Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Jaulen aus dem Motorraum, mit Video. Ideen bitte.

Diskutiere Jaulen aus dem Motorraum, mit Video. Ideen bitte. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo geschätzte Mitglieder. Auf Anraten von Johnes kam ich auf die Idee mein Motor mal zum Filmen, da es ein sirren / jaulen /kreischen...

  1. #1 salihbey, 02.09.2010
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Hallo geschätzte Mitglieder.
    Auf Anraten von Johnes kam ich auf die Idee mein Motor mal zum Filmen, da es ein sirren / jaulen /kreischen aufweist. Nur im Standgas. Alles relevante werden der kurze Scetch und meine Erläuterungen so hoffe ich näher erläutern.

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=NpPmp3I7PkQ] LINK ZUM GEJAULE[/ame]

    Vorgeschichte:
    5 Km gefahren, also kaum warm, sofort im Stillstand angefangen.
    Das Rattern kommt von den LPG Injektoren. Also nicht achten.
    Jaulen und das Sirren, kann man gut hören, so hoffe ich.

    Es ist unabhängig vom Gasbetrieb und war auch vor dem Einbau der LPG Anlage da, aber wesentlich ruhiger und auch seltener.

    Das Geräusch kommt:
    a: wenn der Motor wärmer wird und auch danach
    b: wenn der Motor im Standgas steht oder im Standgas fährt
    c: geht meist sofort weg wenn man paar mal mit dem Gas spielt (habe ich auch gegen Ende gemacht, so dass es weg war.) Nach dem das Gejaule weg ist, kommt es auch nicht mehr, solange man fährt und irgendwann wieder anhält und den Motor neu startet.

    Am Radkasten habe ich aufgenommen, da das Geräusch auch von dort zu hören ist, in beiden Radkästen. Leider war die Mikro nicht empfindlich genug.
    Das Geräusch scheint zwischen dem Motor und dem Spritzwand zu stammen.
    Motor läuft ruhig und verbraucht optimale Menge an Sprit.
    Sobald man dem Motor die Luftzufuhr unterbricht, zum Beispiel noch vor dem LMM mit der Hand den Schlauch blockieren, geht das Geräusch auch weg. Ohne Gas zu geben.

    getauscht wurden;
    -Spannrolle
    -Umlenkrolle
    -Flachriemen
    -Zahnriemen mit allen Teilen
    -LLRV
    -Servopumpe
    -LiMa
    -WaPu
    -Alle Filter
    -Resonanzkastendichtungen
    -neue Spannschellen für den Luftschlauch
    -Zündkerzen (original)
    -Zündkabel (original)

    Über Hinweise von dir würde ich mich riesig freuen.

    PS: Ich habe kein T-Stück aus Plastik unter der Zündspule.
    Viele Grüße.

    Salih.
     
  2. #2 Fordbergkamen, 02.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,
    wenn es weg ist sobald du ihm die Luftabdrehst, also die Hand vor den Luftrüssel hälst, kann es ja nur etwas mit der Luftversorgung zu tun haben.
    Hast du einen Kaltlaufregler verbaut?
    Andere Unterdruckventile, die vielleicht undicht sind?
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Tunier Fahrer MK1, 02.09.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo shlihbey, das klingt so wie bei meinem Passat damals und bei mir es die lichtmaschine, ich habe sie damals mit wd 40 bearbeitet und weg war es.
    Gruss Stefan
     
  4. #4 salihbey, 02.09.2010
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Ich habe am Wagen alles getauscht was ich tauschen kann,
    auch die unterdruckwächter und Sensoren und LLRV und LIMA und noch einiges mehr. LiMa kann ich mal dennoch testen.

    Salihbey.
     
Thema:

Jaulen aus dem Motorraum, mit Video. Ideen bitte.

Die Seite wird geladen...

Jaulen aus dem Motorraum, mit Video. Ideen bitte. - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  2. Kühler Hilfe bitte

    Kühler Hilfe bitte: Hallo. Bin neu hier Stehe im nirgendwo. Mein Ford Fiesta mk5. 1.6 Liter kühl wasser Verlust ohne ihrgend was hoffe mann kann mir helfen das ich...
  3. Fiesta 6 Bauhjar 10.2007 bitte um Hilfe

    Fiesta 6 Bauhjar 10.2007 bitte um Hilfe: Hallo Leute, ich bin neu hier seit gut 20 Jahren besitzer eines Fiesta 4 der in sein alter gekommen ist und es sich wirtschaftlich nicht mehr...
  4. Blubbern aus dem motorraum

    Blubbern aus dem motorraum: Hallo Ich fahre einen 2.0 l Tdci bj 2009. Seit neuesten höre ich beim beschleunigen ein leises blubbern vorne links, aber nur beim beschleunigen....