Jahresinspektion Verpasst, was jetzt ?

Diskutiere Jahresinspektion Verpasst, was jetzt ? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, war im Urlaub und danach bin ich nicht dazu gekommen die Jahresinspektion zu machen weil ich auch nicht richtig wusste ob es besser zum...

  1. #1 Foforol, 30.06.2009
    Foforol

    Foforol Guest

    Hallo,
    war im Urlaub und danach bin ich nicht dazu gekommen die Jahresinspektion zu machen weil ich auch nicht richtig wusste ob es besser zum Fordwerkstatt gehen soll oder zur eine Meisterwerkstatt.

    Mein Ford Focus ist ein importwagen und wurde 04.06.2008 zum erste mal zugelassen. Wird jetzt halt über 1 Jahr sein. Gibt es da mit Garantie probleme ?
    Werde versuchen in 10 Tage es zu erledigen und auch mal beim Ford nachfragen.

    Aber würde gern eure Meinungen und Erfahrungen hören.

    Gruß

    Erol
     
  2. #2 Carcasse, 30.06.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Da würde ich mir dann Datum, Uhrzeit und den Namen des Gesprächspartners notieren.
    Aber ich denke da wird es keine Probleme geben. Wie sieht es mit den Kilometern aus?
     
  3. #3 Foforol, 30.06.2009
    Foforol

    Foforol Guest

    Kilometer ist bei 13000 - 14000.
    Das macht mir ja auch gedanken. Manche sagen erst bei 20 000 Km manche exakt 1 Jahr. Ford meinte welche früher kommt.

    Jetzt weiss ich nicht genau sollte ich zur irgendeine freie Meisterwekstatt gehen oder zur Ford. Ist schon min. 100 Euro unterschied. Aber hat man da nachteile oder vorteile ?

    Ist halt mein erster Wagen der auch fast neu ist.

    Vielen Dank voraus
     
  4. #4 jueppken, 01.07.2009
    jueppken

    jueppken Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    focus 1.6
    Hallo,

    die Inspektion erfolgt einmal jährlich oder spätestens bei 20.000 Km, je nachdem, was zuerst eintritt. Also in Deinem Fall im Juni, allerdings kann man den Termin auch mal etwas überziehen.
    Hinsichtlich der Garantie, die ja auch für Importwagen gilt (Scheckheft abgestempelt?), würde ich zum Fordhändler gehen. Man kann sich ja auch einen kleineren Betrieb aussuchen, die wollen den Kunden behalten und leisten (meist) gute Arbeit. Zumindest waren das meine bisherigen Erfahrungen.

    Gruß Jüppken
     
  5. #5 KAnnibale, 01.07.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    zwecks Garantie MUSS man doch sogar in eine Ford-Werkstatt oder?
     
  6. #6 Foforol, 01.07.2009
    Foforol

    Foforol Guest

    Also ich habe gerade mit Fordkundenservice telefoniert, man muss es nicht unbedingt bei Fordwerkstatt machen lassen es reicht auch ein Meisterwerkstatt aus. Aber da müsste man im Garantiefall nachweisen können dass die es nach Fordrichtlinien gemacht haben, was ich denke wieder zur kleine Probleme führen wird.

    Empfohlen wird die Fordwerkstatt da auch eventuell nach der Garantiablauf auf Kulanz manche sachen gemacht werden kann , aber wie genau wird natürlich nicht gesagt.

    Werde sofort beim nächsten Fordwerkstatt einen Termin ausmachen da die 100 150 Euro unterschied eventuell für spätere Probleme nicht so Groß sind.

    Mit der verspätung sollte es keine probleme geben meinte der Mitarbeiter, aber für die Fordfahrer die den gleichen Problem haben würde ich raten beim Ford anrufen da dass hier keine Rechtsberatung ist.

    Gruß

    Erol
     
Thema: Jahresinspektion Verpasst, was jetzt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweite inspektion verpasst ford

Die Seite wird geladen...

Jahresinspektion Verpasst, was jetzt ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 6 Jahresinspektion fällig

    6 Jahresinspektion fällig: Frohe Ostern, mal ne Frage in die Runde. Bei meinem 1,6 Tdci BJ 2010 ist jetzt die 6. Inspektion fällig. Etis.ford.com kenne ich auch und hab...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 4. Jahresinspektion (80000km) bei 32000km

    4. Jahresinspektion (80000km) bei 32000km: Hallo Leute. Bei meinem FF Turnier 1,6 Ecoboost 150Ps steht am nächsten Freitag die 4. Inspektion an. Der Wagen hat jetzt 32500km runter. Laut...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Inspektion / 40.000er Inspektion

    2. Inspektion / 40.000er Inspektion: Hey Leute, ich hab heute die 2. Inspektion machen lassen. Zwar war die 1. Inspektion in der Werkstatt schon etwas teurer als in vergleichbaren...
  4. Rallye-Magazin.de: Ford: Die nächste Chance verpasst

    Rallye-Magazin.de: Ford: Die nächste Chance verpasst: Die Konkurrenz von Citroën war wieder einmal besser, bei Ford versucht man das Abschneiden in... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Nachfolgemodell verpasst?

    Nachfolgemodell verpasst?: Hallo Fusionfreunde: Ich finde es seeeeehr bedauerlich, dass der Fusion für Europa nicht (modifiziert) weitergebaut wird (wie es ginge haben die...