Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 JD3 Bj '08 Innenverkleidung macht sich selbstständig

Diskutiere JD3 Bj '08 Innenverkleidung macht sich selbstständig im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe den JD3 Bj. 2008. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Verkleidung unter der Mittelkonsole, also die wo auch der...

  1. Chewy1

    Chewy1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe den JD3 Bj. 2008. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Verkleidung unter der Mittelkonsole, also die wo auch der Schaltknauf reingeht etc. sich gelockert hat und nun immer leicht hin- und herschiebt. Das nervt mich einfach total, da das Auto ja noch nicht SOO alt ist :lol:

    Ich war bei mienem Händler, der sagt, ist alles normal. (Aber meiner Meinung nach wollte der mich nur abspeisen. Der scheint sowieso immer angepisst wenn ich vorbeikomme und ein Problem hab. Also freundlich und zuvorkommend ist definitif was anderes.)

    Da ich aber denke, dass das sowieso recht schnell zu beheben ist, würd ich das einfach kurz selber machen. Dazu dachte ich mir, löse ich mal die Schrauben aus dem Fußraum der Innenverkleidung und was musste ich feststellen? Ich kann da drehen wie ich will: Kein Widerstand, egal in welche Richtung, aber rausholen kann man die auch nicht. Und auf der Fahrerseite im Fußraum auch nicht. Das kommt mir sehr komisch vor. Weiß jemand wie ich die Spaltmaße wieder herstellen kann?

    Hier mal kurz die Bilder dazu:

    Auf der Fahrerseite siehts noch ganz ok aus, aber auch nicht wie am Anfang. Und wackeln tut es da ja trotzdem.



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



    LG Chewy
     

    Anhänge:

  2. #2 sebastianw, 20.06.2010
    sebastianw

    sebastianw Guest

    Die Schraube ist soweit ich mich erinnere gar keine richtige Schraube sondern so ein Steck-Dings. Man kann die Verkleidung also mit sanfter Gewalt einfach abziehen (so hats jedenfalls bei mir geklappt). PS: Bei mir passen die Spaltmaße auch nicht so ganz, wobei es noch nicht so schlimm aussieht wie bei dir ;).
     
  3. Chewy1

    Chewy1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Ah! Dann werde ich das mal versuchen, mit dem vorsichtigen Abziehen.

    An die Spaltmaße selber habe ich auch garkeine hohen Anforderungen, aber dass dadurch oben der Deckel dauernd hin- und herschiebt nervt gewaltig, wenn man bedenkt, dass man vor nicht allzulanger Zeit einiges an Geld dafür hingelegt hat ;)

    Wackelt bei dir diese obere Verkleidung, also rund um den Schaltknauf und die Ablage und so, auch?

    Chewy
     
Thema:

JD3 Bj '08 Innenverkleidung macht sich selbstständig

Die Seite wird geladen...

JD3 Bj '08 Innenverkleidung macht sich selbstständig - Ähnliche Themen

  1. F150 5,4 BJ 2006 Datenblatt

    F150 5,4 BJ 2006 Datenblatt: Hallo Gemeinde bin neu hier und suche für meinen Neuzugang ein Datenblatt um die Schadstoffklasse umschlüsseln zu lassen. Der F150 war bisher als...
  2. Mustang GT V8 Bj. 2013/14 Kaufberatung

    Mustang GT V8 Bj. 2013/14 Kaufberatung: Hallo Hallo, Ich möchte mir nun meinen Traum erfüllen und einen Mustang zulegen. Habe mich für das Modell 2013/2014 entschieden. Nun meine...
  3. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

    Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...
  4. Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005

    Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005: Hallo zusammen, der Türschloss meines Ford Ka Bj.2005 ist lose und schließt nicht mehr ab bzw. auf. Ich habe die Türverkleidung abgebaut und...
  5. Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum

    Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin kein Mechaniker oder Hobbybastler - dementsprechend würde ich mich auf eure Unterstützung freuen....