Jaaaa! FoFi Bj 1995 gestern gekauft und schon.......

Diskutiere Jaaaa! FoFi Bj 1995 gestern gekauft und schon....... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Gestern stand der Wagen noch in der Werkstatt bei einen Freund .... Diagnos Vergaser putt, neuer musste her gesagt getan. Danach sprang der wagen...

1. #1 Etzidane, 15.08.2008
    Etzidane

Etzidane Guest

Gestern stand der Wagen noch in der Werkstatt bei einen Freund .... Diagnos Vergaser putt, neuer musste her gesagt getan. Danach sprang der wagen an.... ist der immer so laut?
    Bis zu Tankstelle ist der Wagen mir bei jeden Stop ausgegangen kein Problem dacht ich mir. Die neuen Organe müssen sich mit dem alten erstmal einspielen.
    Nach 5 Kilometer aber. Ist folgendes klar gewesen:

-Bei jeden Stop geht der Wagen aus!
    -im ersten bei ca. 3000 U/min geht der kurz in die Knie.... so kurz das ich mit der Nasenspitze grad mal das Lenkrad berühre. (Die Leute ausserhalb denken bestimmt ein Fahranfänger oder ein Low-Rider.

Das war es........ ersteinmal

Am nächsten Tag war dann die Autobahn dran.....:-D
    Bei ca. 120 Riegelt der ab als hätte ich einen Chip eingebaut.
    Nach 12 Kilometer und dem Verzweifelten versuch einen LKW aus Polen zu überholen... Fügte ich mich meines Schicksals und Genoss die Aussicht auf den Arbeitsweg. Mit satten 100 Kmh näherte ich meinen Ziel.
    Was ist da los?

Probleme.

Laut
    im Stand geht er aus
    Riegelt bei 120 ab :-D
    und ist Laut
    Ansonsten ist der Top in schuss. Bj1995 und Servo lenkung

Danke derer die sich meines Problems annehmen

Etzidane

2. #2 Janosch, 15.08.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab es mal in die Fiesta-Ecke beschoben ;)

3. #3 martin-xr2i, 19.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2008
    martin-xr2i

martin-xr2i Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    motor ?

ah habs gesehen !

leerlaufregler,grundeinstellung der cfi einheit gemacht ?

edit janosch: Bitte Ändern-Funktion nutzen

4. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Batterie abklemmen.

Für ne stunde oder so....

Dann wieder anklemmen und und Steuergerät neu anlernen.

Also einfach rumfahren.^^

Autobahn,Land,Stadt.

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    DAS lässt sich leider nicht auf jedes fahrzeug übertragen, gerade nicht beim GFJ.

6. #6 dschey, 21.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    dschey

dschey Benutzer

Also bei mir gings so. (1.1 HCS)
    Laut ist die Kiste eigentlich nur wenn du die Ventile nicht eingestellt hast...
    Ansonsten Auspuffanlage checken. Vll Krümmer irgendwie lose oder irgendein Flansch hinüber...
    Bei 50 PS wird bei 120 Km/h abgeriegelt, das ist normal ;)
    Wenn das das Problem nicht behoben hat, Luftfilter checken, vll ist der total versifft.

7. #7 shelby, 17.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2009
    shelby

shelby Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2006, 1.6 Ghia
    Also ich hab och en 1.1 gfj HSC... der 40kW (54ps) und der geht locker über 120 kmH!
    habm kleen schon auf 170 gebracht... nagut.... autobahn leicht bergab... bissel rückenwind =)
    aber da is auf jedenfall nix abgeriegelt

achso... hab och nen vergaser! und sogar automatik... dor kleene *******r aufn bild... das isser =)

8. #8 OHCTUNER, 17.12.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hier ist kein Vergaser getauscht worden , sondern ne Mono-Spritze !

Checken ob da wirklich wieder alles dicht ist , wegen Falschluft und ob alle Unterdruckschläuche auch richtig dran sind !
    Standgas wird über Drosselklappensteller geregelt , auf Funktion überprüfen , zur not von der Alten mal verbauen !

9. #9 merlin.1194, 18.12.2009
    merlin.1194

merlin.1194 Badewannenfreund

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Hallo Etzidane,

technisch kann ich Dir leider nicht weiterhelfen,
    ich kann ebenfalls nur bestätigen, dass die 1,1l Maschinen durchaus mehr laufen als 120. :cooool:
    Hab schon mehrere dieser Motoren gefahren und die kamen alle gut drüber.
    Zum Thema Lautstärke würde ich mich der Meinung anschließen, dass es vermutlich an den verstellten Ventilen liegen könnte.
    Es is unglaublich wie die Motoren klingen wenn die nicht richtig eingestellt sind.:gruebel:
    Is leider eine kleine Macke der Gfj´s, dass die Ventile regelmässig nachgestellt werden müssen.

Ansonsten, lass den Kopf nicht hängen, wenn nicht gerade der Rost überhand nimmt sind die Fiesta´s echt super dankbare Kisten. :top1:

Lieben Gruss, Sven

Thema:

Jaaaa! FoFi Bj 1995 gestern gekauft und schon.......

Die Seite wird geladen...

Jaaaa! FoFi Bj 1995 gestern gekauft und schon....... - Ähnliche Themen

1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...
  4. Ein Hallo und schöne Grüsse!

Ein Hallo und schöne Grüsse!: Hi, ich bin der Ritchie. Komme aus der Schweiz, genauer aus Altstätten im Rheintal direkt an der Grenze zum österreichischen Vorarlberg. Ich bin...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...