Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Jaulen aus dem Motorraum, mit Video. Ideen bitte.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von salihbey, 02.09.2010.

1. #1 salihbey, 02.09.2010
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Hallo geschätzte Mitglieder.
    Auf Anraten von Johnes kam ich auf die Idee mein Motor mal zum Filmen, da es ein sirren / jaulen /kreischen aufweist. Nur im Standgas. Alles relevante werden der kurze Scetch und meine Erläuterungen so hoffe ich näher erläutern.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=NpPmp3I7PkQ] LINK ZUM GEJAULE[/ame]

Vorgeschichte:
    5 Km gefahren, also kaum warm, sofort im Stillstand angefangen.
    Das Rattern kommt von den LPG Injektoren. Also nicht achten.
    Jaulen und das Sirren, kann man gut hören, so hoffe ich.

Es ist unabhängig vom Gasbetrieb und war auch vor dem Einbau der LPG Anlage da, aber wesentlich ruhiger und auch seltener.

Das Geräusch kommt:
    a: wenn der Motor wärmer wird und auch danach
    b: wenn der Motor im Standgas steht oder im Standgas fährt
    c: geht meist sofort weg wenn man paar mal mit dem Gas spielt (habe ich auch gegen Ende gemacht, so dass es weg war.) Nach dem das Gejaule weg ist, kommt es auch nicht mehr, solange man fährt und irgendwann wieder anhält und den Motor neu startet.

Am Radkasten habe ich aufgenommen, da das Geräusch auch von dort zu hören ist, in beiden Radkästen. Leider war die Mikro nicht empfindlich genug.
    Das Geräusch scheint zwischen dem Motor und dem Spritzwand zu stammen.
    Motor läuft ruhig und verbraucht optimale Menge an Sprit.
    Sobald man dem Motor die Luftzufuhr unterbricht, zum Beispiel noch vor dem LMM mit der Hand den Schlauch blockieren, geht das Geräusch auch weg. Ohne Gas zu geben.

getauscht wurden;
    -Spannrolle
    -Umlenkrolle
    -Flachriemen
    -Zahnriemen mit allen Teilen
    -LLRV
    -Servopumpe
    -LiMa
    -WaPu
    -Alle Filter
    -Resonanzkastendichtungen
    -neue Spannschellen für den Luftschlauch
    -Zündkerzen (original)
    -Zündkabel (original)

Über Hinweise von dir würde ich mich riesig freuen.

PS: Ich habe kein T-Stück aus Plastik unter der Zündspule.
    Viele Grüße.

Salih.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 02.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    wenn es weg ist sobald du ihm die Luftabdrehst, also die Hand vor den Luftrüssel hälst, kann es ja nur etwas mit der Luftversorgung zu tun haben.
    Hast du einen Kaltlaufregler verbaut?
    Andere Unterdruckventile, die vielleicht undicht sind?
    MfG
    Dirk

4. #3 Tunier Fahrer MK1, 02.09.2010
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo shlihbey, das klingt so wie bei meinem Passat damals und bei mir es die lichtmaschine, ich habe sie damals mit wd 40 bearbeitet und weg war es.
    Gruss Stefan

5. #4 salihbey, 02.09.2010
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Ich habe am Wagen alles getauscht was ich tauschen kann,
    auch die unterdruckwächter und Sensoren und LLRV und LIMA und noch einiges mehr. LiMa kann ich mal dennoch testen.

Salihbey.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jaulen aus dem Motorraum, mit Video. Ideen bitte.

Die Seite wird geladen...

Jaulen aus dem Motorraum, mit Video. Ideen bitte. - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Pfeifen - siehe Video

Pfeifen - siehe Video: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  5. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...