Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 JD3 Auflagepunk Rangierwagenheber

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von JD3, 09.12.2009.

1. #1 JD3, 09.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2009
    JD3

JD3 Neuling

Hallo, ich habe ein Problem.
    Ich möchte gerne mein Auto mit einem Rangierwagenheber zwecks Reifenwechsel aufbocken. Hierbei möchte ich einen Rangierwagenheber benutzen.
    Die Auflagepunkte in der Bedieunungsanleitung meines Fords sind mehr als vage.
    Auch unter dem Auto finde ich keine geeignete stelle. Ich denke mal das ich auf jeden Fall hinter den Pfalz muss (an welcher der originalwagenheber normalerweise aufgesetzt wird). Dahinter ist jedoch nur dünnes Blech.
    Wie ich hier schon gelesen habe gibt das Beulen im Innenraum.

Nun meine Frage: Wie / Wo bocke ich die Karre am besten mit dem Rangierwagenheber auf?

http://www.louistools.de/catalog/images/products/einhell/2011775.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 09.12.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Vorn gehst du unter den längsträger der unterm wagenboden langgeht und hinten mußt du an die schwellerkante.Auf jedenfall solltest du ein holzbrett zwischen fahrzeug und den druckpunkt des rangierwagenhebers legen, sonst drückst du die kante kaputt.

4. JD3

JD3 Neuling

Danke für die Antwort.
    Finde dort jedoch keinen geeigneten Auflagepunkt,
    da ist alles uneben, mit Mulden, vertiefungen etc ...

Grüße

5. #4 FiestaMaddin, 09.12.2009
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    also ich setz ihn immer unter die Pfalz.. n stück gummi das ca. die form des original aufnahme des wagenhebers vom fiesta hat und gut is

6. JD3

JD3 Neuling

Rutscht das dann nicht weg?
    Weil ist ja nicht so das beim Reifenwechsel keine Kräfte wirken.
    Nachher gibt mir die Karre noch vom Wagenheber ...

7. Bender

Bender Guest

schau mal im handbuch, da steht das drinne sogar mit bild für lesefaule leute.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 k-mergency, 10.12.2009
    k-mergency

k-mergency Guest

das handbuch ist da um gelesen zu werden.... :cooool:

Anhänge:

10. JD3

JD3 Neuling

Ihr Witzbolde, IHR müsst lesen!
    Was habe ich bezüglich des Handbuchs im ersten Post geschrieben?

Was soll ich mit der Zeichnung?
    Da da IRGENDWO die Punkte zum aufliegen sind ist mir klar,
    jedoch der GENAUE Auflagepunkt für den Heber ;)

Aber das Thema ist erledigt, habe gestern den Originalwagenheber benutzt ...

Danke

Janosch gefällt das.
Thema:

JD3 Auflagepunk Rangierwagenheber

Die Seite wird geladen...

JD3 Auflagepunk Rangierwagenheber - Ähnliche Themen

1. Ventildeckel für JD3 / 1.3L / Motorcode "BAJA"

Ventildeckel für JD3 / 1.3L / Motorcode "BAJA": Hi :-( ich hab einen Riss im Ventildeckel und bin auf der suche nach nem Ersatzteil. Ich war jetzt schon auf hunderten Seiten aber finde keinen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe )

Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe ): Hi, Ich habe schon etliche forums durchgelesen und alles sagen was anderes. Ich hab ein fiesta 1.3 60 ps vfl also 2004 model. Ich hab gelesen...
  3. Biete Aluräder Fiesta JH1/JD3 6,5 x 16, ET 52,5, mit 195/45/16

Aluräder Fiesta JH1/JD3 6,5 x 16, ET 52,5, mit 195/45/16: Hallo, ich biete original Ford Fiesta Räder. Im letzten Jahr wurden neue Reifen Barum Bravuris aufgezogen, welche ca. 4000km gelaufen sind. Eine...
  4. Suche Mk6 jd3 jh1 drosselklappe 1,3 44 kw 60 ps baja

Mk6 jd3 jh1 drosselklappe 1,3 44 kw 60 ps baja: Hallo, ich suche wie schon im Titel steht eine Drosselklappe für meine 1.3 BAJA. Falls jemand was hat in guten Zustand zu einem nicht...
  5. Biete Motorhaube Silber jh1/jd3

Motorhaube Silber jh1/jd3: Hallo jemand Interesse an einer silbernen Motorhaube für ein fiesta jh1/jd3? Gebrauchspuren vorhanden paar Kratzer nichts wildes. Bilder folgen ....