Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ist dieser Preis noch zu schlagen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cryptkeeper, 19.12.2011.

1. #1 cryptkeeper, 19.12.2011
    cryptkeeper

cryptkeeper Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion, 2002, 1.4
    Mondeo Turnier, 2007, 2.0 T
    Habe nach langem Suchen endlich einen "passablen" 1.6er TDCI Turnier gefunden, der mir grob zusagt.

Ursprünglich dachte ich an ein Faceliftmodell mit max. 40.000km, Geschw. Regelanlage SOLL auf jeden Fall drin sein, Sitzheizung wäre Schick, ist aber kein MUSS. Ausgeben wollte ich um die 11.500 Euro.

Einige Angebote habe ich gefunden, aber gerade ein sehr verlockendes...

2008er Style+ Turnier, 1.6 TDCI aus erster Hand. Wird angeboten von einem Ford Vertragshändler. Leider in der Farbe Silber (als gäbe es nicht schon genug davon auf Deutschlands Straßen) und ebenfalls leider schon 49.000km auf der Uhr. Dafür aber meinen gewünschten Tempomaten und das Sony mp3 Tape. Klimaanlage manuell (reicht mir eigentlich aus) aber keine Sitzheizung (kann man ja nachrüsten lassen).

Nun zum (meiner Meinung nach) wirklich guten Angebot... Der Händler schreibt das Fahrzeug für 9800 Euro aus. Denke, mit einer Handlungsspanne von 10 Prozent, würde ich bei Barzahlung um die 9 großen Scheine landen.

Ist das Eurer Meinung nach ein Angebot, welches

A: TOP
    B: NORMAL oder
    C: ÜBERTEUERT (eher unwahrscheinlich)

ist?!

Gibt natürlich 1 Jahr Garantie, kann auf Wunsch auch auf über 40 Monate verlängert werden bzw. Ford Gebrauchtwagenflat ist ebenfalls möglich.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chris1

chris1 Guest

Also mein 2009er hat einen Einkaufswert von 8000. Von daher ist der Preis nicht günstig sondern angemessen. Allserdings halte ich 10% Verhandlungsspielraum für unwahrscheinlich.

4. #3 cryptkeeper, 19.12.2011
    cryptkeeper

cryptkeeper Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion, 2002, 1.4
    Gut ich habe mich jetzt jedoch nach den Preisen orientiert die so am Markt zu finden sind. Hier liegen die Fahrzeuge gleicher Ausstattung meist 2000 Euro über dem Angebot.

Mein aktuelles Auto hat ebenfalls einen Händlereinkaufswert von 8250 Euro laut Schwacke, der Verkaufswert liegt bei 10500 Euro nach Schwacke. Plus etwas Handlungsspanne, wären wir ähblich um die 11500 bis 11800 Euro.

Ich denke nicht, dass 10 Prozent schlecht kalkuliert werden. Faustregen ist eigentlich bei gebrauchten Fahrzeugen, 10 bis 15 Prozent Handlungsspanne auf den Gewinn zu rechnen. FInde ich nicht sehr unrealistisch

5. #4 Mr. Binford, 19.12.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Finde den Preis angemessen, würde ich auch dafür ausgeben. Ob du ihn allerdings nochmal 800€ günstiger bekommst ist fraglich. Ich denke der Händler hat schon recht knapp kalkuliert, er könnte den Wagen auch für mehr losbekommen. Würde da nicht allzu lang fackeln, solche Angebote sind schnell weg.

PS: Silber ist in der Tat nix, das war bei mir ein K.O.-Kriterium: Kein Schwarz, Grau, Silber, Weiß!

6. #5 focuswrc, 19.12.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    des fahrzeug macht von der ausschreibung her nen guten eindruck. evtl kann er dir nen gutschein für den 60.000er kundendienst mitgeben ;)

also eher um sowas feilschen als preislich..

7. #6 cryptkeeper, 19.12.2011
    cryptkeeper

cryptkeeper Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion, 2002, 1.4
    Und wie würde es aussehen in Sachen Tempomat nachrüsten? Klar, die Aktion mit Originallenkrad, das dann vom Händler nicht freigeschalten werden darf ist mir bekannt. Aber hat evtl. jemand von Euch Erfahrung mit den Nachrüstungen von Waeco o.ä.?

Ein ähnlich ausgestatteter Focus würde in Ocean Blau auch noch bei nem anderen Händler stehen. Gleicher Preis, nur ohne Tempomat, dafür nur 22.000km auf der Uhr...

8. #7 focuswrc, 19.12.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    naja. tempomat ist halt die sache, ob ein 4 speichiges oder 3 speichiges lenkrad drin ist.

beim 3-speichigen kommt der teure airbag dazu. beim 4 speichigen ist es nur das lenkrad und die wickelfeder.

9. #8 cryptkeeper, 20.12.2011
    cryptkeeper

cryptkeeper Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion, 2002, 1.4
    Ja, aber wie schon geschrieben, wird nach einem Lenkradtausch der Fordhändler die Funktion nicht freischalten. Deswegen frage ich ja explizit nach Nachrüstsätzen von z.B. Waeco

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 20.12.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    es gibt n haufen die das machen ;) nich offiziell, aber unter gefallensbasis..

12. #10 focusdriver89, 21.12.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ein tempomat (auch der originale) ist einfacher nachzurüsten als ne vernünftige sitzheizung m.M.n.

Thema:

Ist dieser Preis noch zu schlagen?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Preis noch zu schlagen? - Ähnliche Themen

1. Gebrauchtwagen Preise

Gebrauchtwagen Preise: Ich verkaufe kein Auto ich verkaufe Optik...! 10 Jahre alte Autos über 200.000 KM gelaufen wollen aber über 7000,- € haben........ vielleicht...
  2. Dumpfer Schlag beim Anfahren

Dumpfer Schlag beim Anfahren: Hallo zusammen, ichhabe ein Problem mit meinem Focus und hoffe, dass die Experten, Leidensgenossen und/oder Schrauber unter Euch mir helfen...
  3. Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung

Ford Focus 2.0 TDCI (Bj. 06/2007) - Preis für Tausch der Kupplung: Hallo zusammen, nach rd. 150 TKM regelmäßigen Fahrens im Berufsverkehr macht sich nun doch der Verschleiß meiner Kupplung bemerkbar. Die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FF 1.6 Ecoboost 150 PS Eiern / Schlagen / Vibriren beim Fahren ca. ab 70 / 80 kmh

FF 1.6 Ecoboost 150 PS Eiern / Schlagen / Vibriren beim Fahren ca. ab 70 / 80 kmh: Halli Hallo zusammen :) Bin neu hier, deswegen weiß ich nicht ob so ein Beitrag schon veröffentlicht wurde. Falls ja, dann SORRY im voraus. Ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 zahnriemenwechsel - aktuelle preise

zahnriemenwechsel - aktuelle preise: Hallo zusammen! Bei unserm Focus2006er steht der Zahnriemenwechsel wohl an - km sind nur 140 000 - aber 9 jahre - was sagt ihr ? wieviel kostets...