Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ist ein "leerer" Focus ein "voller" Focus?

Diskutiere Ist ein "leerer" Focus ein "voller" Focus? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Leute, ich wäre heut Abend fast aaausgerastet.... Ein Kumpel von mir behauptet: Wenn ich den Focus ganz normal kaufe, ich sage mal,...

  1. #1 HoeniMTL, 30.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2009
    HoeniMTL

    HoeniMTL Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Hallo liebe Leute,

    ich wäre heut Abend fast aaausgerastet.... Ein Kumpel von mir behauptet:

    Wenn ich den Focus ganz normal kaufe, ich sage mal, ohne Nebelscheinwerfer, ohne Tempomat, ohne ASR und und und.... sind die "Vorrichtungen" dafür trotzdem da... Kurz gesagt, wenn ich einen Focus kaufe, mit wenig Ausstattung, kann ich mir vom Schrott die fehlenden Teile holen und die in den Focus problemlos verbauen...

    ich hoffe, Ihr versteht, was ich damit sagen will????!!!??? :gruebel:

    STIMMT DAS?????????? :gruebel:

    Wäre für eine ANtwort vom Fachmann verdammt dankbar!!!!!! :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 30.04.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    nein :nene2: (und dafür brauch ich nicht soviele smilies)
     
  4. #3 MucCowboy, 30.04.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es gibt einige Teile, die werden so hergestellt, dass sie für alle Zubehör-Sachen ausgelegt sind. Also z.B. dass Bohrungen und Befestigungen vorgesehen sind, auch wenn die dort hingehörenden Teile garnicht eingebaut sind. Es gibt auch Kabelbäume, die die eine oder andere Strippe enthalten, die bei der gegebenen Ausstattung nicht benötigt wird sondern nur für höhere Ausstattungen oder Zubehör. Das nennt sich "Produktions-Ökonomie". Die Hersteller wollen die Anzahl an Teilevarianten klein halten. Da ist es insgesamt manchmal billiger, ein paar Löcher mehr oder ein paar Kabel mehr zu machen als nötig und dafür x-fach weniger Varianten des gleichen Teils fertigen zu müssen.

    Aber so generell wie Du die Frage stellst, ist es nicht. Ein paar Löcher mehr in den Blechen machen es noch nicht möglich, teilweise komplexe Teilsysteme einfach so reinzuwerfen und gut.

    Grüße
    Uli
     
  5. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    einfach zu sagen es geht nicht oder nein ist müll

    es kommt drauf an ob du einen v FL hast oder schon einen FL bei den vFl musst du schauen ob die kabel da liegen

    bei dem FL hast du schon mehr glück ;)
    einfach mal nachschauen habe selber einen FL und habe damals mich auf die suche gemacht und staunte nicht schlecht was da alles noch rein kann ^^
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist ein "leerer" Focus ein "voller" Focus?

Die Seite wird geladen...

Ist ein "leerer" Focus ein "voller" Focus? - Ähnliche Themen

  1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  3. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...