Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ist es das Rele oder die Benzinpumpe?

Diskutiere Ist es das Rele oder die Benzinpumpe? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ford focus beim längeren fahren springt die 15a sicherung raus. nach längerem warten und erneuerung der sicherung kann ich weiter fahren. Wenn ich...

  1. #1 Dnjimmy, 19.08.2012
    Dnjimmy

    Dnjimmy Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1998 2 Liter
    ford focus beim längeren fahren springt die 15a sicherung raus. nach längerem warten und erneuerung der sicherung kann ich weiter fahren. Wenn ich die Sicherung austausche und sofort los will macht die Benzienpumpe kein gereusch erst nach 30 bis 60 min WZ pumpt die Pumpe wieder Spritt und ich kann meine Fahrt fortsetzen. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. LG Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.206
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    15a? Welche Sicherung meinst du genau? (schau mal ins Handbuch)

    Die Sicherung 15 (ohne a) ist für die Klimaanlage, mit der Benzinpumpe hat die nichts zu tun ... eine andere mit 15 gibt es nicht
     
  4. #3 Dnjimmy, 19.08.2012
    Dnjimmy

    Dnjimmy Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1998 2 Liter
    der ADAC sagt das die Sicherung die Benzienpumpe und das rele das auf der Fahrerseite Sitz steuert also weiß ich nicht was es ist.
     
  5. #4 FocusZetec, 19.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.206
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    und was hat die Sicherung 15 damit zu tun?

    Was ich weiß ist das du ein Problem mit der Benzinpumpe hast!?! Also muss man jetzt schauen ob an der Pumpe Spannung anliegt, wenn ja ist sie kaputt ...
     
  6. #5 Dnjimmy, 20.08.2012
    Dnjimmy

    Dnjimmy Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1998 2 Liter
    Guten morgen danke für deine Antwort. Was ich nicht verstehe ist das er es nicht immer macht. War jetzt im Urlaub und bin 1000km Gefahren und er ging nicht einmal aus. Auf der rücktfahrt ging er dreimal aus und ich musste dreimal die Sicherung aus tauschen und nach ca 40 min konnte ich weiter fahren. Er verlor an Leistung und ging aus. Wenn ich die Zündung an gemacht habe kam kein Gereusch erst nach langem warten pumpt die Pumpe Spritt. Na ja werde ihn mal Indie Werkstatt bringen. LG Dirk
     
  7. #6 ~phoeny~, 20.08.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    kann es sein das du die klima an hattest?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dnjimmy, 20.08.2012
    Dnjimmy

    Dnjimmy Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1998 2 Liter
    Ja auf der hin fahrt und zurück auch. Der Mann vom ADAC hat die rückbank ausgebaut und den Stecker von der Pumpe ab gemacht und gemessen bis zum Stecker hatte er Strom. Dann hat er gegen den Tank gehauen. Er meinte er ruft einen Abschleppwagen. Bis der kam lief das auto wieder.
     
  10. Windie

    Windie Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, BJ 98, 1,4 l. 75 PS, Schrägheck, 5
    Hallo Dnjimmy,

    ist Dein Problem inzwischen gelöst und was war die Ursache?

    Hatte bei meinem FoFo das gleiche Problem, bis irgendwann keine Sicherung mehr rausgeflogen ist aber dafür der Motor auch nicht mehr angesprungen ist.

    Wäre nett, wenn ich eine Antwort erhalte. Vielleicht auch von jemand anderem.

    LG Conny
     
Thema:

Ist es das Rele oder die Benzinpumpe?

Die Seite wird geladen...

Ist es das Rele oder die Benzinpumpe? - Ähnliche Themen

  1. Cmax sicherung Benzinpumpe Geheimnis ??

    Cmax sicherung Benzinpumpe Geheimnis ??: Hallo liebe Com. Bin neu hier und habe gleich ein Problem bei dem ich eure Hilfe benötige. Habe unseren cmax bj.05 1,6 gestern Abend normal...
  2. Benzinpumpe

    Benzinpumpe: Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem 2013er C Max.die Benzinpumpe fördert nicht ordentlich bzw. man hört das die Aussetzer hat.Nun will ich die...
  3. Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4

    Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4: Hallo zusammen, hat jemand im Fiesta 4 Bj 2000 1,3 60PS schon mal eine andere Benzinpumpe verbaut? Passt eventuell die vom Ka oder vom Puma. Auf...
  4. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  5. Benzinpumpe ford cougar

    Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...