Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Jaulgeräusche

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Sascha R., 23.05.2014.

  1. #1 Sascha R., 23.05.2014
    Sascha R.

    Sascha R. Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Hallo liebes Forum,

    bei meinem kleinen Renner höre ich beim Anfahren ein Jaulgeräusch vorne. Es hört sich an als wenn man in eine leere Glasflasche bläst.
    Es tritt zwischen ca. 1800 und 2500 Umdrehungen auf, meistens wenn er kalt ist. Kennt das einer von Euch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Qullop

    Qullop Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Tunier
    2.0l EcoBoost 250 PS
    Beim Mercedes Sprinter war des der Turbo, der einige Zeit später gemeint hat sich zu zerlegen. Hoffe aber für dich das ich falsch liege.
     
  4. #3 Baumi182, 26.05.2014
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Das Geräusch ist bekannt, gibt mehrere Beiträge dazu. Liegt am Kaltlaufregler.
    Probleme diesbezüglich sind mir keine bekannt, auch habe ich hier im Forum noch nicht über daraus resultierte Probleme gelesen.
     
  5. Stef-1

    Stef-1 Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Individual, FoFi ST, Escort Cabrio
    Nein falsch......das Geräusch tritt meistens bei Drehzahlen um 2000U/min auf, das ist das Wastegate welches den anstehenden Turbodruck durch den Auspuff ablässt.
    Da der Turbolader bei der Drehzahl den maximalen Ladedruck erreicht, man ihn aber eventuell nicht benötigt wird er um Staudruck im Ansaugsystem zu vermeiden, wieder abgebaut damit bei erneuter Leistungsanforderung der Turbolader schneller hochdreht.
    Das hat jeder ST und Focus Ecoboost und ist völlig unbedenklich.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jaulgeräusche