Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Jatco Ausfallursachen?

Diskutiere Jatco Ausfallursachen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Ich möchte nun doch einen Ölwechsel machen lassen - soll ja noch paar Jahre laufen. Der gute Mann sagte was von Fehler auslesen und -löschen...

1. #1 taunusfranz, 29.06.2015
    taunusfranz

taunusfranz Benutzer

Moin

Ich möchte nun doch einen Ölwechsel machen lassen - soll ja noch paar Jahre laufen.
    Der gute Mann sagte was von Fehler auslesen und -löschen usw.

Kann man dabei evtl. drohende Ursachen für einen Ausfall sehen?

Mein FFH hat letztens meinen Mo durchgetestet - hätte er da auch was im / vom Getriebe sehen müssen?

Was geht an dem Getriebe genau kaputt, wenn was kaputt geht.

Wie kündigen sich bekannte Probleme an?

...will einfach nur vermeiden, dass ich hier Kohle rauswerfe und in paar Tagen der Klumpen irreparabel ausfällt.

...bedankt

2. #2 FocusZetec, 30.06.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Fehler auslesen und löschen muss man beim Ölwechsel auf keinen Fall ... was für eine Werkstatt ist das? Eventuell eine andere suchen :gruebel:

im ersten Moment stehen nur Abgasrelevante Fehlercodes im Fehlerspeicher, ob Motor oder Getriebe vor dem Exitus stehen kann man nicht davon ableiten

ob Motor und Getriebe Ok sind kannst du ja selber "erfahren", wenn es sich gut anfühlt ist es normalerweise auch gut

Thema:

Jatco Ausfallursachen?

Die Seite wird geladen...

Jatco Ausfallursachen? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager vo re, 2,5l Jatco-Automatik

Radlager vo re, 2,5l Jatco-Automatik: Moin Mein rechtes, vorderes Radlager möchte raus... Meine letzte TIS-DVD möchte nicht mit Fenster10 kooperieren... Das, was ich hier gelesen habe...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY V6 mit Jatco Getriebe

V6 mit Jatco Getriebe: :gruebel::nachdenken:Hallo! habe an meinem Mondeo v6 mit Jatco Getriebe das Problem das im Kickdown keine Leistung da ist-und man bekommt oft den...