Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Ist es der Kickdownschalter ?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von HSK-Man01, 22.05.2010.

  1. #1 HSK-Man01, 22.05.2010
    HSK-Man01

    HSK-Man01 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9LGiha, Scorpio 2,0L
    Hallo ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Automaten.
    (2.9L 12V)
    Wenn ich normal anfahre geht die Drehzahl bis ikurz vor den Roten Bereich, ich nehme dann das Gas weg, Tippe das Gaspedal an und gebe ganz ganz vorsichtig Gas damit er in den 2. schaltet.
    laut meinem Unfeld heißt es das der Automat im ersten in den Kickdownmodus geht.
    Ich sollte mir nen taste einbauen die den Kickd. brückt.

    ???:was: Wie brückt? Wofür???
    Mein prob ist doch das hochschalten nicht wie lange er im gang ist.
    Oder was meinen die ???


    Ich hab mal versucht so vorsichtig wie möglich anzufahren, ergebniss:
    Rentner fahren schneller an und ziehen davon, es gibt hinter mir nur Hubkonzerte.


    Ich finde ansich das der Automat sehr empfindlich reagiert.

    Oder liegt es wirklich am öl ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 22.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Kickdown ist ne Zwangsrückschaltung , wohin soll das Getriebe zurück schalten wenn es im 1. Gang ist ?
    Dir fehlt Vortrieb , sonst würde der im 1. Gang nicht so hochdrehen !
    Der Stall vom Wandler liegt so bei 1800 U/min , sollte also ab 2000 losziehen !
    Gibt es einen Grund warum du nach dem Öl fragst , Problem seit Ölwechsel ?
     
  4. #3 HSK-Man01, 22.05.2010
    HSK-Man01

    HSK-Man01 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9LGiha, Scorpio 2,0L
    Nee ich hab noch keinen wechsel gemacht.
    Ich krieg nähmlich von allen seiten was andres gesagt.
    Z.b. wandler def, zu altes öl, kickdownschalter.

    Das mit dem
    hab ich mich auch gefragt.
    Und bvor ich nun Öl wechsle wollte ich nur noch mal nachfragen.

    [quoteDer Stall vom Wandler liegt so bei 1800 U/min , sollte also ab 2000 losziehen ][/quote]
    Das verstehe ich nicht.
    Ist er im Ar.... der wendler
     
  5. #4 OHCTUNER, 22.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Kickdownschalter vergess mal schnell wieder !
    Wenn der Wandler kaputt wäre , hättest du diese Probleme in jedem Gang !
    Der Wandler arbeitet mit einer Übersetzung und der Stall bezeichnet die Drehzahl wann der Wandler mit Vortrieb anfängt !

    PS:
    Der Schlager Wendler ist ein Ar... !
     
  6. #5 HSK-Man01, 23.05.2010
    HSK-Man01

    HSK-Man01 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9LGiha, Scorpio 2,0L
    Wat mach ich denn nu, kann man das rep, öl wechseln oder neuer Stall?
    Wollte nicht mehr soviel für den Augeben
    Nur eben Tüv runter fahren (23Monate) und dann wollt ich ihn endgültig weg geben.
     
  7. #6 OHCTUNER, 23.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Gut , nächster Schritt , du vergisst auch wieder den Stall !
    Einigen wir uns auf Fragen beantworten , den Job hast du , ich stelle die Fragen !
    Was sagt dein Tacho , wenn du im 1. gang Drehzahlmesser kurz vor dem Roten stehen hast ?
    Mein Tacho sagt mir zb. dann das ich ca. 70 km/h fahre !
     
  8. #7 HSK-Man01, 27.05.2010
    HSK-Man01

    HSK-Man01 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9LGiha, Scorpio 2,0L
    Hi OHCTUNER sollte dir eben bescheid geben (eigentlich schon am Montag) das mein Menne auf Montage ist und dir gerade nicht antworten kann.


    Gruß die Frau vom Hsk Man
     
  9. #8 OHCTUNER, 27.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Jo , kein Problem !
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HSK-Man01, 28.05.2010
    HSK-Man01

    HSK-Man01 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9LGiha, Scorpio 2,0L
    Hi da bin ich wieder.
    Früher als erwartet.
    O.K. also als ich aus dem stand losgefahren bin war ich erst bei ca.80 km/h
    wobei ich bei ungefähr 4000 touen einen klenes leistungsloch spürte.
    beim 2 mal aus dem stand trat ich richtig durch und war bei 100km/h und die Sau wollte nicht schalten.
    Ansich verstehe ich die Schaltvorgänge bei dem Wagen nicht.
     
  12. #10 OHCTUNER, 28.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Das Getriebe schaltet eigentlich Lastabhängig , je weniger davon anliegt , umso früher schaltet das hoch , ansonsten dreht der Vollgas bis kurz vor den Begrenzer und schaltet dann hoch !
    Nach meinem Getriebetausch schaltete das Getriebe dann früher hoch als gewohnt , hab dann den Geschwindigkeitssensor vom alten Getriebe verbaut , damit knallt der jetzt mit Vollgas in den ersten 2 Gängen voll in den Begrenzer und ich muß das Gas wegnehmen , damit der in den nächsten Gang schaltet !
    Vielleicht solltest du den mal gegen einen anderen tauschen ?
     
Thema:

Ist es der Kickdownschalter ?

Die Seite wird geladen...

Ist es der Kickdownschalter ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kein Kick-Down nach Motorwechsel

    Kein Kick-Down nach Motorwechsel: Hallo, Nach Motorwechsel funktioniert bei meinem Focus Automatik, die Kick-Down Funktion nicht mehr und er schaltet erst über 4000 U/min in...