Jahresinspektion in Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Foforol, 04.06.2009.

  1. #1 Foforol, 04.06.2009
    Foforol

    Foforol Guest

    Hallo,
    habe seit 1 Monat meinen Ford Focus 1.6 2008.
    Müsste diesen Monat zum Inspektion. Die frage ist sollte ich lieber zu einen Fordwerkstatt (In Hanau rund 240 Euro) oder geht es auch bei einem Meisterwerkstatt.

    Auf nachfrage bei Ford wurde mir gesagt falls ich zur Fordwerkstatt gehe könnte sachen die nach der Garantiezeit auftreten auch auf Kulanz gemacht werden aber wenn ich zur irgendeinen Meisterwerkstatt gehe auf keinen Fall.

    Ich denke so oder so wird nach der Garantiezeit nichts auf kulanz gemacht, oder irre ich mich ?

    Und die Frage könntet ihr mir egal Fordwerkstatt oder Meisterwerkstatt irgendeinen empfehlen ?
    Frankfurt - Maintal (Wohnort) - Hanau.

    Vielen Dank Voraus

    Erol
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du bist schon 20.000km gefahren?

    Abgesehen von der Inspektion solltest du unbedingt die Rostkontrolle beim Ford Händler machen lassen, du hast eine 12Jahres Garantie, wenn du die Kontrolle nicht jährlich machen läßt erlischt sie. Eine freie Werkstatt darf die nicht machen, logischesweise erkennt das Ford nicht an ... nur die Ford Händler wissen nach was sie schauen müssen.

    Kulanz ist im 3 und 4 Jahr (es kommt immer darauf an was kaputt geht), man bekommt aber wenn überhaupt nur ein bischen was, 10-20%, da lohnt es sich normalerweise nicht darauf zu bestehen.
     
  4. #3 Foforol, 05.06.2009
    Foforol

    Foforol Guest

    Keine 20 000 aber es ist doch so entweder 20 000 oder 1 Jahr, welches früher kommt oder irre ich mich ?

    Der händler bei dem ich den Wagen gekauft habe meinte die würden es für 90 100 Euro machen, die Fordwerkstatt meinte um die 200 250 Euro. Ist schon nen Unterschied, aber wie ist die Leistung dabei ?
     
  5. Meduim

    Meduim Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.8er C-max Titanium Bj.08
    eine Vorschau des Wartungsplans findest du im Ford ETIS
     
  6. #5 Foforol, 07.06.2009
    Foforol

    Foforol Guest

    Vielen Dank,
    also muss ich doch nach 1 Jahr oder 20 000KM (Welcches zu erst kommt) zur inspektion. Die frage war aber Fordwerkstatt oder irgendeine Meisterwerkstatt ?

    Könnte diesbezüglich jemand seine Erfahrung mitteilen oder Werkstatt empfehlen ?

    Gruß

    Erol
     
Thema:

Jahresinspektion in Frankfurt

Die Seite wird geladen...

Jahresinspektion in Frankfurt - Ähnliche Themen

  1. Wo feinwuchten im Raum Frankfurt/ Main?

    Wo feinwuchten im Raum Frankfurt/ Main?: Wo finde ich im weitläufigen Frankfurter Raum eine bezahlbare Firma welche mir die Räder mit einer elektrischen Feinwuchtmaschine wie der Road...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 6 Jahresinspektion fällig

    6 Jahresinspektion fällig: Frohe Ostern, mal ne Frage in die Runde. Bei meinem 1,6 Tdci BJ 2010 ist jetzt die 6. Inspektion fällig. Etis.ford.com kenne ich auch und hab...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 4. Jahresinspektion (80000km) bei 32000km

    4. Jahresinspektion (80000km) bei 32000km: Hallo Leute. Bei meinem FF Turnier 1,6 Ecoboost 150Ps steht am nächsten Freitag die 4. Inspektion an. Der Wagen hat jetzt 32500km runter. Laut...
  4. Grüße aus dem Raum Frankfurt/Main

    Grüße aus dem Raum Frankfurt/Main: Hallo, zwar schon länger angemeldet, aber erst aktuell haben wir wieder einen Ford im Fuhrpark: Ein Fiesta Mk6 für meine Frau. Ich bin schon...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Inspektion / 40.000er Inspektion

    2. Inspektion / 40.000er Inspektion: Hey Leute, ich hab heute die 2. Inspektion machen lassen. Zwar war die 1. Inspektion in der Werkstatt schon etwas teurer als in vergleichbaren...