Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ist es das Rele oder die Benzinpumpe?

Diskutiere Ist es das Rele oder die Benzinpumpe? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ford focus beim längeren fahren springt die 15a sicherung raus. nach längerem warten und erneuerung der sicherung kann ich weiter fahren. Wenn ich...

1. #1 Dnjimmy, 19.08.2012
    Dnjimmy

Dnjimmy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1998 2 Liter
    ford focus beim längeren fahren springt die 15a sicherung raus. nach längerem warten und erneuerung der sicherung kann ich weiter fahren. Wenn ich die Sicherung austausche und sofort los will macht die Benzienpumpe kein gereusch erst nach 30 bis 60 min WZ pumpt die Pumpe wieder Spritt und ich kann meine Fahrt fortsetzen. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. LG Dirk

2. #2 FocusZetec, 19.08.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    15a? Welche Sicherung meinst du genau? (schau mal ins Handbuch)

Die Sicherung 15 (ohne a) ist für die Klimaanlage, mit der Benzinpumpe hat die nichts zu tun ... eine andere mit 15 gibt es nicht

3. #3 Dnjimmy, 19.08.2012
    Dnjimmy

Dnjimmy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1998 2 Liter
    der ADAC sagt das die Sicherung die Benzienpumpe und das rele das auf der Fahrerseite Sitz steuert also weiß ich nicht was es ist.

4. #4 FocusZetec, 19.08.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    und was hat die Sicherung 15 damit zu tun?

Was ich weiß ist das du ein Problem mit der Benzinpumpe hast!?! Also muss man jetzt schauen ob an der Pumpe Spannung anliegt, wenn ja ist sie kaputt ...

5. #5 Dnjimmy, 20.08.2012
    Dnjimmy

Dnjimmy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1998 2 Liter
    Guten morgen danke für deine Antwort. Was ich nicht verstehe ist das er es nicht immer macht. War jetzt im Urlaub und bin 1000km Gefahren und er ging nicht einmal aus. Auf der rücktfahrt ging er dreimal aus und ich musste dreimal die Sicherung aus tauschen und nach ca 40 min konnte ich weiter fahren. Er verlor an Leistung und ging aus. Wenn ich die Zündung an gemacht habe kam kein Gereusch erst nach langem warten pumpt die Pumpe Spritt. Na ja werde ihn mal Indie Werkstatt bringen. LG Dirk

6. #6 ~phoeny~, 20.08.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

kann es sein das du die klima an hattest?

7. #7 Dnjimmy, 20.08.2012
    Dnjimmy

Dnjimmy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1998 2 Liter
    Ja auf der hin fahrt und zurück auch. Der Mann vom ADAC hat die rückbank ausgebaut und den Stecker von der Pumpe ab gemacht und gemessen bis zum Stecker hatte er Strom. Dann hat er gegen den Tank gehauen. Er meinte er ruft einen Abschleppwagen. Bis der kam lief das auto wieder.

8. Windie

Windie Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1, BJ 98, 1,4 l. 75 PS, Schrägheck, 5
    Hallo Dnjimmy,

ist Dein Problem inzwischen gelöst und was war die Ursache?

Hatte bei meinem FoFo das gleiche Problem, bis irgendwann keine Sicherung mehr rausgeflogen ist aber dafür der Motor auch nicht mehr angesprungen ist.

Wäre nett, wenn ich eine Antwort erhalte. Vielleicht auch von jemand anderem.

LG Conny

Thema: Ist es das Rele oder die Benzinpumpe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fokus mk1 sicherung benzinpumpe

,
  2. ford focus 1 sicherung benzinpumpe

Die Seite wird geladen...

Ist es das Rele oder die Benzinpumpe? - Ähnliche Themen

1. 1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht

1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, habe einen RS 2000 und die Benzinpumpe lauft nicht an über Zündung kann mir jemand weiter helfen da laut dem Buch "So wird´s...
  2. Tankgeber/Benzinpumpe

Tankgeber/Benzinpumpe: Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein Aufwand es ist den Tankgeber/Benzinpumpe zu wechseln ist? Bei mir ist die Kraftstoffanzeige...
  3. Cmax sicherung Benzinpumpe Geheimnis ??

Cmax sicherung Benzinpumpe Geheimnis ??: Hallo liebe Com. Bin neu hier und habe gleich ein Problem bei dem ich eure Hilfe benötige. Habe unseren cmax bj.05 1,6 gestern Abend normal...
  4. Benzinpumpe

Benzinpumpe: Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem 2013er C Max.die Benzinpumpe fördert nicht ordentlich bzw. man hört das die Aussetzer hat.Nun will ich die...
  5. Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4

Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4: Hallo zusammen, hat jemand im Fiesta 4 Bj 2000 1,3 60PS schon mal eine andere Benzinpumpe verbaut? Passt eventuell die vom Ka oder vom Puma. Auf...