Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Jede Dachbox montierbar

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von nevaR, 16.11.2015.

  1. nevaR

    nevaR Benutzer mit Vogel

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier Titanium X
    Tag die Herrschaften.

    Mein Schwiegervater hat noch eine Dachbox im Keller liegen, die er damals bei seinem Nissan Primera genutzt hat. Da der Primera schon ewig nich mehr da is und er die Box nich mehr benötigt, wäre die wat für uns. Urlaubsmäßig etc.

    Kann ich die Box einfach mit passenden Mondeo Dachträgern nutzen ?

    FZ : Mondeo MK 2 Turnier BJ 2000.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 17.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Im Prinzip ja. Die alten Mondeo Mk21/Mk2-Querträger sind ja im Gegensatz zu den heute üblichen Wingbars so schmal, dass praktisch alle Bügel drüberpassen. Beim Turnier ist die Dachbreite aufgrund der Reling begrenzt. Bei breiten Limousinen-Dachboxen muss man ggf. geeignete Distanzstücke (Klötzchen) unter die Box klemmen, um sie ein Stückchen höher zu bringen.
     
  4. nevaR

    nevaR Benutzer mit Vogel

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier Titanium X
    Danke erstmal. Ich werd mir die näcgstebn Tage erstmal die Dachbox genauer ansehen. Sind wohl noch die alten Halterungen für den Primera dran. Kann dann auch mal messen, wie breit die is.
     
  5. #4 Meikel_K, 17.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit dem Lochabstand in Längsrichtung sollte es keine Probleme geben. Bei den meisten Boxen gibt es mehrere Löcher zur Auswahl (nicht genutzte zukleben) und die Querträger sind ja entlang der Reling verschieblich.
     
  6. nevaR

    nevaR Benutzer mit Vogel

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier Titanium X
    Geschafft. Passt alles Problemlos.

    20151212_163225.jpg 20151212_163209.jpg 20151212_163218.jpg
     
Thema:

Jede Dachbox montierbar

Die Seite wird geladen...

Jede Dachbox montierbar - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dachbox Focus MK3

    Dachbox Focus MK3: Hallöchen, da wir im Sommer mal ein wenig durch Europa tingeln wollen, wollte ich mir eine Dachbox zulegen. Hat schon jemand Erfahrungen mit...
  2. Dachbox Kaufberatung - Thule Motion oder Touring?

    Dachbox Kaufberatung - Thule Motion oder Touring?: Moin, ich schwanke zwischen Motion M und Touring 200. Was sind die wesentlichen Unterschiede, außer dem Preis? Rein passen soll ein Kinderwagen...
  3. Biete Dachbox Thule Jetbag Liberty 100 - verkauft

    Dachbox Thule Jetbag Liberty 100 - verkauft: Verkauft
  4. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Trennnetz nicht mehr montierbar bei Neukauf mit Titanium und Vollausst. inkl. Travelp

    Trennnetz nicht mehr montierbar bei Neukauf mit Titanium und Vollausst. inkl. Travelp: Guten Tag zusammen. Hatte einen Galaxy der neuen Generation aus 2006. Damals mit Trennetz als Neuwagen bestellt. Da waren dann die...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckstoßfänger nicht montierbar.

    Heckstoßfänger nicht montierbar.: Hallo liebe Foren-Freunde, ich habe mir, für meinen Stufenmondi mk2 `98, einen neuen Stoßfänger für`s Heck kaufen müssen, wollte der TÜV so. Der...