ist mein Spritverbrauch beim Fiesta 1.3 Bj. 95 zu hoch???

Diskutiere ist mein Spritverbrauch beim Fiesta 1.3 Bj. 95 zu hoch??? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte wie hoch der Spritverbrauch bei einem 95 Fiesta 1.3 60 PS ist? Habe mir nämlich...

  1. etchie

    etchie Guest

    Hallo,

    würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte wie hoch der Spritverbrauch bei einem 95 Fiesta 1.3 60 PS ist?
    Habe mir nämlich das Fahrzeug erst vor kurzem zugelegt und finde das der kleine ein richtiger Spritfresser ist. Komme mit einer Tankfüllung von ca. 35l nur 500km weit. Das sind 8l Sprit auf 100km. Hatte vorher einen Citroen AX, mit dem bin ich bei gleichem Tankinhalt stoltze 660 km gekommen.
    Ist das normal für so einen kleinen?
    Dachte immer die nehmen alle so 5-6l.

    Würde mich freuen, wenn sich jemand auf meine Frage melden würde, oder mir sogar einen Tip geben könnte, wie man den Spritverbrauch reduzieren kann.

    MfG, etchie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DonCobi, 04.12.2005
    DonCobi

    DonCobi Guest

    Bei mir frisst der auch soviel, hab aber 75 PS und ne kaputte Lambdasonde :roll: !
     
  4. etchie

    etchie Guest

    Meiner ist eigentlich i.O.
    Aber manchmal kann man ja irgendwas einstellen oder verändern.?!

    Danke für die Antwort.

    MfG, etchie
     
  5. #4 swayhulio, 05.12.2005
    swayhulio

    swayhulio Guest

    also meiner säuft 10l / 100km hab 75ps 1,4l ...
    aber das liegt bei mir glaube ich daran, das er irgendwo falschluft ansaugt, ich denke in der krümmergegend :)
     
  6. etchie

    etchie Guest

    Danke, du machst mir Mut und ich dachte mein Verbrauch wäre schon enorm hoch :tank:


    Aber vielleicht hat ja noch jemand was positives beizutragen....

    MfG. Stephan
     
  7. #6 Fiasco_SI, 07.12.2005
    Fiasco_SI

    Fiasco_SI Guest

    oh man... irgendwas scheine ich falsch zu machen!!! mein 1,3l/60 Ps kommt grad mal etwas über 400 km mit nem 40 l tank!! *heul* und z zt fahre ich alles andere als rasant (dann schaff ich nämlich nur 350km)

    aber bei meinem letzten fiesta (1,1l/50Ps) war es auch nicht wirklich anders - immer so um die 10l/100km
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    der normalverbauch bei den alten kent-basis motoren (1.1/1.3) sind 6.4 bis 7.8 liter
     
  9. #8 Fiasco_SI, 07.12.2005
    Fiasco_SI

    Fiasco_SI Guest

    der ist jetzt durch soviele hände durch die alle nach der ursache des hochen spritverbrauches gesucht haben und alle meinten "alles in Ordnung!" selbst 2 versch. Fordwerkstätten meinten "das is dann halt so"!

    also kann ich nix tun - hab da net wirklich ahnung von!
     
  10. etchie

    etchie Guest

    Danke für eure Antworten....

    Na dann werde ich jetzt damit auskommen müssen :alright:

    Allen eine gute Fahrt...

    MfG, etchie
     
  11. tgee86

    tgee86 Guest

    Hey Leutz.. Ich hatte an meinem 50 PS Fofi das gleiche Problem, Hab Kerzen, Luft-, Öl-, Spritfilter erneuert. Danach ist er gesunken... rasante Fahrweise= 6.5 Liter
     
  12. #11 SMILY17, 14.02.2006
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe ähnliches Problem. Mein 92'er 1,3'er hat 150.000km weg und läuft einwandfrei. Nur leider schwankt der Spritverbrauch zwischen 9 und 13 Litern, egal wie man fährt d.h. auch wenn man ruhig mit sehr niedrigen Drehzahlen fährt braucht er enorm viel Sprit
     
  13. #12 BlackHazard, 14.02.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    bei mir sind es auch immer so um die 8 liter mal mehr mal weniger ,... ich fahr aber manchmal auch wie ein henker .... hab allerdings den 1,4er 73PS MK3
     
  14. #13 Schmidti1, 14.02.2006
    Schmidti1

    Schmidti1 Guest

    Hy, :wave:
    allso so viel ich weiß hat mein Neuer ein 45L Tank (Korrektion möglich). :oops: Wenn ich den Rand voll mache, kann ich mit dem 650-700Km fahren (Stadt und Landstrasse). :wink: Kann aber auch daran liegen weil er ja noch nicht so richtig eingefahren ist. :lol:

    Gruß
    Schmidti1 \:D/
     
  15. #14 CorsaNostra2005, 15.02.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    also ich weiss nicht ganz wie ihr das macht...

    mein 1.4er 8v corsa mit 61 ps hat normal gefahren mit 39l eine reichweite von guten 600 km..

    voll getreten allerdings komme ich nur 250km :D
     
  16. #15 steffen36, 19.02.2006
    steffen36

    steffen36 Guest

    benzin verbrauch 1,25 Fiesta Modell 98

    Hallo Leute !

    Also ich habe einen 1,25Fiesta mit 75PS und 40Liter Tankinhalt und bin mit einer Tankfüllung bei 140Km/h auf der ABahn 630Km gekommen.Bin dann zur Tankstelle um nach zutanken und hatte noch 3liter Benzin im Tank.

    Gruß Claudia
     
  17. #16 Polymerpower, 19.02.2006
    Polymerpower

    Polymerpower Guest

    1,25 ltr. Fiasco

    Moin steffen36,

    ist Dein Fiesta eine englische Produktion? Oder hab ich da etwas verkehrt gelesen? :?

    Bitte um Aufklärung :oops:

    Gruß Pp
     
  18. mdgfj

    mdgfj Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    wenn er beim verhaltenen fahren auch Schon viel säuft,dann rate ich dir eins:immer vollgas,da weißt du wenigstens wo der sprit hin ist und außerdem hattest noch bissel spaß :D
    meiner (1.3 60ps) braucht aber auch so 7,5l bis 8l mit zeitweiligem rumheizen allerdings
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. luke

    luke Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das gleiche Modell und die 8 liter hauen bei mir auch ziemlich hin. Bei meinem alten 1.1l waren es vor dem ganzen Zeug wie neue Zündkerzen, Ölwechsel, Luftfilterwechsel, Ventile einstellen usw. etwas über 7 liter, danach etwas über 6 liter.

    Gruß
    Luke
     
  21. #19 Christian, 18.03.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Soll ich jetz au schreiben was der scheiss Escort schluckt?
    15 Liter bei meiner normalen Fahrweise. Wenn ich wirklich trete dann 20 Liter :evil: Mistkübel (Ford halt)
     
Thema:

ist mein Spritverbrauch beim Fiesta 1.3 Bj. 95 zu hoch???

Die Seite wird geladen...

ist mein Spritverbrauch beim Fiesta 1.3 Bj. 95 zu hoch??? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  4. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch

    DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch: Bei mir ist die Motorkontrolllampe angegangen. Ich habe den Fehler mit meinem Baumarkt DTC Reader ausgelesen. Fehler P0138 "Lamdasonde Spannung zu...