Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ist dieses gebrochene Kabel wichtig ? (Zwei adrig, im Bereich des Motors)

Diskutiere Ist dieses gebrochene Kabel wichtig ? (Zwei adrig, im Bereich des Motors) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass das Thema im richtigen Bereich ist :) Bei der letzten Durchsicht an meinem Auto ist ein loser...

1. JenGar

JenGar Neuling

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe, dass das Thema im richtigen Bereich ist :) Bei der letzten Durchsicht an meinem Auto ist ein loser Kabelstrang auffällig geworden, der sich im Bereich des Motors befindet. Der Stecker befindet sich auf einer Art T-Stück eines Metallrohrs. Vermutlich ein Signalgeber oder so ?! Ich muss gestehen, dass ich nicht viel mit Autoreparaturen zu tun habe und wollte einfach mal hier nachfragen :) Bisher habe ich keine Auffälligkeiten in dem Zusammenhang gesehen (keine Warnlampe bzw. eine Lampe die nicht leuchtet). Ich hoffe, dass die Bilder die Position besser beschreiben können, wo der Stecker bzw. das Kabel sich befindet :) Vielen Dank für Eure Antworten und freundliche Grüße
    JenGar

IMG_20140710_190709.jpg IMG_20140710_192146.jpg IMG_20140710_203944.jpg IMG_20140710_204009.jpg IMG_20140710_204018.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.07.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das ist der druckschalter von der servolenkung
    der ist für den drehzahlausgleich beim lenken ( druckanstig beim lenken bewirkt das die motordrehzahl absinken kann )

4. #3 MucCowboy, 10.07.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn der Stecker abgerissen ist wie jetzt, kannst Du im Grunde genommen ganz normal weiterfahren. Du solltest nur aufpassen, wenn Du bei Leerlaufdrehzahl schnell am Lenkrad drehst, also i.d.R. im Stillstand. Dann kann es passieren, dass dabei der Motor ausgeht, besonders solange er noch kalt ist. Also im Stand eher langsamer lenken. Und bei Gelegenheit die Sache instandsetzen lassen.

Grüße
    Uli

5. JenGar

JenGar Neuling

Super für die Schnellen Antworten und mit dieser hier wird mir einiges klar, da der Wagen wirklich des öfteren ausgegangen ist (und wenn ich es mir nun egnauer überlege auch immer, wenn ich gerade irgendwo wenden oder irgendwo reinfachen wollte .....). Na dann nochmals vielen Dank ind ich werde dann mal schauen, dass das gefixed wird *ggg*

Gruß
    Jens

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist dieses gebrochene Kabel wichtig ? (Zwei adrig, im Bereich des Motors)

Die Seite wird geladen...

Ist dieses gebrochene Kabel wichtig ? (Zwei adrig, im Bereich des Motors) - Ähnliche Themen

1. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  2. Fensterscheibe WICHTIG !!

Fensterscheibe WICHTIG !!: Guten Tag, ich habe einen Ford Fiesta V 2006 MK6 59kW 80PS JH1 5-türer mir wurde gestern die Fensterscheibe vorne rechts eingeschlagen. Auf...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...