Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ist mp3 nicht gleich mp3?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Tomsn, 02.06.2012.

  1. Tomsn

    Tomsn Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus MK3 2012
    Hallo Community
    Ich habe in meinem neuen Focus den Autoradio mit den erweiterten Tasten, nicht Sony (hab noch das Navi dabei) und möchte gerne alle meine mp3 mittels USB Stick abspielen. Dabei zeigt er mir immer wieder an "Unbekanntes Format"

    Ich habe mal meine Sammlung durchgeschaut und dabei gesehen dass einige in 48khz gesampelt waren. Diese habe ich geändert und die passen nun, es sind aber immer noch welche dabei die er nicht kennt. Kann es nun sein dass der Radio auch keine mp3 kennt die eine Variable Bitrate haben?

    Wie genau muss das mp3 Format sein?:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 02.06.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    welche bitrate haben denn die lieder?
     
  4. Tomsn

    Tomsn Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus MK3 2012
    Unterschiedlich, von 96 bis 320
     
  5. #4 focuswrc, 02.06.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    kann natürlich sein, dass des dann zu viel input ist.
     
  6. #5 Lycidas, 15.07.2012
    Lycidas

    Lycidas Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (2011), 1.6 TI-VCT, 105 PS
    Hatte ich anfang auch....anderen USB-Stick verwendet und siehe da, es ging! Hab die Erfahrung gemacht, dass "billig" USB Sticks nicht funktionieren.
     
  7. VOLKAN

    VOLKAN Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 Turnier
    2,0 TDCI 140 PS
    Powershift
    Ich hab das Radio mit dem Ford Navi drin.
    Hab meinen mp3 Player (Sony) über USB angeschlossen..........geht nicht ...... :(
    Morgen teste ich nochmal mit dem AUX Kabel
    Im Fusion hat das einwandfrei funktioniert und das war nur so ein Popels Ford 6000er Radio
     
  8. #7 wurzel65, 16.07.2012
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Im Auto steck ich immer das Iphone an, aber da gibts öfters Probleme. Entweder erkennt er das Iphone nicht, oder die Lieder werden nicht erkannt. Angestöpselt wird das Handy mit dem Ford Kombistecker(AUx/USB). Und was mich am meisten nervt ist die unterschiedliche Lautstärke der Lieder. Von Itunes aufs Handy hab ich die Funktion zum anpassen der Lautstärke eingestellt. Über Kopfhörer oder die Stereoanlage haben alle Lieder dasselbe Level. Nur im Auto nicht. Zuerst dachte ich das alles liegt am Handy, aber nach dem ich diesen Thread gelesen habe wirds wohl am Auto liegen.
    Habt Ihr auch solche, oder ähnliche Probleme?
    Gruß
    wurzel
     
  9. #8 Cherry, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Kannst du das EierPhone nicht per Bluetooth koppeln?
    Nachdem der Focus auf dem Klinken-Anschluß genauso nervige Störgeräusche macht wie mein Astra vorher, bin ich froh, daß ich den Aux jetzt endlich nichtmehr brauche.

    Cherry
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    habe meine mp3's auf dem usb-stick alle mit mp3gain normalisiert und somit keine lautstärkeunterschiede beim sony radio :)
     
  12. VOLKAN

    VOLKAN Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 Turnier
    2,0 TDCI 140 PS
    Powershift
    Also ich hab heute nochmal mit dem AUX Kabel versucht und es geht

    Wenn ich den mp3 Player mit USB einstecke steht da "Initialisiert USB"
    Und das wars..........nach einigen sekunden kommt dann "USB getrennt"

    aus der Bedienungsanleitung werd ich auch nicht schlauer :gruebel:

    hat jemand ne Idee ???
     
Thema:

ist mp3 nicht gleich mp3?

Die Seite wird geladen...

ist mp3 nicht gleich mp3? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und gleich ein paar Fragen...

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen...: Guten Abend allerseits. Ich bin neu im Forum und freue mich darüber, nun auch aktiv mitzumachen nachdem ich schon einige Zeit nur "mitgelesen"...
  2. Sind die Federbeine bei allen Modellen gleich (ausser Diesel) ?

    Sind die Federbeine bei allen Modellen gleich (ausser Diesel) ?: Hier die genaue Frage: Passen die Federbeine der Forderachse eines MK4 1.25 Fiesta in den 1.3i ? Sind die Radnaben mit den Achsschenkeln bei...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW bis B-Säule gleich?

    bis B-Säule gleich?: Hi Leute, könnt ihr mir sagen ob die vorderen Türen beim Focus MK1 5-Türer und beim Kombi gleich sind? In der Bucht finde ich leider nur Türen für...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Vorstellung und gleich Fragen :D!

    Vorstellung und gleich Fragen :D!: Moin zusammen, heiße Paul komme aus Hannover und fahre einen stinknormalen 82 ps starken 1.25 Fiesta JA8. Bin Student und suche ein paar nette...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welchen MP3 Wechsler Adapter für Ford 6000CD Werksradio?

    Welchen MP3 Wechsler Adapter für Ford 6000CD Werksradio?: Hallo! Hat jemand so einen Wechsler Adapter am 6000CD, der mit dem Regler in der Mitte, laufen? Was könnt ihr empfehlen? Hatte ein Yatour im...