Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Jaguar Klappschlüssel - Panikfunktion geht nicht!

Diskutiere Jaguar Klappschlüssel - Panikfunktion geht nicht! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hiho allerseits, habe inzwischen auch nen Jaguar Klappschlüssel, funktioniert auch alles bestens - lediglich die Panikfunktion funktioniert...

  1. seba_w

    seba_w Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord CL9 2.4 TypeS
    Hiho allerseits,

    habe inzwischen auch nen Jaguar Klappschlüssel, funktioniert auch alles bestens - lediglich die Panikfunktion funktioniert nicht. Liegts daran, dass die alte FFB auch wieder mit angelernt wurde? Oder gibt es auch Fahrzeuge, bei denen nichtmal die Blinker ansprechen?

    Weiter ist mir beim anlernen der Schlüssel aufgefallen, dass kein Signalton zur Bestätigung ertönt - ist das normal? Ich meine, dass ich schonmal beim anlernen (vor einiger Zeit, als ich dachte meine alte FFB ist hin) nen Signalton wargenommen habe...

    Bin sehr begeistert ansonsten. Ich brauch nicht mehr in der unmittelbaren Nähe des Wagens stehen um Ab- oder Aufzuschließen!

    Danke im vorraus!
     
  2. #2 FocusZetec, 23.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist ein Jaguar Schlüssel und ein Jaguar Feature, das ist bei Ford nicht vorgesehen (im Modul) daher geht es nicht ...
     
  3. #3 rabe2701, 23.06.2012
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Das stimmt nicht ganz, beim MK3 schaltet der Panikbutton die Arlamanlage an.
     
  4. #4 der-Roman, 24.06.2012
    der-Roman

    der-Roman Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6 ST24
    bei meinem MK2 geht die Panikfunktion ebenfalls in Verbindung mit dem Jaguarschlüssel!
     
  5. seba_w

    seba_w Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord CL9 2.4 TypeS
    Dacht' ich mir doch! Hast du die Ford Fernbedienung zusätzlich angelernt?

    Grüße
     
  6. #6 der-Roman, 24.06.2012
    der-Roman

    der-Roman Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6 ST24
    ja habe ich. du musst ja sogar alle gleichzeitig anlernen (zumindest für die Wegfahrsperre)
     
  7. seba_w

    seba_w Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord CL9 2.4 TypeS
    Keine chance... Habe den schlüssel nun auch versucht allein als fernbedienung zu nutzen. Gibt immer noch kein warnblinksignal über die panik-taste... Scheint es wohl bei meinem nicht zu geben. Gibt es. Da unterschiede? Kann ich evtl. Die funktion ergänzen durch kabelverlegen?
     
  8. #8 rabe2701, 25.06.2012
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hast du denn keine Möglichkeit die Fernbedienung mal bei einem anderen Fahrzeug zu testen?
     
  9. seba_w

    seba_w Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord CL9 2.4 TypeS
    Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Mal nen kumpel fragen. Der hat nen mk3 ghia. Wenn's da nich funzt, weiß' ich auch nicht weiter... Dann denke ich ma, dass mein steuergerät der zv dafür nich ausgelegt ist... Vielleicht hat's ja auch wieder was mit der ausstattungsvariante zu tun!
     
  10. #10 rabe2701, 25.06.2012
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Wenn du dich in Dein Auto setzt, mit der Fernbedienung die Türen schließt,
    dann von drinnen die Tür öffnen, geht dann die Arlamanlage ( Blinker ) an?
     
  11. seba_w

    seba_w Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord CL9 2.4 TypeS
    Soweit ich es in Erinnerung habe - nein. Habe auch keine Alarmanlage drin. Und soweit ich das verstanden hatte, geht bei den Fahrzeugen ohne Alarmanlage der Warnblinker an für 30 Sekunden.:gruebel:

    Misteriös das Ganze... Ich frag erstmal beim Kumpel an, ob ich die Ffb mal bei ihm testen kann..:gruebel:
     
  12. #12 rabe2701, 25.06.2012
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
     
Thema:

Jaguar Klappschlüssel - Panikfunktion geht nicht!

Die Seite wird geladen...

Jaguar Klappschlüssel - Panikfunktion geht nicht! - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrtlicht geht nicht

    Rückfahrtlicht geht nicht: Hallo habe eine Frage. Habe mir einen Mav 2005 er gekauft. Habe jetzt gesehen das das Rückfahrtlicht wenn ich in R-Gang schaltet, nicht leuchtet....
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf

    Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf: Hallo zusammen... Habe mir gestern einen Scorpio 2,0 gekauft, leider geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf, ich habe den Schlüsse ganz...
  4. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...
  5. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...