Jaguar Felgen

Diskutiere Jaguar Felgen im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Hallo, da ich mir Jaguarfelgen in der Größe 7,5j x 18" gekauft habe mit 225/40 r18 Reifen benötige ich jetzt etwas Unterstützung. Ich brauche...

  1. #1 Sir_Tommy, 08.06.2010
    Sir_Tommy

    Sir_Tommy Commander

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2009, 1,6 TDCI
    BMW 540i V8
    Hallo,
    da ich mir Jaguarfelgen in der Größe 7,5j x 18" gekauft habe mit 225/40 r18 Reifen benötige ich jetzt etwas Unterstützung.

    Ich brauche eine Kopie von jemanden, der diese Felgengröße am bessten noch mit identischer Reifengröße eingetragen hat um damit zur Einzellabnahme zu laufen ^^.

    Wenn mir jemand so etwas geben kann oder weiß wo ich es her bekomme, bitte melden.

    Ach ja es geht um einen Fofo II wo die Felgen drauf sind.

    Danke schon mal :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sir_Tommy, 08.06.2010
    Sir_Tommy

    Sir_Tommy Commander

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2009, 1,6 TDCI
    BMW 540i V8
    Hab gerader gesehen das die Felgengröße mit genau der Reifengröße in der EG Übereinstimmungsbescheinigung steht, muss ich die Felgen dann überhaupt eintragen lassen??
     
  4. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    jap mußt du, da du diese radreifenkombination ja nicht beim kauf des fofo schon draufgehabt hast! wenn du ein im ansatzleichtes spiel haben willst besorg dir die unbedenklichkeitsbescheinigung von ford für die 18ner ford felgen. dann geh nochmal zu jaguar und laß ddir auch von denen ne bescheinigung oder abe mitgeben wo alles für diese felge drauf angegeben ist und dann sollte das über einzelabnahme 19.2 kein thema sein!

    wichtig ist du solltest drauf achten welche et deine felge hat da die original ford felgen nur eine et von 52,5 hatten/haben.

    du kannst aber laut gutachten einer wolf fege auch auf et40 runtergehen.

    such dir aber im vorrauss einen tüver mit dem man reden kann und frag was er noch alles braucht! schreib dir die kba nummer der felge sammt abmessungen nochmal herraus usw um ihm sowenig arbeit wie nötig machen zu lassen. umso günstiger wird des alles für dich;) denke aber mal so mit gut 80€ wirst rechnen müssen....

    magsst du den mal zeigen um welche felgen es sich handelt?
     
  5. #4 Sir_Tommy, 08.06.2010
    Sir_Tommy

    Sir_Tommy Commander

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2009, 1,6 TDCI
    BMW 540i V8
    ja super das hört sich doch nach brauchbaren Infos an.
    Hab mittlerweile ein Teilgutachten bekommen, wo die Reifen/Felgen auf nen X-Type passend sind.
    Die EG Übereinstimmungsbescheinugung habe ich jetzt auch für meinen Focus, wo die Rad/Reifenkombination aufgeführt ist.

    einmal nur die Felge als Bild und hier der Link http://www.ford-forum.de/galerie/index.php?n=1744 auf meinem Auto.

    Ach ja die ET ist mit 52,5 auch identisch, also sollte der schnellen Eintragung nichts mehr im Wege stehen^^
     

    Anhänge:

  6. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Auf dem focus darf man 7,5x18 fahren OHNE Eintragung. Natürlich müssen auch die restlichen Abmaße stimmen: ET 52,5 sowie 225 40 18 Reifen. Die sind fürn MK2 freigegeben von Ford. Hat nix mit zu tun, mit welcher Größe das Auto ausgeliefert wurde
     
  7. #6 Sir_Tommy, 08.06.2010
    Sir_Tommy

    Sir_Tommy Commander

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2009, 1,6 TDCI
    BMW 540i V8
    Das ist ja super genau die Maße haben Reifen und Felgen. Dann muss ich jetzt nur noch den Tüvbeamten davon überzeugen das die Jaguarfelgen unbedenklich sind.
    Sollte ich vielleicht irgen was mit der Traglast oder so schon mal raussuchen?
     
  8. #7 Janosch, 08.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hmm, frag mal den TÜVer deines Vertrauens. Ein Jaguar sollte schon mindest die Traglastwerte eines Fofo haben.
    Bin mal auf Bilder gespannt :top1:
     
  9. #8 Sir_Tommy, 08.06.2010
    Sir_Tommy

    Sir_Tommy Commander

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2009, 1,6 TDCI
    BMW 540i V8
    Bilder sind doch schon drinnen^^ oder sind die in meinem Link von der Gallerie nicht zu sehen?
     
  10. #9 Janosch, 08.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ups, hab das Thema nur überflogen :D
    Sieht gut aus
     
  11. #10 Bad-Focus, 08.06.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    die angegebene größe darf man doch nur ohne eintragung fahren , wenns ne ford felge ist !
    oder eben ne abe vorliegt ...

    bei jaguar würde ich da lieber nicht drauf bauen ...

    und überprüfen würde ich die hinteren ET , da hat jaguar meist ne zu geringe ...
     
  12. #11 Sir_Tommy, 08.06.2010
    Sir_Tommy

    Sir_Tommy Commander

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2009, 1,6 TDCI
    BMW 540i V8
    ET ist gleich 52,5, da es vom X-Type ist der eigentlich nen Mondeo war^^
     
  13. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    ich kann ddir halt nur aus erfahrung sagen lass dir die felgen samt radreifen kombination eintragen zwecks traglast einfach mal bei jaguar anrufen vorbeischauen und die mal nett bitten beim kundendiensst anzurufen und die datan herraussuchen lassen! und wie gesagt nimm die ford bescheinigung mit damit der tüver dann sieht das so eine radreifenkombi ohne probleme paßt beim fofo.

    auf was du nur achten mußt ist folgendes: der fofo brauch lenkeinschlagsbegrenzer sonst ist es beim einlenken ein wenig zu eng mit den dicken puschen;)

    hab ähnliche situation auch grad erst durch aber mit mondeo ba7 felgen auf nem mondeo bwy alles von ford abgefordert usw und prüfer 1 war pingelig und naja inakzeptabel usw. obwohl ich dem genau sagen konnte was alles paßt was nicht. prüfer 2 prüfft sehr viel ford und meinte ist kein thema muß nur 2-3 sachen gucken und gut ist... das ergebnis sind nun 6,5x16ner felgen mit ner et von 50 und 215/50/16ner reifen, dürften auf nem bwy turnier nicht so oft verbreitet sein:)
     
  14. #13 Sir_Tommy, 08.06.2010
    Sir_Tommy

    Sir_Tommy Commander

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2009, 1,6 TDCI
    BMW 540i V8

    Hmm ja klingt logisch ^^ aber ich habe jetzt oft gelesen, das man die Begrenzer erst ab 19" benötigt, vllt weiß da ja noch jemand was drüber ?!
     
  15. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    die begrenzer stehen in der abe der 18ner drin und werden beim fofo explizit erwähnt;) steht in der unbedenklichkeitsbescheinigung von ford drin! würd die einbauen bevor a die felge was abbekommt oder b der reifen oder c was passiert...
     
  16. #15 Sir_Tommy, 08.06.2010
    Sir_Tommy

    Sir_Tommy Commander

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier,2009, 1,6 TDCI
    BMW 540i V8
    Ich fahr morgen mal beim TÜV vorbei und schaue was der nette Herr mir dort erzählt :rolleyes: aber danke schon mal
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Die begrenzer müssen normal bei der ST Felge rein(obwohls bei mir auch ohne ging-eingetragen), da diese 8 Zoll breit ist;) Bei ner 7,5'' m.W. nicht. Beim Facelift gehts normal auch ohne-wie gesagt bei meinem letzten 1,6er(siehe Album) gings auch
     
  19. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    und wie schaut es nun aus, felgen eingetragen ?
     
Thema:

Jaguar Felgen

Die Seite wird geladen...

Jaguar Felgen - Ähnliche Themen

  1. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  2. Traglast Bescheinigung cosworth felgen

    Traglast Bescheinigung cosworth felgen: hat wer eine Bescheinigung von den 8j 16 ET25 cosworth felgen? Traglast etc.
  3. Biete Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2

    Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2: 4 Kompletträder abzugeben wegen Fahrzeugwechsel. Bereifung 205/50-17 Semperit Speed Grip 2 Winterreifen mit noch sehr gutem Profil (siehe Foto)...
  4. Suche MK7 Felge + Winterreifen

    MK7 Felge + Winterreifen: Moin Zusammen, ich suche für meinen Ford Fiesta MK7, Bj. 2016 Felgen mit Winterreifen! Da FL, benötige ich Felgen mit RDKS. Bietet einfach an,...
  5. Felgen für den neuen

    Felgen für den neuen: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der Felgenspezifikation der 16 zoll Felgen. Ich weiß es ist 6,5 x 16 aus der Broschüre, aber ich kenne den...