Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ist dieses gebrochene Kabel wichtig ? (Zwei adrig, im Bereich des Motors)

Diskutiere Ist dieses gebrochene Kabel wichtig ? (Zwei adrig, im Bereich des Motors) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass das Thema im richtigen Bereich ist :) Bei der letzten Durchsicht an meinem Auto ist ein loser...

  1. JenGar

    JenGar Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe, dass das Thema im richtigen Bereich ist :) Bei der letzten Durchsicht an meinem Auto ist ein loser Kabelstrang auffällig geworden, der sich im Bereich des Motors befindet. Der Stecker befindet sich auf einer Art T-Stück eines Metallrohrs. Vermutlich ein Signalgeber oder so ?! Ich muss gestehen, dass ich nicht viel mit Autoreparaturen zu tun habe und wollte einfach mal hier nachfragen :) Bisher habe ich keine Auffälligkeiten in dem Zusammenhang gesehen (keine Warnlampe bzw. eine Lampe die nicht leuchtet). Ich hoffe, dass die Bilder die Position besser beschreiben können, wo der Stecker bzw. das Kabel sich befindet :) Vielen Dank für Eure Antworten und freundliche Grüße
    JenGar

    IMG_20140710_190709.jpg IMG_20140710_192146.jpg IMG_20140710_203944.jpg IMG_20140710_204009.jpg IMG_20140710_204018.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist der druckschalter von der servolenkung
    der ist für den drehzahlausgleich beim lenken ( druckanstig beim lenken bewirkt das die motordrehzahl absinken kann )
     
  4. #3 MucCowboy, 10.07.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.825
    Zustimmungen:
    255
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn der Stecker abgerissen ist wie jetzt, kannst Du im Grunde genommen ganz normal weiterfahren. Du solltest nur aufpassen, wenn Du bei Leerlaufdrehzahl schnell am Lenkrad drehst, also i.d.R. im Stillstand. Dann kann es passieren, dass dabei der Motor ausgeht, besonders solange er noch kalt ist. Also im Stand eher langsamer lenken. Und bei Gelegenheit die Sache instandsetzen lassen.

    Grüße
    Uli
     
  5. JenGar

    JenGar Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super für die Schnellen Antworten und mit dieser hier wird mir einiges klar, da der Wagen wirklich des öfteren ausgegangen ist (und wenn ich es mir nun egnauer überlege auch immer, wenn ich gerade irgendwo wenden oder irgendwo reinfachen wollte .....). Na dann nochmals vielen Dank ind ich werde dann mal schauen, dass das gefixed wird *ggg*

    Gruß
    Jens
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist dieses gebrochene Kabel wichtig ? (Zwei adrig, im Bereich des Motors)

Die Seite wird geladen...

Ist dieses gebrochene Kabel wichtig ? (Zwei adrig, im Bereich des Motors) - Ähnliche Themen

  1. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

    Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...