Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Italien Modus MK2

Diskutiere Italien Modus MK2 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, hab da folgendes gefunden: http://www.freewebs.com/salihbey/diverses/IKQ3L.jpg das soll wohl eine Anleitung sein um sich den...

  1. #1 darkmaster, 04.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Hallo zusammen,
    hab da folgendes gefunden:
    http://www.freewebs.com/salihbey/diverses/IKQ3L.jpg
    das soll wohl eine Anleitung sein um sich den Italien-Modus zu bastel. Sprich die Türen sollen beim Anfahren verriegeln. Ich versteh da aber im moment nur Bahnhof, weil ich nicht weiß wo dieser Heckklappenschalter sein soll. Und ich vertseh auch nicht wiso das dann beim Anfahren verriegeln soll wenn ich dieses eine Kabel kappe und das auf ein anderes klemm.

    Vll verstehts jemand und kann mir etwas auf die Sprünge helfen.

    Mfg Beni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich kenne Salih aus dem FoBo und da ist er eigentlich immer sehr kompetent. Die Zeichnung stellt aber sicher ganz was anderes dar, ist wahrscheinlich nichtmal vom Mondeo oder Mondeo MK2. Wie kommst Du darauf, dass das was mit dem "Italienmodus" zu tun haben soll (der im MK2 ohne externe Technik garnicht machbar ist)? Für mich sieht das wie die Bastellösung aus, um die manuelle Heckklappenentriegelung (gabs nur im MK1) auch bei eingeschalteter Zündung machen zu können.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 darkmaster, 04.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
  5. #4 MucCowboy, 04.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, das ist seine Sammlung an Anleitungen, die größtenteils garnicht von ihm selber sind. Zwei davon sind z.B. von mir. Da musst Du ihn schon selber fragen, was dieses Bild darstellen soll. Übrigens schreibt er "Italienmodus kappen", also tot-machen.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 salihbey, 05.11.2008
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Diese Zeichnung hat nichts mit der automatischen Anfahrtsverregelung zu tun.
    Beim MK2 gibts sowas nach meines Wissens nicht.

    Bei dieser Zeichnung ging es mir darum, eine Lösung zu finden um die Heckklappe auch beim laufender Motor aufzumachen. Denn wie ihr alle wisst ist es wohl so eine Diebstahlsicherung eingebaut mit der es einem Langfinder unmöglich macht die Heckklappe bei einer Ampelwarterei oder so zu öffnen und was zu stehlen.
    Da mein Mondeo obwohl MK2 ist, doch eines der ersten MK2 war, habe ich noch jede Menge Überbleibsel aus der MK1 Technologie drinnen.

    Diese Zeichnung und die Komponente befinden sich hinter dem Handschuhfach.
    Somit und durch das Kappen und neuvervinden des Kabels kann ich seither die Heckklappe auch bei laufender Motor öffnen. Das ist alles. Totmachen ist ein wenig übertrieben worden denke ich.
     
  7. #6 darkmaster, 05.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Achso, na dann is klar das ich in der Zeichnung keinen Sinn sehen konnte ;)
    Okay trozdem nochmal, hätte jemand eine Ahnung wie man das mit externer Technik lösen könnte ?
     
  8. #7 MucCowboy, 06.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Salih,

    ich wollte Dir nicht zu nahe treten. "Tot-machen" sollte nur das "kappen" verdeutlichen, also nicht das Einrichten sondern das Entfernen dieser Funktion.

    Ich für meinen Teil denke eher, dass Ford es so geschaltet hat, damit man nicht auf voller Fahrt die Heckklappe entriegelt, nur weil man selber oder ein Beifahrer versehentlich auf den Knopf drückt (z.B. beim Versuch, im Dunklen das Radio zu bedienen oder eine Zigarette auszumachen).

    Grüße
    Uli
     
  9. #8 darkmaster, 06.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Wie soll denn der beifahrer die Heckklappe entriegeln ? In der nähe vom Radio oder des zigarettenanzünders ist doch gar kein Knopf zum entriegeln..... oder täusche ich mich ?
     
  10. #9 MucCowboy, 06.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und der MK1 hatte das.

    Grüße
    Uli
     
  11. #10 darkmaster, 07.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Ja aber der hatte doch eine Mechanische entriegelung an der Fahrerseite (beim Tankdeckel öffner) wie soll denn da der Beifahrer rankommen ?
     
  12. #11 salihbey, 12.11.2008
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Iwo, Nahetreten, kann keine Rede davon sein.
    Entfernt habe ich die Funktion ganz bewusst.
    Ging mir ständig aufm Wecker den Motor auszuschalten um die Heckklappe öffnen zu können.
    Zu deinem anderen Thema:
    Ja aber beim MK2 gibt es keinen Schalter um die Heckklappe zu entriegeln, zumindest nicht im Innenraum. MK1 weiss ich natürlich nicht.
    Wenn es den gäben würde wäre es natürlich eine Schande wenn die Säcke voller Gold Nuggets über den Autobahn verteilt werden würden. :)
    MfG

    Salihbey
     
  13. #12 darkmaster, 13.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Beim MK1 gab es eine Mechanische entriegelung, da wo auch der Öffner des Tankdeckels ist.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 salihbey, 13.11.2008
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Ich denke doch dass, falls ich mich nicht irre, dieses Thema sich ausschliesslich mit MK2 befasst. Ist ja auch unwichtig. Bei mir läuft alles wie ich es haben wollte.

    :)

    MfG

    Salihbey
     
  16. #14 darkmaster, 13.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Wollte dir nur sagen das es einen gab. ABer hast recht es schweift ab :lol:
     
Thema:

Italien Modus MK2

Die Seite wird geladen...

Italien Modus MK2 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  4. Was hab ich? Mk2 oder 3

    Was hab ich? Mk2 oder 3: Hy leute habe ein kleines Problem. Was für ein Modell habe ich yetzt.? Mk 2 oder mk3 nach mir an mk3. Und habe ja ein Typenschein X was passt da...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...