Ist meine neue Autobatterie eventuell defekt…?

Diskutiere Ist meine neue Autobatterie eventuell defekt…? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Als letztes habe ich auch die anderen Elemente mal zum Test gezogen (roter Rahmen). Keine Änderung am Multimeter. Und dann dachte ich, jetzt ziehe...

  1. #21 Spandauer, 18.11.2022
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    Als letztes habe ich auch die anderen Elemente mal zum Test gezogen (roter Rahmen). Keine Änderung am Multimeter. Und dann dachte ich, jetzt ziehe ich auch noch mal die drei Multistecker, wenn ich schon mal hier in dieser unbequemen Ecke liege. Ergebnis:

    Wenn ich den kleinsten Stecker „A“ ziehe, passiert nix.
    Wenn ich den großen Multistecker „B“ ziehe, halbiert sich der Ruhestrom auf rund 150 mA…!?!
    Wenn ich den großen Multistecker „C“ ziehe, sinkt der Ruhestrom sofort auf 0,000 mA.

    Ist das nicht merkwürdig…?
    Was nun…?
    Wie mache ich weiter…?
    Was könnte ich noch tun…?

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  3. #22 Spandauer, 21.11.2022
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    Liebe Leute,
    ihr macht mir ein bisschen Angst, wenn jetzt keiner mehr was zu sagen weiß…:kalt:
    Ich habe gelesen, dass defekte Dioden in der Lima auch die Starterbatterie leersaugen können. Werde mal testen, was passiert, wenn ich die Lima abklemme (im absoluten Ruhezustand).
    Derweil lade ich mal die Batterie im Warmen mit nem Ladegerät richtig auf und installiere eine Art Batterie-Haupschalter neben die Batterie im Motorraum.

    Vielleicht muss ich mein Glück mal in einem anderen Autoforum versuchen.

    Wens interessiert:
    - ATU bietet laut Webseite einen kostenlosen Autobatterie-Check an.
    https://www.atu.de/pages/meisterwerkstatt/wartung-service/checks/batterie-check.html
    - Varta bietet einen kostenlosen Batterie-Check ihrer eigenen Autobatterien an.
    Kostenloser VARTA® Batterietest in einer Werkstatt in Ihrer Nähe
     
  4. #23 Spandauer, 27.11.2022
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  5. #24 Spandauer, 02.12.2022
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  6. #25 Meikel_K, 02.12.2022
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    Dein 1.6 hatte (als einziger) noch eine konventionelle hydraulische Servolenkung, alle anderen Motorisierungen hatten eine elektrohydraulische Lenkung.
     
  7. #26 Spandauer, 04.12.2022
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    Okay!
    Mir ist es für weitere Fehlersuchen im Moment zu kalt.
    Warte auf wärmere Tage.
     
  8. #27 Spandauer, 07.12.2022
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    Bin am Überlegen, einen Batterietrennschalter einzubauen, um mir das Batterieab- und -anschließen zu ersparen. Dazu braucht es dann neben einem geeigneten Schalter auch noch ein zusätzliches Stück Batteriekabel (mit gleichem Querschnitt). Deshalb meine Frage: Welche Querschnitte sind denn von Ford an der Batterie original verbaut? Ist das 25 oder 35 qmm…?

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  9. Rus

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    Bau dir sowas ein hier
     
  10. #29 Spandauer, 08.12.2022
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    Ja, das wäre das einfachste (in der Theorie). Praktisch ist aber beim Ford Focus 2 kein Platz neben dem Batterieminuspol für so eine Art Trennschalter. Der Minuspol ist der hintere, den man kaum sehen kann. Leider… Ansonsten wäre es die einfachste Lösung.
     
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