Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ist diese Rostbildung am Querlenker + Träger normal?

Diskutiere Ist diese Rostbildung am Querlenker + Träger normal? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wir haben einen Focus Turnier EZ 2010 mit 1.6 TDCI Motor vor kurzem von einem FFH erworben. Ich hatte mir den Wagen nicht von unten angeschaut....

  1. #1 nashman, 19.05.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Wir haben einen Focus Turnier EZ 2010 mit 1.6 TDCI Motor vor kurzem von einem FFH erworben.
    Ich hatte mir den Wagen nicht von unten angeschaut. Jetzt hatte ich hinten mal drunter geschaut und gesehen,
    das am Querlenker und Träger Rost ist. Es sieht jetzt nicht so aus, als ob was durchgerostet wäre, aber bei einem 3,5 Jahre alten Auto mit knapp 80tkm, hab ich das so noch nicht gesehen.

    Meine Frage: Wenn es sich wirklich nur um Oberflächen Rost handeln sollte, ist das dann normal und unbedenklich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 19.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn das fahrzeug in einer gegen gefahren wurde , wo im winter viel salz auf den strassen verteil wird , dann ja .
     
  4. #3 nashman, 19.05.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Das ist schon möglich, der Vorbesitzer hat nicht in einer Großstadt gewohnt.
    Denkst du das der Rost bedenklich ist?
     
  5. #4 blackisch, 19.05.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    ist normal, nach paar Jahren sind dann die Buchsen fertig. Durchrosten wird da auch nach 20 Jahren nichts

    btw deiner ist mit Eibach Federn tiefergelegt, haste ne ABE dafür ?
     
  6. #5 nashman, 19.05.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Klar hab ich ne ABE:)
    Die Tieferlegung ist mir schon von weitem ins Auge gesprungen.
    Hab die in meinem 2008er Focus auch drinne.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 19.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    originale Alus drauf ?

    wenn dich der rost stört dann entrosten und rostschutzgrundierung drauf und wieder schön schwarz machen .
     
  8. #7 nashman, 19.05.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Stören tut er mich nicht und ich habe eh keine Möglichkeit um das selbst zu machen (parke uff de Straas):lol:

    Sind Original Ford Alus die in der Typenbescheinigung für den Wagen stehen.
    Außer den Federn ist alles Serie:)
     
  9. #8 Focus06, 19.05.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das mit dem Rost hatte ich bei meinem auch. Hab den dann letzten Herbst weggeschliffen und den Unterboden mit Wachs konserviert. Das selbe Spiel dann noch mal beim Auto von den Eltern und dem 2011er MK3 vom Schwager. Ich finde, es lohnt sich. Muss allerdings immer mal aufgefrischt werden.
     
  10. #9 nashman, 20.05.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Hätte ich ne Garage oder so, dann würde ich es wahrscheinlich auch selber machen.
    Doch so ist das keine Option und deswegen bleibt es halt wenn es eh nicht schlimm ist;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 vanguardboy, 21.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Selbsthile bieten doch guenstig Hebebühnen an. Oder auffahrrampe geht auch
     
  13. #11 nashman, 21.05.2014
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Auffahrrampen hab ich ja, aber hier bei uns in der Großstadt ist es schlecht am Auto auf der Str. zu arbeiten. Entweder mich dotzt dann einer an während ich unterm Auto hänge, oder ich hab mehrere Gaffer mit blöden Kommentaren am Hals:nene:
     
Thema:

Ist diese Rostbildung am Querlenker + Träger normal?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Rostbildung am Querlenker + Träger normal? - Ähnliche Themen

  1. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

    Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke
  2. Querlenker

    Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...
  3. Querlenker

    Querlenker: Hallo, Ich möchte die Tage meine Querlenker vorne wechseln. Weiß jemand die entsprechenden Drehmomente? Und bekommen ich das eine Lager aus dem...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

    Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...