Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ist dieses Angebot in Ordnung?

Diskutiere Ist dieses Angebot in Ordnung? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum, suche nach nem Focus und bin auf dieses Angebot gestoßen:Für 8950 einen Focus 1.8 in Ghia. Wagen hat ein paar Kratzer, sollen aber...

1. #1 Focus-Fahrer, 07.09.2010
    Focus-Fahrer

Focus-Fahrer Neuling

Hallo Forum, suche nach nem Focus und bin auf dieses Angebot gestoßen:Für 8950 einen Focus 1.8 in Ghia. Wagen hat ein paar Kratzer, sollen aber noch entfernt werden, frische Winterreifen drauf. Habe jetzt mal bei ADAC durchschnittlichen Verkaufspreis geguckt, der war mit 10500 wesentlich höher. Bei der Probefahrt hat er nach links gezogen, soll auch noch behoben werden.

Was meint ihr dazu? Die Werkstatt ist ne freie, machte aber eigentlich einen ganz ordentlichen Eindruck. Hier hat wahrscheinlich keiner Erfahrung mit der, habe im Internet leider auch keine Referenzen finden können.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CCToaster, 07.09.2010
    CCToaster

CCToaster kein Ford Focus CC mehr!!

Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2.0 TDCI, 08/2008 <--- verkauft
    Hi, der Preis scheind in Ordnung zu sein.
    Würde aber noch versuchen zu drücken!

Wie sieht es mit dem Scheckheft aus?

Wenn das auch noch i.O. ist denke ich das du da wohl nichts verkehrt machst.

4. #3 Focus-Fahrer, 08.09.2010
    Focus-Fahrer

Focus-Fahrer Neuling

Scheckheft hab ich noch nicht verifiziert, sollen aber wohl alle Inspektionen gemacht worden sein. Wie sieht´s eigentlich mit den roten Kennzeichen aus. Kann ich auch übers Wochenende nur mit dem roten Kennzeichen fahren?

5. #4 FordFreak´89, 08.09.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Das doch aml ein gutes Angebot, wenn du das Budget hast, schlag zu.Dasmit dem roten Kennzeichen ist so ne Sache, die wirst du über das We nicht haben, weil sie dir dnan abmontiert werden.Die Teile sind einige € wert.Du kannst ditr von deiner Versicherung einen Gutschein für ein Kurzzeitkennzeichen geben lassen, bis du Ihn dann komplett zulässt.
    Halt uns aml auf dem Laufenden:-)

6. #5 rookie83, 08.09.2010
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Wenn die 60.000Km Durchsicht nach Plan gemacht worden ist, geht der Preis schon.

7. #6 FordFreak´89, 08.09.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Die 60TKM Durchsicht ist die Große, also mit Zündkerzen und so,also Obacht:-)

8. #7 Focus-Fahrer, 08.09.2010
    Focus-Fahrer

Focus-Fahrer Neuling

Also bei 60.000 km ist ne dicke Inspektion fällig, hab ich das richtig verstanden?

9. #8 Focus-Fahrer, 08.09.2010
    Focus-Fahrer

Focus-Fahrer Neuling

Jo, hab den Schrieb heute Nachmittag bei der Versicherung geholt. Ich hab noch meinen alten 94er Astra F, leider mit Getriebeschaden, den ich mit passenden Winterreifen in Zahlung geben will. Wenn das Scheckheft okay ist, auch mit den 60000, und die Kratzer ausgebessert worden sind, kann ich den Wagen dann nehmen? Oder sollte man als Auto-Laie sone Dekra-Aktion machen?

Wenn ja, dann hatte ich vor so mit 8000 Euro zu starten, und bei nem Angebot von ca. 8500 zuzuschlagen. Ohne Garantie von ner Versicherung, hätte Aufpreis gekostet. Dann nur mit gesetzlicher Gewährleistung.

Wie seht ihr das?

10. #9 FordFreak´89, 08.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Jab
    Wenn du mir deine ail Adresse gibst, schick ich dir was alles gemacht werden muss.
    Hab damals dafür gut 250€ bezahlt.Aber VORSICHT das Variiert von Händler zu Händler!

Da das ein Händler ist, ist er dazu Verpflichtet dir auf den Gebrauchten garantie zu geben.Zwar nur ein Jahr aber er muss!
    http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/k...maengelhaftung/default.asp?quer=recht_und_rat

Die Krazer würd ich mir genauer anschauen.Vieleicht ist es ja auch nur im Klarlack, so das du es weg polieren lassen kannst!
    Achte auf jeden Fall auf die Radläufe, dort hat der Focus aber eigentlcih auch jedes andere Auto gerne mal schäden durch Steinschlag.
    Ich denke mal bei dem Preis und dem Alter kannst du bedenkenlos kaufen.Weil ist auch nicht verdächtig billig/teuer....Ordentlich abchecken solltest du ihnnatürlich trotzdem

11. #10 Focus-Fahrer, 08.09.2010
    Focus-Fahrer

Focus-Fahrer Neuling

Da hast du Recht, aber das heißt dann Gewährleistung und nicht Garantie, steht ja in deinem Link auch drin. Ist dann nur nach nem halben Jahr Beweislastumkehr.

Aber ich denk mal sone Garantie kostet auch Schotter und man weiß ja dann noch nichtmal, ob die auch zahlen.

12. #11 FordFreak´89, 08.09.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Jab, weil du auch nicht weisst was an dem Auto ist.Habe meinen Focus im Mai letzten Jahres mit 38700 KM gekauft.Hatte viel Ärger, Frontscheibe ging nur einseitig zu heizen, viel klappern, und einige andere Sachen.Da der Wagen aber Garanbtie hatte, lief das alles über Ford.Die das auch zu meist ohne Probleme gemcht haben.Ab 50TKM ist man aber mit einem gewissen % Satz dabei.
    Wenn du jetzt genau wüsstest wann er im Jahre 2007 gebaut wurde.Denn im Jahre 2007 wurde gegen Ende schon ein FL im Innenraum verbaut.Rote bzw. weisse Tachobeleuchtung im Innenraum und die Stoßleisten über dem Nebler sind lackiert.Da das bei deinem auch so ist, wird deiner auch nen FL sein.Der BC knn also auch schon mehr und die meisten Kinderkrankheiten sind auch schon ausgemerzt

13. #12 Focus-Fahrer, 09.09.2010
    Focus-Fahrer

Focus-Fahrer Neuling

Also da steht Erstzulassung Februar 2007. Also sehr früh in 2007. Was heißt denn BC und FL?

14. #13 Focus-Fahrer, 09.09.2010
    Focus-Fahrer

Focus-Fahrer Neuling

Unabhängig davon: Wo kann man denn solche von dir genannten Garantien abschließen? Außer beim Händler.

15. TNT

TNT Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 99, 1,4l
    BC = BordComputer
    FL = FaceLift

Gruß

16. #15 FordFreak´89, 09.09.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Jab:-)
    So siehts aus:-)

Naja Frag den Händler einfach.Bei mir hat es mein Händler gemacht.Gehört ja auch irgendwo dazu das ich noch Garantie bzw. Gewährleistung habe.Gewährleistung heisst ja nur, das du ihm das Beweisen musst das der Sachmangel bereits vor bzw. beim Kauf bestand.
    Was bei den meisten sachen eigentlich i.o ist.Mein Händler war da sehr kulant und ich stand wirklich regelmässig in der Werkstatt.Solange cih Garantie habe ja auch irgendwo klar.Und ich habes geschafft bis ablauf der Garantie alles Klappern und unebenheiten zu beseitigen:-)

17. #16 Focus-Fahrer, 09.09.2010
    Focus-Fahrer

Focus-Fahrer Neuling

Ich versteh nicht ganz. Hast du ne Garantie oder nur die gesetzliche Gewährleistung. Bei der Gewährleistung muss die ersten sechs Monate der Händler beweisen, dass der Schaden nicht bei Verkauf vorlag. Erst danach ist der Käufer in der Pflicht. Frage halt, ob man bei nem dreieinhalb Jahre alten Auto mit neuem TÜV mehr als die gesetzliche Gewährleistung braucht...?

18. #17 FordFreak´89, 09.09.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Naja st ja bei der Garantie nichts anderes.
    Der Tüv sagt ja nur, das der Wagen in einem Einwandfreien Zustand ist.Doch was ist, wenn deine beheizte Frontscheibe plötzlich nicht mehr geht?Oder wenn dir plötzlich die verkleidung im Innenraum abfällt.Oder sonst irgendwo was klappert?Mir sagte der Händler damals der er verpfichtet ist, mir Garantie zu geben.

Garantie und Gewährleistung unterscheiden sich ja dahin gehend, das bei der Garantie du nicht beweisen musst, das der Mangel schon bei abschluss des Kaufvertrags bestand.Bei Gewährleistung bist du jedoch in der Beweispflicht.DU musst beweisen können, das du die Plasteverkleidung nicht abgerissen hast oder die Scheibe kapput gemacht hast.
    Bei Garantie ist die Scheibe Kapputt und wird getauscht ohne wenn und aber.

Wie ist das eigentlich mit dem leicht nach links ziehen?wurde das mal geprüft?

19. #18 Focus-Fahrer, 09.09.2010
    Focus-Fahrer

Focus-Fahrer Neuling

Bei der Gewährleistung muss der Händler aber im ersten Halbjahr selber beweisen. Gewährleistung ist also sone Art Garantie für ein halbes Jahr.

Das mit der Spur muss ich morgen gucken, ob das gefixt wurde.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gas-Geber, 10.09.2010
    Gas-Geber

Gas-Geber FFH-Nerver

Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!
    Also das mit der Garantie und Gewährleistung ist eigentlich viel einfacher zu erklären:
    Die Gewährleistung (die eigentlich Sachmangelhaftung heißt) ist eine gesetzliche Regelung. Mit allen Vor- u. Nachteilen für den privaten Endverbraucher wie z.B. Beweislastumkehr.
    Die Garantie ist ein freiwilliges Angebot der/des Händlers in dem er seine Bedingungen in den AGB's festlegen kann. Also quasi ein Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer.
    Deswegen ist es auch so wichtig, bei einem "Garantiefall" sich auch immer das Kleingedruckte durchzulesen!

Gruß
    Andreas

22. #20 Focus-Fahrer, 10.09.2010
    Focus-Fahrer

Focus-Fahrer Neuling

War heute beim Händler, das Thema ist faktisch angehalten. Der Verkäufer, mit dem ich geredet hatte, war gar nicht dar, der Wagen war kaum aufbereitet, alle Kratzer waren noch dran, nach links ziehen lag angeblich an falsch aufgepumpten Reifen. Für meinen Alt-Wagen wollten sie gar nichts zahlen. Vorgaben wurden also keinesfalls eingehalten, keine neuen Winterreifen dran, usw. Dann kam der andere Verkäufer die ganze Zeit damit, er würde den Wagen "in zehn Minuten für 10000 € ins Internet stellen, ich solle zum Urpreis zuschlagen. Von Runterhandeln war gar nicht die Rede. Ich hätte den Wagen also mit einer, ich nenn´s mal, "einmal-durch-die-Waschanlage-Aufbereitung" kaufen sollen. Hab ich natürlich nicht gemacht. Jetzt mal schauen wie´s weiter geht.

Thema:

Ist dieses Angebot in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Ist dieses Angebot in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Marderschutz eingebaut. So in ordnung ?

Marderschutz eingebaut. So in ordnung ?: Hey Leute, hab mir heute einen Batterie betriebenen marderschutz in meinen neu gekauften FF eingebaut. Wollte mal wissen ob das so i.o. Nicht das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ?

Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ?: Hallo, ich habe vom vorderen rechten Querlenker das hintere Lager fotografiert. Könnt ihr mir sagen, ob das noch ok ist, oder wie man...
  3. Kaufberatung Focus Mk2 Turnier

Kaufberatung Focus Mk2 Turnier: Hallo Leute Habe im Netz einen Focus gefunden der mir ganz gut gefallen würde. Was hältet ihr von dem Angebot und ist der preis in Ordnung?...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angebot ok? Deutsches Fahrzeug?

Angebot ok? Deutsches Fahrzeug?: Hallo, Ich interessiere mich seit einiger Zeit für den Focus. Nun habe ich dieses Angebot gefunden....
  5. Presseportal.de: Ford Online-Terminbuchung wird flächendeckend angeboten: Service-Die

Presseportal.de: Ford Online-Terminbuchung wird flächendeckend angeboten: Service-Die: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Werkstatttermine können über die Ford Online-Terminbuchung in ganz Deutschland rund um Uhr über das Internet...