Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ist es möglich,

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von olliromeo, 26.06.2016.

1. #1 olliromeo, 26.06.2016
    olliromeo

olliromeo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk2 Ghia 1.6 TDCI
    Bj 03/20
    hi, das wenn das Additiv komplett leer ist, die gelbe MKL kommt, dazu die Rote (rechts neben dem Display) und das Auto im Notlauf läuft ?
    Auto siehe Sig., letzte Auffüllung des Additives bei 113k, jetzt 170k.

Thx

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    unwahrscheinlich, 60tkm schafft mal normalerweise locker mit einer Additive-Füllung

möglich auch das es am Partikelfilter liegt, wurde der schon mal getaucht?

es kann auch was anderes sein, wie ein verstopfter Kraftstofffilter, oder ein kaputter Schlauch, etc. ... schlussendlich muss man in den Fehlerspeicher schauen um zu wissen was das Auto möchte.

4. #3 olliromeo, 26.06.2016
    olliromeo

olliromeo Neuling

Fahrzeug:
    Bj 03/20
    Laut Vorbesitzer wurde der DPF bei 113k getauscht. Habe das Auto vor kurzem erst gekauft und nur Probleme. Alle Turboschläuche habe ich getauscht (waren kaputt) und ich habe eine statische Regener. machen lassen, war erfolgreich. So nachdem alles wieder am Turbosystem dicht war, lief er super aber eben nicht sehr lange. Meine Frau nahm eine Steigung sportlich im Dritten ( etwas über 3000/u ) und da kamen die beiden Lampen und der Notlauf. Der Fehler geht nicht weg. Ich habe die Batterie abgeklemmt über Nacht, Fehler bleibt. Im Testmodus ist kein Fehler hinterlegt, habe leider kein ODB.Turbo sieht sehr gut aus, VTG funktioniert wie es soll. Ja, vielleicht der Kraftstofffilter.
    Morgen geht das Auto in eine Freie Werkstatt, erst mal Fehler auslesen. Ich hoffe mich trifft dann nicht der Schlag...
    Ich berichte weiter.

5. #4 olliromeo, 26.06.2016
    olliromeo

olliromeo Neuling

Fahrzeug:
    Bj 03/20
    Ach, vergaß ich zu erwähnen, bei der stationären Regener. hat es 2 Löcher in das Resonanzplastikrohr (welches über dem Turbo entlang läuft) geschossen. Das Teil habe ich erstmal , bis das Neue in ein paar Tagen kommt, mit Fahradmantel, Kleber und Rohrschellen geflickt. Sieht sehr abenteuerlich aus, ist aber dicht. Also hat das System irgendwie zu viel Druck gehabt, ich vermute das die Ansaugbrücke, ect. sicher alles sehr verdreckt ist. Vielleicht daher zu viel Druck. Aber das sind alles nur Vermutungen, mal sehen was die Werkstatt morgen sagt.

6. #5 FocusZetec, 26.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du möchtest mit so einer Bastelarbeit professionelle Arbeit von einer Werkstatt?

Du solltest als erstes das Rohr erneuern lassen, und dann die Werkstatt bitten den Fehlerspeichr abzuarbeiten!

7. #6 olliromeo, 27.06.2016
    olliromeo

olliromeo Neuling

Fahrzeug:
    Bj 03/20
    Da hast du vollkommen recht, ich werde das Rohr von der Werkstatt austauschen lassen und danach geht es an den Fehlerspeicher.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist es möglich,

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich, - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  3. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...
  4. Felgen vom MK2 auf dem MK3 FL möglich ?

Felgen vom MK2 auf dem MK3 FL möglich ?: Hallo Ich habe von meinem MK 2, 2.0 TCDI Sport noch Winterreifen auf Alus im Keller liegen. Kann ich die auf meinem MK 3 FL nutzen? Felge 6 1/2...
  5. Welcher Kraftstoff (Benziner) ist möglich?

Welcher Kraftstoff (Benziner) ist möglich?: Guten Abend, ich habe leider nichts Aktuelles bei mei meiner Suche hier im Forum gefunden. Meine Frage ist, welche Kraftstoffsorte kann ich beim...