Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ist es wirklich Zündungsplus?

Diskutiere Ist es wirklich Zündungsplus? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Kolleginnen und Kollegen, :) ich habe mir vor ein paar Monaten Tagfahrlich nachgerüstet und habe mir den Zündungsplus aus dem...

1. #1 Deathzone, 17.11.2014
    Deathzone

Deathzone Neuling

Fahrzeug:
    Focus (DA3), 2010, 1,6
    Hallo Kolleginnen und Kollegen, :)

ich habe mir vor ein paar Monaten Tagfahrlich nachgerüstet und habe mir den Zündungsplus aus dem Zusatzsicherungskasten im Motorraum geholt.
    An dem großen langen Stecker unten rechts (grün/orange Leitung). TFL wurde mit 5A abegesichert.

Hat bis vor kurzem super Funktioniert, keine Probleme.

Jetzt war es so das ich meine Batterie entladen war, Starthilfe gegeben und erstmal 30-40minuten gefahren damit die Batterie erstmal wieder bisschen Ladung aufnehmen konnte.

Seitdem habe ich ab und an auch nach dem abschalten und abschließen noch 12V auf dem besagten Anschluss am Stecker wodurch dann natürlich meine TFL anbleiben. Habe nun erstmal die Sicherung gezogen von den TFL damit diese nicht an sind wenn da Auto abgestellt wird.

Zudem gingen die TFL immer ca. 6-8 Sekunden später aus nachdem ich die Zündung ausgeschaltet habe, was ich nicht schlimm finde.

Meine Frage ist nun was da genau für ein Signal auf der Leitung liegt und ob das wirklich Zündungsplus ist oder ob da noch ein anderes Signal mit reinspielt?!

Es handelt sich hierbei um einen Ford Focus mk2 (DA3) VIVA - Facelift, Stufenheck, 1,6l Benziner

2. #2 xBUSTERx, 17.11.2014
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Das ist "normal" ; manchmal schalten die Relais im Sicherungskasten erst nach ein paar Minuten (5-8) ab (man hört dann auch erst das Klackern). Warum genau das so ist, kann ich dir nicht sagen. Ich nehme an, irgendein Steuergerät überlegt noch ein bisschen und schaltet erst später ab.

3. #3 Deathzone, 23.11.2014
    Deathzone

Deathzone Neuling

Fahrzeug:
    Focus (DA3), 2010, 1,6
    Vielen Dank für die Info.

Habe es die Sicherung wieder eingesetzt und konnte bisher das Verhalten das es etwas länger dauert noch nicht wieder beobachten. Sofern es wieder passiert werde ich mal abwarten und die Zeit im Auge behalten. Solange es nach 5-8 min abschaltet wie du sagst ist ja alles im grünen Bereich.

4. #4 Plastevieh, 24.11.2014
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Da frage ich mich doch spontan, warum FORD damit nicht auch die Fensterheber versorgen tut!?

Wo genau hast Du das PLUS abgegriffen? Kannst Du mal ein Bild machen.

5. #5 MucCowboy, 24.11.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vermutlich von der Motorsteuerung. Die bleibt nämlich noch ein wenig "scharf", bis sich die Module schlafen legen.

Siehe Thema von MaxMax66, der hat den Abgriff für die FH realisiert (den ich, wie dort zu lesen ist, in dieser Form nicht unbedingt empfehle).

6. #6 Deathzone, 03.12.2014
    Deathzone

Deathzone Neuling

Fahrzeug:
    Focus (DA3), 2010, 1,6
Thema: Ist es wirklich Zündungsplus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk2 zündungsplus sicherung

Die Seite wird geladen...

Ist es wirklich Zündungsplus? - Ähnliche Themen

1. Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?

Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?: Ich bin scheinbar einer der wenigen Fusion Fahrer dessen Radlauf hinten rostet? Und dann hab ich noch das Glück das es kein Reparaturblech...
  2. Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi

Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi: Hallo zusammen. Ich hab versucht alles zu lesen und zu suchen aber nichts gefunden... Folgendes "Problem" AHK incl. E-Satz 13 Polig problemlos...
  3. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

(MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ist diese Riemenscheibe wirklich so verschlissen?

Ist diese Riemenscheibe wirklich so verschlissen?: Hallo, ich war diese Woche mit meinem 2006er Turnier, 1,6 TDCI, 90 PS bei Kilometerstand 175.000 km beim FFH zum Zahnriemenwechsel (incl. Wapu...
  5. Kein Zündungsplus im Sicherungskasten

Kein Zündungsplus im Sicherungskasten: Hallo, ich brauche bitte wieder mal Eure Hilfe. Ich habe an meinem FoFo Tagfahrlicht nachgerüstet. Model "GABI" (ganz billig):rotwerden:, mit...