Jaaaa! FoFi Bj 1995 gestern gekauft und schon.......

Diskutiere Jaaaa! FoFi Bj 1995 gestern gekauft und schon....... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Gestern stand der Wagen noch in der Werkstatt bei einen Freund .... Diagnos Vergaser putt, neuer musste her gesagt getan. Danach sprang der wagen...

  1. #1 Etzidane, 15.08.2008
    Etzidane

    Etzidane Guest

    Gestern stand der Wagen noch in der Werkstatt bei einen Freund .... Diagnos Vergaser putt, neuer musste her gesagt getan. Danach sprang der wagen an.... ist der immer so laut?
    Bis zu Tankstelle ist der Wagen mir bei jeden Stop ausgegangen kein Problem dacht ich mir. Die neuen Organe müssen sich mit dem alten erstmal einspielen.
    Nach 5 Kilometer aber. Ist folgendes klar gewesen:

    -Bei jeden Stop geht der Wagen aus!
    -im ersten bei ca. 3000 U/min geht der kurz in die Knie.... so kurz das ich mit der Nasenspitze grad mal das Lenkrad berühre. (Die Leute ausserhalb denken bestimmt ein Fahranfänger oder ein Low-Rider.

    Das war es........ ersteinmal

    Am nächsten Tag war dann die Autobahn dran.....:-D
    Bei ca. 120 Riegelt der ab als hätte ich einen Chip eingebaut.
    Nach 12 Kilometer und dem Verzweifelten versuch einen LKW aus Polen zu überholen... Fügte ich mich meines Schicksals und Genoss die Aussicht auf den Arbeitsweg. Mit satten 100 Kmh näherte ich meinen Ziel.
    Was ist da los?

    Probleme.

    Laut
    im Stand geht er aus
    Riegelt bei 120 ab :-D
    und ist Laut
    Ansonsten ist der Top in schuss. Bj1995 und Servo lenkung

    Danke derer die sich meines Problems annehmen

    Etzidane
     
  2. #2 Janosch, 15.08.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab es mal in die Fiesta-Ecke beschoben ;)
     
  3. #3 martin-xr2i, 19.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2008
    martin-xr2i

    martin-xr2i Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    motor ?

    ah habs gesehen !

    leerlaufregler,grundeinstellung der cfi einheit gemacht ?

    edit janosch: Bitte Ändern-Funktion nutzen
     
  4. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Batterie abklemmen.


    Für ne stunde oder so....

    Dann wieder anklemmen und und Steuergerät neu anlernen.


    Also einfach rumfahren.^^

    Autobahn,Land,Stadt.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    DAS lässt sich leider nicht auf jedes fahrzeug übertragen, gerade nicht beim GFJ.
     
  6. #6 dschey, 21.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Also bei mir gings so. (1.1 HCS)
    Laut ist die Kiste eigentlich nur wenn du die Ventile nicht eingestellt hast...
    Ansonsten Auspuffanlage checken. Vll Krümmer irgendwie lose oder irgendein Flansch hinüber...
    Bei 50 PS wird bei 120 Km/h abgeriegelt, das ist normal ;)
    Wenn das das Problem nicht behoben hat, Luftfilter checken, vll ist der total versifft.
     
  7. #7 shelby, 17.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2009
    shelby

    shelby Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2006, 1.6 Ghia
    Also ich hab och en 1.1 gfj HSC... der 40kW (54ps) und der geht locker über 120 kmH!
    habm kleen schon auf 170 gebracht... nagut.... autobahn leicht bergab... bissel rückenwind =)
    aber da is auf jedenfall nix abgeriegelt

    achso... hab och nen vergaser! und sogar automatik... dor kleene *******r aufn bild... das isser =)
     
  8. #8 OHCTUNER, 17.12.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Hier ist kein Vergaser getauscht worden , sondern ne Mono-Spritze !

    Checken ob da wirklich wieder alles dicht ist , wegen Falschluft und ob alle Unterdruckschläuche auch richtig dran sind !
    Standgas wird über Drosselklappensteller geregelt , auf Funktion überprüfen , zur not von der Alten mal verbauen !
     
  9. #9 merlin.1194, 18.12.2009
    merlin.1194

    merlin.1194 Badewannenfreund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Hallo Etzidane,

    technisch kann ich Dir leider nicht weiterhelfen,
    ich kann ebenfalls nur bestätigen, dass die 1,1l Maschinen durchaus mehr laufen als 120. :cooool:
    Hab schon mehrere dieser Motoren gefahren und die kamen alle gut drüber.
    Zum Thema Lautstärke würde ich mich der Meinung anschließen, dass es vermutlich an den verstellten Ventilen liegen könnte.
    Es is unglaublich wie die Motoren klingen wenn die nicht richtig eingestellt sind.:gruebel:
    Is leider eine kleine Macke der Gfj´s, dass die Ventile regelmässig nachgestellt werden müssen.

    Ansonsten, lass den Kopf nicht hängen, wenn nicht gerade der Rost überhand nimmt sind die Fiesta´s echt super dankbare Kisten. :top1:

    Lieben Gruss, Sven
     
Thema:

Jaaaa! FoFi Bj 1995 gestern gekauft und schon.......

Die Seite wird geladen...

Jaaaa! FoFi Bj 1995 gestern gekauft und schon....... - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel verloren Ranger BJ 2007

    Schlüssel verloren Ranger BJ 2007: Hallo zusammen, leider habe ich den einen Schlüssel verbasselt und da wir ihn zu zweit nutzen, benötigen wir einen Neuen :( Der Schlüssel ist...
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Mustang V (Bj. 2005–2009) Drallklappen Mustang GT Bj. 2006

    Drallklappen Mustang GT Bj. 2006: Moin. War eben in der Werkstatt. Das Auslesen hat ergeben, dass bei der Drallklappensteuerung oder Dreiklappensteuerung im Ansuagtrakt eine...
  5. Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92

    Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade dabei, einen Transit Reimo Bj 1992 zu kaufen. Der TÜV hat beim Check sein Okay gegeben bis auf die...