Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ist mp3 nicht gleich mp3?

Diskutiere ist mp3 nicht gleich mp3? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Community Ich habe in meinem neuen Focus den Autoradio mit den erweiterten Tasten, nicht Sony (hab noch das Navi dabei) und möchte gerne...

  1. Tomsn

    Tomsn Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus MK3 2012
    Hallo Community
    Ich habe in meinem neuen Focus den Autoradio mit den erweiterten Tasten, nicht Sony (hab noch das Navi dabei) und möchte gerne alle meine mp3 mittels USB Stick abspielen. Dabei zeigt er mir immer wieder an "Unbekanntes Format"

    Ich habe mal meine Sammlung durchgeschaut und dabei gesehen dass einige in 48khz gesampelt waren. Diese habe ich geändert und die passen nun, es sind aber immer noch welche dabei die er nicht kennt. Kann es nun sein dass der Radio auch keine mp3 kennt die eine Variable Bitrate haben?

    Wie genau muss das mp3 Format sein?:gruebel:
     
  2. #2 focuswrc, 02.06.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    welche bitrate haben denn die lieder?
     
  3. Tomsn

    Tomsn Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus MK3 2012
    Unterschiedlich, von 96 bis 320
     
  4. #4 focuswrc, 02.06.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kann natürlich sein, dass des dann zu viel input ist.
     
  5. #5 Lycidas, 15.07.2012
    Lycidas

    Lycidas Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (2011), 1.6 TI-VCT, 105 PS
    Hatte ich anfang auch....anderen USB-Stick verwendet und siehe da, es ging! Hab die Erfahrung gemacht, dass "billig" USB Sticks nicht funktionieren.
     
  6. VOLKAN

    VOLKAN Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 Turnier
    2,0 TDCI 140 PS
    Powershift
    Ich hab das Radio mit dem Ford Navi drin.
    Hab meinen mp3 Player (Sony) über USB angeschlossen..........geht nicht ...... :(
    Morgen teste ich nochmal mit dem AUX Kabel
    Im Fusion hat das einwandfrei funktioniert und das war nur so ein Popels Ford 6000er Radio
     
  7. #7 wurzel65, 16.07.2012
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Im Auto steck ich immer das Iphone an, aber da gibts öfters Probleme. Entweder erkennt er das Iphone nicht, oder die Lieder werden nicht erkannt. Angestöpselt wird das Handy mit dem Ford Kombistecker(AUx/USB). Und was mich am meisten nervt ist die unterschiedliche Lautstärke der Lieder. Von Itunes aufs Handy hab ich die Funktion zum anpassen der Lautstärke eingestellt. Über Kopfhörer oder die Stereoanlage haben alle Lieder dasselbe Level. Nur im Auto nicht. Zuerst dachte ich das alles liegt am Handy, aber nach dem ich diesen Thread gelesen habe wirds wohl am Auto liegen.
    Habt Ihr auch solche, oder ähnliche Probleme?
    Gruß
    wurzel
     
  8. #8 Cherry, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Kannst du das EierPhone nicht per Bluetooth koppeln?
    Nachdem der Focus auf dem Klinken-Anschluß genauso nervige Störgeräusche macht wie mein Astra vorher, bin ich froh, daß ich den Aux jetzt endlich nichtmehr brauche.

    Cherry
     
  9. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    habe meine mp3's auf dem usb-stick alle mit mp3gain normalisiert und somit keine lautstärkeunterschiede beim sony radio :)
     
  10. VOLKAN

    VOLKAN Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 Turnier
    2,0 TDCI 140 PS
    Powershift
    Also ich hab heute nochmal mit dem AUX Kabel versucht und es geht

    Wenn ich den mp3 Player mit USB einstecke steht da "Initialisiert USB"
    Und das wars..........nach einigen sekunden kommt dann "USB getrennt"

    aus der Bedienungsanleitung werd ich auch nicht schlauer :gruebel:

    hat jemand ne Idee ???
     
  11. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Wenn Du den Player über USB anschließt, muß er sich wie ein Stick verhalten, und nciht wie ein Player. Nur so kann der Radio auch MP3 files abspielen.
    Das Abspielen über AUX ist ja langfristig keine Lösung.

    Nimm doch einfach einen "richtigen" Stick, und alles müßte funktionieren.
     
  12. VOLKAN

    VOLKAN Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 Turnier
    2,0 TDCI 140 PS
    Powershift
    Klingt irgendwie logisch und auch nach der besten lösung.

    Ein Arbeitskollege hat über USB ne alte externe festplatte im handschuhfach
    denke mal so eine million stunden musik :lol:

    ein stick sollte aber reichen und das werd ich wohl auch machen
    ich glaub aber ich kann den player auch als "speichermedium" verwenden
    muss nur irgendwie die musik in andere ordner verschieben
    dann müsste das mit dem USB wohl auch irgendwie funktionieren

    ansonsten hol ich mir nen einfachen stick
    danke ;)
     
Thema:

ist mp3 nicht gleich mp3?

Die Seite wird geladen...

ist mp3 nicht gleich mp3? - Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 USB (MP3) an Radio 6000CD

    USB (MP3) an Radio 6000CD: Hallo kann mir jemand sagen wie man an das 6000CD einen USB Anschluss macht der Mp3 fähig ist? Hab schon viel im Netz geblätter aber irgendwie...
  3. MP3 Stick 64GB

    MP3 Stick 64GB: Sehr geehrtes Forum, brauche mal wieder euer Hilfe! Habe mir vor kurzem einen MP3-Stick gekauft: Sandisk Ultra Fit 64GB USB 3.0, der in meinem...
  4. Samsung Galaxy A3 Mp3 laden von SD-Karte

    Samsung Galaxy A3 Mp3 laden von SD-Karte: Sehr geehrtes Forum, Habe mir gestern das Samsung Galaxy A3 gekauft, und kann nur die MP3 Dateien wiedergeben die auf dem Handy gespeichert sind...
  5. SYNC3 und MP3 Tags

    SYNC3 und MP3 Tags: Hallo Gemeinde! Ist jemandem schon mal aufgefallen, dass es Fehldarstellungen bei den MP3 Tags im SYNC3 gibt? Hat das System vielleicht eine Art...