

  1. #1 danielrs4, 11.10.2007
    danielrs4

    danielrs4 Guest

    mahlzeit und hallo, ich bin neu hier und komme aus der fighter scene (motorrad)!!!

    ich wollte mir wieder ein sierra kaufen (war mein erstes auto), aber kein ,,normalen,, ich suche ein 2liter dohc (120ps) limosiene/stufenheck mit ahk, schiebedach, frontscheibenheitzung, elektrische fensterheber!!!!

    ist glaube ich das GIHA modell wenn ich mich nicht irre!!!

    jetzt wollte ich kein normalen, sonden allrad! nun meine frage:

    ist das differenzieal gesperrt??? denn ich will zuschaltbare antriebswellen für forne haben (wie bei suzuki samurai)!!!

    nicht das ich die rausbaue eine testfahrt mache und feststelle vorne dreht das teil 5fach so schell wie hinten!!!! :mies:
     
  2. #2 danielrs4, 14.10.2007
    danielrs4

    danielrs4 Guest

    nur nicht alle aufeinmal (hat niemand ein plan)??????:rasend::mies:

    :lol::lol::lol:
     
  3. #3 FordFreak´89, 15.10.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    ich glaube allrad hast du wenn dann nur beim Cosworth aber Serie glaube cih gab es kein Allrad für den Sierra!!
     
  4. #4 Steven1974, 15.10.2007
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Also es gab nen XR4x4 aber ich weiß nicht mehr so genau ob es der Sierra war oder der Scorpio
     
  5. #5 M.Reinhardt, 15.10.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

    Den Sierra gab es als 4x4 (auch ohne XR davor).Diese Modelle sind,schon ganz und gar in gutem Zustand und mit der gewünschten Ausstattung) extrem selten.Standardmotorisierung war der 2.0l
    DOHC. Hatte bis vor kurzem noch so nen Kombi in der Kundschaft.Das Auto ist jetzt den Weg alles irdischen gegangen-vom Zustand her wurde es jetzt auch langsam Zeit. Wie und was da in welchem Maße sperrt ist mir aber leider unbekannt.Soviel ich weiss hatte der Gute permanenten Allradantrieb.

    Wünsche Erfolg beim suchen aber große Hoffnungen kann man da wohl nicht machen.

    Ciao,Micha
     
  6. #6 FordFreak´89, 15.10.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    naja wenn du ein wenig Bastel Freudig bist und das bist du glaube ich,sonst würdest du nicht aus der Streetfire Szene kommen dann kannst du dir ja auch einen wieder Herrichten!

    Wünsche dir auf jeden fall viel Erfolg und vergiss nicht zu Posten wenn du einen hast:-)!!
     
  7. #7 danielrs4, 17.10.2007
    danielrs4

    danielrs4 Guest

    wie herrichten???? das teil wird schwarz matt gewalzt:zunge1:
    es wird im prinsip nur vergewaltigt (im guten sinne) den allrad brauch ich zum überall hinkommen und bei bedarf kann ich dann damit driften [​IMG] [​IMG]


    ich war bei 3 fordhändler im umkreis und immer waren die antworten gleich (oder ähnlich): wie gesperrt???? damit habe ich mich noch nie befasst!!!!:rasend:

    @ reinhart

    sind die teile in der ,,kombi,, so selten??? [​IMG]
     
  8. #8 Steven1974, 17.10.2007
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Google?

    Also....

    Hab mal ein wenig gegooglet (warum machst du das nicht auch einfach??)

    der Sierra 4x4 gibt es, so wie ich es "erlesen" habe, in einer "alten Version" und zwei "neueren Versionen".
    in der Ersten (alten?) Version hat er permanent Allradantrieb allerdings nicht mit einer 50-50 Verteilung sondern mit 1/3 Kraft nach Vorn und 2/3 Kraft nach Hinten. Bei den beiden zweiten (neueren?) Versionen haben beide die gleiche Kraftverteilung (1/3 - 2/3) allerdings hat die eine Version ein "Winterpaket"(???) wobei einige extrafeatures eingebaut wurden (beheiz. Vorderscheibe, Nebelscheinwerfer etc.) und die Differ. wurden zu 25% gesperrt!!! von der Motorisierung her hast du da einige Möglichkeiten: Von OHC mit 100 PS (alte, "erste" Version) bis zum Cossi mit 220 Pferdchen! (das dürfte dann die "neuere Version" sein). Einfach mal googlen und nen Bißchen lesen.. Viel Spaß...
     
  9. #9 danielrs4, 19.10.2007
    danielrs4

    danielrs4 Guest

    dann ist der allrad durchgefallen!!!:mies:

    [​IMG] @ all für eure bemühungen!!!!

    ich werde dann mal nach einem ,,normalen,, umschauen!!:cooool:
     
Thema:

ist die ,,kombi,, möglich???

Die Seite wird geladen...

ist die ,,kombi,, möglich??? - Ähnliche Themen

  1. Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.

    Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.: Ich habe zwar eins gesucht aber ist wohl seltene Ausstattung. Daher frage lässt sich Sync 3 (mit Navi), die DAB+ nachträglich nachrüsten?
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lüftung auf Frontschei nur bedingt möglich

    Lüftung auf Frontschei nur bedingt möglich: Hallo, ich habe eine merkwürdige Lüftungssteuerung. Und zwar wenn ich die Lüftung nur auf Frontscheibe stelle, kommt nur an der Frontscheibe Luft...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Isofix möglich?

    Isofix möglich?: Hallo, weiß einer von euch ob mein Fiesta Facelift Bj 07 Isofix für Maxi Cosi hat? Hab schon im Internet recherchiert. Aber schlauer bin ich...
  4. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlersymptome durch Kombi-Instrument

    Fehlersymptome durch Kombi-Instrument: Hallo, ich war lange am ringen, ob ich tatsächlich ein neues Thema eröffne, obwohl unter der Suche einiges auftaucht. Jedoch sind die Themen dann...