Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ist diese Rostbildung am Querlenker + Träger normal?

Diskutiere Ist diese Rostbildung am Querlenker + Träger normal? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wir haben einen Focus Turnier EZ 2010 mit 1.6 TDCI Motor vor kurzem von einem FFH erworben. Ich hatte mir den Wagen nicht von unten angeschaut....

1. #1 nashman, 19.05.2014
    nashman

nashman Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Wir haben einen Focus Turnier EZ 2010 mit 1.6 TDCI Motor vor kurzem von einem FFH erworben.
    Ich hatte mir den Wagen nicht von unten angeschaut. Jetzt hatte ich hinten mal drunter geschaut und gesehen,
    das am Querlenker und Träger Rost ist. Es sieht jetzt nicht so aus, als ob was durchgerostet wäre, aber bei einem 3,5 Jahre alten Auto mit knapp 80tkm, hab ich das so noch nicht gesehen.

Meine Frage: Wenn es sich wirklich nur um Oberflächen Rost handeln sollte, ist das dann normal und unbedenklich?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 19.05.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn das fahrzeug in einer gegen gefahren wurde , wo im winter viel salz auf den strassen verteil wird , dann ja .

4. #3 nashman, 19.05.2014
    nashman

nashman Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Das ist schon möglich, der Vorbesitzer hat nicht in einer Großstadt gewohnt.
    Denkst du das der Rost bedenklich ist?

5. #4 blackisch, 19.05.2014
    blackisch

blackisch Forum Profi

ist normal, nach paar Jahren sind dann die Buchsen fertig. Durchrosten wird da auch nach 20 Jahren nichts

btw deiner ist mit Eibach Federn tiefergelegt, haste ne ABE dafür ?

6. #5 nashman, 19.05.2014
    nashman

nashman Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Klar hab ich ne ABE:)
    Die Tieferlegung ist mir schon von weitem ins Auge gesprungen.
    Hab die in meinem 2008er Focus auch drinne.

7. #6 GeloeschterBenutzer, 19.05.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

originale Alus drauf ?

wenn dich der rost stört dann entrosten und rostschutzgrundierung drauf und wieder schön schwarz machen .

8. #7 nashman, 19.05.2014
    nashman

nashman Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Stören tut er mich nicht und ich habe eh keine Möglichkeit um das selbst zu machen (parke uff de Straas):lol:

Sind Original Ford Alus die in der Typenbescheinigung für den Wagen stehen.
    Außer den Federn ist alles Serie:)

9. #8 Focus06, 19.05.2014
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das mit dem Rost hatte ich bei meinem auch. Hab den dann letzten Herbst weggeschliffen und den Unterboden mit Wachs konserviert. Das selbe Spiel dann noch mal beim Auto von den Eltern und dem 2011er MK3 vom Schwager. Ich finde, es lohnt sich. Muss allerdings immer mal aufgefrischt werden.

10. #9 nashman, 20.05.2014
    nashman

nashman Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Hätte ich ne Garage oder so, dann würde ich es wahrscheinlich auch selber machen.
    Doch so ist das keine Option und deswegen bleibt es halt wenn es eh nicht schlimm ist;)

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 vanguardboy, 21.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Selbsthile bieten doch guenstig Hebebühnen an. Oder auffahrrampe geht auch

13. #11 nashman, 21.05.2014
    nashman

nashman Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Auffahrrampen hab ich ja, aber hier bei uns in der Großstadt ist es schlecht am Auto auf der Str. zu arbeiten. Entweder mich dotzt dann einer an während ich unterm Auto hänge, oder ich hab mehrere Gaffer mit blöden Kommentaren am Hals:nene:

Thema:

Ist diese Rostbildung am Querlenker + Träger normal?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Rostbildung am Querlenker + Träger normal? - Ähnliche Themen

1. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  2. St200 und normal V6 Kupplung

St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...