Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ja oder Nein

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von marcoka85, 26.10.2012.

  1. #1 marcoka85, 26.10.2012
    marcoka85

    marcoka85 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier FL Titanium,
    2008, 1.6l
    Hallo

    Wir sind auf der Suche nach unsrem ersten Familienauto.
    Da es ein Focus MK2 FL werden schauen wir nach einem 5Türer oder Kombi.

    Dieser steht bei unserem Fordhändler.

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222378959&cd=634867317670000000

    Mit Winterreifen kostet der dann 9300 Euro.
    Was meint ihr, reicht der für 2 Erwachsene mit Baby und Kinderwagen?
    Ist der Preis in Ordnung?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    für einen trend in diesem zustand finde ich den preis etwas zu hoch. du bekommst so ein fahrzeug mit ähnlicher laufleistung und weit mehr ausstattung für den gleichen preis, du müsstest nur im baujahr abzüge machen, sprich 2008/2009.

    ich würde auch auf lange sicht gedacht an deiner stelle eher zum turnier greifen, so sind einfach mehr reserven vorhanden. der 5 türer ist sicherlich nicht klein, als raumwunder würde ich ihn aber auch nicht gerade bezeichnen.
     
  4. #3 marcoka85, 26.10.2012
    marcoka85

    marcoka85 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier FL Titanium,
    2008, 1.6l
    Also doch ehr nen Turnier. Hat der Turnier irgend welche Schwachstellen auf die ich achten muss?
    Haben auch einen Turnier im Auge der uns sehr gefällt jedoch müssen wir da noch bis Januar warten um uns den Leisten zu können. Wir wollen keine Ratenzahlung machen sondern Barzahlung machen.

    hier der Turnier:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218523884&cd=634868519310000000
     
  5. chris1

    chris1 Guest

    Also der erste macht einen guten Eindruck, der Händler fiel mir schon öfter im guten Preis auf. Ich kenne den nicht und hab auch nicht dort gekauft.;)
    Natürlich reicht auch ein Fünftürer für eine kleine Familie. Es muß ja nicht gleich ein Van sein. Ich habe einen 1.6 er Focus und sehe die Werstatt nur zum Tüv/Inspektion, also sehr zuverlässig.
     
  6. #5 focuswrc, 26.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hi. hab mal beide bei DAT eingegeben und muss sagen. der 5 türer is ok, der turnier is zu teuer.

    ich hab selbst nen turnier. bin sehr zufrieden. ich hab allerdings den 1.6 tdci.

    bin den 1.6 benziner schon gefahren im kombi, er is...... ok. man kommt vom fleck darf aber keine wunder erwarten. muss man selbst fahren. platztechnisch würd ich auch den turnier empfehlen.

    bei meinem leg ich immer UNZERLEGT mein ganzes downhillbike rein. plus eins vom kumpel und dann gehts zusammen in den bikepark.

    problemtechnisch gibts eigentlich nichts großes zu berichten. der 1.6 benziner is mit der unproblematischste.


    an sich musst du beide mal fahren. der kombi hat frontscheibenheizung, der 5 türer dagegen tempomat. musst schauen wegen platzbedarf und ausstattungswunsch.
     
  7. #6 marcoka85, 26.10.2012
    marcoka85

    marcoka85 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier FL Titanium,
    2008, 1.6l
    Ausstattung legen wir nicht viel Wert drauf.
    Soll Klima, CD Radio sowie die Sicherheitsrelevanten Dinge haben.
    Kilometer soll er nicht mehr wie 40000km runter haben.
    Dachreling kann muss aber nicht.
    Ist echt nicht einfach was passendes zu finden.

    Aso macht es noch Sinn bei Barzahlung zu handeln?
     
  8. #7 Teufelweich, 26.10.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    "Bargeld lacht!" :top1:
    Ich bin mir sicher, wenn dem Händler die Scheine unter der Nase wedeln, daß er "verhandlungsbereiter" ist. :)
     
  9. #8 marcoka85, 26.10.2012
    marcoka85

    marcoka85 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier FL Titanium,
    2008, 1.6l
    bei dem 5türer habe ich gefragt ob ich bei barzahlung (8900euro) wenigstens die Winterreifen mit dazu bekomme.
    seine antwort war dann für 9300euro bekomme ich welche dazu.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meikel_K, 26.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Speziell im ersten Jahr mit Kinderwagen wird der 5-Türer an allen Ecken und Enden kneifen. Man macht sich vorher kaum eine Vorstellung davon, was man bei Kleinkindern alles mitschleift - schon bei kurzen Strecken. Zudem wird einer von Euch beiden dann wahrscheinlich hinten beim Kleinkind sitzen, das Umklappen eines Sitzes ist also keine Option. Beim 5-Türer bedeutet das letzten Endes Dachbox.

    Meine Empfehlung ist ganz klar der Turnier. Limousinen sind günstiger, aber mit Kleinkind platzmäßig nach meiner Erfahrung erst eine Klasse höher zu gebrauchen, weil sie einen vernünftigen Kofferraum haben (Mondeo). Gebraucht sind die auch nicht teurer.
     
  12. #10 marcoka85, 26.10.2012
Thema:

Ja oder Nein

Die Seite wird geladen...

Ja oder Nein - Ähnliche Themen

  1. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

    Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  2. Radiosteuerung Fofi ja 8

    Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  3. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

    Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hydrostößel, ja oder nein !!!!!

    Hydrostößel, ja oder nein !!!!!: Hallo Ihr lieben Scorpio-Fahrer, mein Name ist Rudi, ich bin Jahrgang 1952 (also nicht mehr der Jüngste) und fahre einen TVR S290 auch S3C...
  5. Moin. Der Kyndros stellt sich mal vor

    Moin. Der Kyndros stellt sich mal vor: Hallo. Ich bin kyndros und hab mich als Neuling hier und heute angemeldet, weil ich nicht weiss ab wann ich meinen cmax so ein bisserl Losjagen...