Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Jaguar X-Type 2,0d

Diskutiere Jaguar X-Type 2,0d im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Forumfreunde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen? es handelt sich mal wieder um meinen Jaguar X-Type 2,0d mit einer gebrochen Feder an...

  1. #1 Jaguar19, 22.02.2014
    Jaguar19

    Jaguar19 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumfreunde.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
    es handelt sich mal wieder um meinen Jaguar X-Type 2,0d mit einer gebrochen Feder an der Vorderachse!
    weiss jemand ob beim jaguar auch die Federbeinlager eines Ford Mondeo passen?
    würde mich über eine rasche Antwort freuen!
    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Hallo Jaguar19,

    da bist du ja wieder !

    Also eigentlich ist die Plattform gleich, dass heißt aber nicht das sie passen können.
    Es gibt da unterschiede in der Federkennung(Dämpfung). Diese hat eine Farblichekennzeichnung(z.b. Gelb oder so).
    Aber jeder Fahrzeughersteller(Jaguar und Ford) setzt in der Fahrwerkabstimmung andere Maßstäbe.
    Setze dich mal mit Jaguar in Verbindung(Technische Abteilung) die sollten es Wissen.

    Wenn du diese Arbeit an der Feder machen solltest, mache aus Sicherheitsgründen die andere Seite auch !



    VG Meiky
     
  4. #3 Jaguar19, 22.02.2014
    Jaguar19

    Jaguar19 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hy meiky!

    Danke für deine rasche Antwort!
    ich würde eh die komplette VA wechseln denn am weiß nie wielange die 2te Feder noch hält wenn die erste schon gebrochen ist!
    Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit gebrochener Feder bei der kleinen Raubkatze?
    freue mich über zahlreiche Erfahrungsberichte
     
  5. #4 Charliesdaddy, 22.02.2014
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, ich habe keine kompetente Antwort auf Lager...aber 'ne Frage....wenn bei Deiner Katze die Feder bricht ( soll ja mal vorkommen...) wechselst Du die komplette Achse ??? :gruebel:
    VG CD
     
  6. meiky

    meiky Guest

    Moin Jaguar19,

    die andere Feder kann noch Ewig halten.
    Aber ich würde es so schnell wie möglich machen lassen.
    Kommt es zu einen Unfall auch wenn du Schuldlos bist und man weißt dir nach, das die Feder gebrochen war, biste mit dran !


    VG Meiky
     
  7. #6 Jaguar19, 22.02.2014
    Jaguar19

    Jaguar19 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Tja erstmal ich wechsle garnichts denn ich bin froh wenn ich jedes jähr Sommer/winterreifen selber montieren kann.;-)
    das hat mein Mechaniker mir in Auftrag gegeben das ich das Domlager und neue Federn besorgen soll. Ist das garnicht notwendig??
    er meinte das immer alles gewechselt wird!
    Ich bitte um nochmalige Antworten.
     
  8. meiky

    meiky Guest

    Moin Jaguar19,

    besser ist es, es mitmachen zu lassen. Ist auch eine Frage des Geldbeutels.
    Vielleicht auch noch die Stoßdämpfer mit. Eine Achsvermessung kommt auch noch dazu !


    VG Meiky
     
  9. #8 Jaguar19, 22.02.2014
    Jaguar19

    Jaguar19 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich kann an'n eh schon nicht mehr fahren da die Feder komplett schräg beim Stossdämpfer hängt!
    ich habe leider noch keinen Onlineshop gefunden wo Domlager für Jaguar X-Type 2,0d Baujahr 9.2005 verkauft darum ist meine Überlegung nur die 2 Federn wechseln zu lassen. Mein gluck war das die Feder im Stand gebrochen ist und nicht unter der Fahrt. War gerade am einsteigen und plötzlich ein lauter Knall! Ich schaute in den Radkasten und siehe da " die Feder hängt schräg drinnen!
    würdet ihr die Domlager noch drinnen lassen und warten bis sie den Geist aufgeben oder gleich wechseln? Das Auto hat 78000km
    Was sind die Folgen wenn das Domlager defekt ist und wie bemerke ich das?
    Schönen Abend noch
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Charliesdaddy, 22.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2014
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, also...ich bin Stahlbauer...und habe sicher nicht den großen (Kfz-technischen)Durchblick...aber die Achse wechseln zu lassen, weil die Feder brach....:gruebel:
    Ich würde bei meinem Mondi die Federn wechseln...paarweise...klar...die Dämpfer und Domlager nur,wenn notwendig...Domlager...hörst Du...bei Lastwechsel (Kurvenfahrten z.B.). Aber...hier sind echte Cracks unterwegs...die haben sicher die richtigen Tipps und Hinweise für Dich...:top:

    Schönes Restwochen-Ende
    CD

    P.s. die Teile kaufst Du doch über die KBA-Nummern...da brauchst Du dich nicht um das Baujahr zu kümmern...oder ??
     
  12. #10 Jaguar19, 22.02.2014
    Jaguar19

    Jaguar19 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann werde ich jetzt nur mal die Federn wechseln lassen da nichts zu hören war bis die Feder gebrochen ist!
    danke für die schnellen Antworten!
    wunsche euch auch noch ein schönes kurzes Wochenende ;-)
     
Thema:

Jaguar X-Type 2,0d

Die Seite wird geladen...

Jaguar X-Type 2,0d - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Focus Mk1 Stufenheck, GhiA X, Bj. 2003, an Bastler

    Ford Focus Mk1 Stufenheck, GhiA X, Bj. 2003, an Bastler: Hallo zusammen, verkaufe meinen Ford Focus Mk1 Stufenheck, GhiA X, Bj. 2003. Der Wagen hat diverse kleinere und grössere Mängel, eignet sich...
  2. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

    Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  4. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  5. Ersatzteile - welcher Typ und Alter?

    Ersatzteile - welcher Typ und Alter?: Hallo zusammen, hab hier Felgen und eine Achse, wo ich für einen Bekannten den Typ und das Alter erfragen soll. Kann jemand helfen?[ATTACH]...