ist wenigstens jemand zufrieden...?

Diskutiere ist wenigstens jemand zufrieden...? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; also wenn ich hier so durch die seiten scrolle, dann seh ich echt nur fehler, Hilferufe und der gleichen. Ist den keiner,der sich findet, der...

  1. Djego

    Djego Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy V6 Power
    also wenn ich hier so durch die seiten scrolle, dann seh ich echt nur fehler, Hilferufe und der gleichen. Ist den keiner,der sich findet, der schreiben könnte "hex, ich bin mit meinem Galaxy sehr zufrieden"oder sowas...?

    Hatte hier mal gepostet, dass wir uns auch einen anschaffen wollen, nun hab ich den mondeo verkauft und morgen wird ein Galli testgefahren. Aus kostengründen nehmen wir erstmal dann doch das ältere Modell, den mk 2; 2,8 v6 :cooool: und der bekommt dann eine LPG anlage input. Ansonsten kann man so einen schluckspecht gar nicht durchfüttern.

    Jetz meine Frage; wie ist der Unterschied zu den Dieselmotoren, von der Qualität her usw,sind die ähnlich anfällig mit den Kinderkrankheiten wie die VW Motoren? Erfahrungsberichte halt. Wer hat das gleich Modell? wer kann was dazu sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThommyBerlin, 01.10.2011
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
  4. #3 stöpsel1, 02.10.2011
    stöpsel1

    stöpsel1 Guest

    Hi Diego,

    in den Foren ist es nun mal so, daß erst mal Probleme abgehandelt werden. Das heist nicht, daß die Leute grundsätzlich ihr Auto verfluchen.
    Ich kann Dir bei einem Benziner nicht helfen.
    Ich fahre einen Diesel, 2.2L Diesel, Bj.2011, bin sehr zufrieden nach 10 000 km und bereue den Kauf nicht.

    MfG Stefan
     
  5. #4 FZR-rider, 11.10.2011
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

    also ich bin mit meinem Gali zufrieden (fahre diesen schon 5 Jahre). Hatte kaum Reparaturen (nur Verschleißteile). Ist aber ein Diesel. Die V6 Motoren in MK1 und MK2 sind auch VW Motoren. Bekannte Mängel sind Steuerkette bei V6 Motoren und Automatikgetriebe (Getriebe zu schwach ausgelegt). Wenn Benziner, dann den 2,3 l.
    Gruß Artur
     
  6. #5 Mr. Binford, 11.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Es ist ein Supportforum, und ohne Probleme brauch man keine Unterstützung. Also wirst du hier zu so ziemlich jedem Modell in 9 von 10 Fällen etwas über Probleme lesen ;)
     
  7. Djego

    Djego Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy V6 Power
    @ FZR-rider: ja da ist auch schon die Steuerkette frisch neu gemacht. Was ist den so mangelhaftes an der Steuerkette? Geht die öfter flöten oder was ist mit der?
    Ich hatte auch einen Diesel gesucht. Und gesucht und gesucht. Dann ist mir der in die Finger gekommen und der bleibt jetzt auch. Gute Ausstattung, kräftiger Motor, super Fahreigenschaften.

    @ Mr. Binford: Ja, Ford ist nu mal keine Marke, bei der die Tunerherzen höher schlagen und sie hier alle Erfahrungen ABE´s und Spoiler austauschen. Nun, bei Focus, Mondeo eher schon aber nicht bei nem Galaxy.
     
  8. #7 MucCowboy, 14.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.268
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Überleg mal, welche Käuferschicht ein Galaxy so typischereise anspricht. Richtig, Familien mit Kindern oder Selbständige mit Transportbedarf. Beides keine typischen Auto-Pimping-Gruppen. Hat also nichts mit Ford zu tun sondern mit der Zielgruppe des einzelnen Modells. Such mal VW-Sharan-Tuner oder Seat-Alhambra-Tuner, wirste auch kaum finden, obwohl andere Marke - aber gleicher Fahrzeugtyp.

    Grüße
    Uli
     
  9. Djego

    Djego Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy V6 Power
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=YUHcbC0gQNM"]Hier ist ein richtiger Sharan-Tuner!!![/ame]

    :lol:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThommyBerlin, 15.10.2011
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Boah ey! Hässliche weiße Spoiler vorn und sonst nichts? OK - die Zierblenden auf den Stahlfelgen sind besser als Stahlfelgen pur - das ist dann aber schon das Beste, was mir einfällt :lol:

    Nee - dann lieber die Ausstattung ab Werk...

    ThommyBerlin
     
  12. #10 FZR-rider, 17.10.2011
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

    ja, die Kette sollte man schon bei geringeren Laufleistungen prüfen. Der Verschleiß des oberen Kettenspanners führt zur Längung der Kette.

    Gruß Artur
     
Thema:

ist wenigstens jemand zufrieden...?

Die Seite wird geladen...

ist wenigstens jemand zufrieden...? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Kennt jemand dieses Navi?

    Kennt jemand dieses Navi?: Hallo, ich habe seit 2 Monaten den MK3 Tunier. Ich bin auch sehr zufrieden damit, allerdings hätte ich gerne ein etwas größeres Display. Jetzt...
  3. Hat jemand von Euch 235 60 R18 eingetragen?

    Hat jemand von Euch 235 60 R18 eingetragen?: Hallo liebe Maverick-Freunde! Ich bin auf der Suche nach jemand, der 235 60 R18 auf seinem Maverick fährt und diese eingetragen hat! Wäre toll...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?

    MK2 wird heiss, hat jemand ne gute Idee?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich darüber freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp bezüglich meines Mondeo MK2 1,8i BJ.1998 automatic hat....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 A/C Scheibe der Magnetkupplung verloren. Hat vielleicht noch jemand eine für mich ?

    A/C Scheibe der Magnetkupplung verloren. Hat vielleicht noch jemand eine für mich ?: Hallo zusammen, da meine Klimaanlage nicht mehr funktioniert habe ich mich mal auf Spurensuche begeben und musste mit erschrecken feststellen,...