Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Jedes Mal der Leistungsverlust durch einen Lade Luftschlauch

Diskutiere Jedes Mal der Leistungsverlust durch einen Lade Luftschlauch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; habe schon seid 1 1/2 Jahren ein Problem mit meinem Mondeo 2002 BWY TDCI 130 PS. Vor 1 1/2 Jahren hat es angefangen mit sehr hohem...

1. #1 nihashh, 24.04.2010
    nihashh

nihashh Benutzer

habe schon seid 1 1/2 Jahren ein Problem mit meinem Mondeo 2002 BWY TDCI 130 PS.

Vor 1 1/2 Jahren hat es angefangen mit sehr hohem Leistungsverlust und heftigem Ruckeln bei Beschleunigen.

Bei der Ford Werkstatt wurde ein Lade Luftschlauch erneuert.

Danach hat er wieder super Beschleunigt.

In letzter Zeit ist das selbe Problem wieder aufgetaucht.

Wieder zur Werkstatt und das selbe Lade Luftschlauch wurde erneuert.

Danach hat er wieder richtig gut Beschleunigt, worauf hin der Ford Händler meinte, ob das Auto ein Chip Tuning hat, deshalb kann es auch sein, dass wegen dem höherem Druck jedesmall der Schlauch kaputt geht. Also Ich hab da nichts gemacht vielleicht der Vorbesitzer?

Raus aus der Werkstatt und der Wagen zieht wieder richtig gut.

Direkt nach der Werkstatt ging er richtig ab. (ein Gefühl so schön wie Fliegen) :rolleyes:

Jetzt ist das mittlerweile ca. 1 Monat her und ich merke schon ein kleinen Leistungsverlust, gegenüber den Tagen wo es neu aus der Werkstatt kam.

Zwar kein Heftigen Leistungsverlust oder Ruckeln oder so, doch man merkt es schon.

Kann es sein, dass der Schlauch schon nach einem Monat Kaputt / leicht Undicht ist und deshalb der leichte Leistungsverlust und von Zeit zu Zeit wird es wieder schlimmer?

Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    ich fahre zwar keinen diesel oder turbo motor, wäre es aber nicht vielleicht eine lösung so einen schlauch von samco zu kaufen der extra verstärkkt ist? weil wenn es deinen schlauch von samco gibt könnte dein problem mit glück dann endgültig beendet sein.

kann es eventuell sein das dein schlauch sich auch einfach nur zusaammen zieht wenn du gas gibst?

4. #3 nihashh, 24.04.2010
    nihashh

nihashh Benutzer

Danke für die schnelle Antwort.

Ich weiß es leider nicht ob sich das Schlauch nur zusammen zieht.

Wo kann ich solch ein samco Schlauch finden? Bei Ford bestimmt nicht oder?

5. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    richtig bei ford wirst du so ein teil bestimmt net bekommen:top1:

wenn ich deinen nick richtig deute kommst du ja aus hh oder?

dann würd ich etweder mal bei k&k tuning oder in thieshoe bei hot wheels vorbei schauen. :top1:

zwecks gucken mit dem schlauch. am besten schaut ihr da mal zu 2t. einer tritt aufs gas und der andere schaut mal in den motorraum ob sich da einer der schläuche zusammen zieht weil der motor bzw der turbolader zuviel lluft reinsaugt ...

Mick gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jedes Mal der Leistungsverlust durch einen Lade Luftschlauch

Die Seite wird geladen...

Jedes Mal der Leistungsverlust durch einen Lade Luftschlauch - Ähnliche Themen

1. Schalten ging mal wieder schwer.

Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  2. Klimaanlage geht und geht mal nicht

Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...
  3. Samsung Galaxy A3 Mp3 laden von SD-Karte

Samsung Galaxy A3 Mp3 laden von SD-Karte: Sehr geehrtes Forum, Habe mir gestern das Samsung Galaxy A3 gekauft, und kann nur die MP3 Dateien wiedergeben die auf dem Handy gespeichert sind...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust nach Turbotausch

Leistungsverlust nach Turbotausch: Hey, das Thema wurde bestimmt schon 1000x begonnen ich glaube mittlerweile alles gelesen zu haben aber ich bin bisher noch nicht zu einer Lösung...
  5. Batteriekontrollleuchte bei Ford Galaxy WA6 mal an mal aus

Batteriekontrollleuchte bei Ford Galaxy WA6 mal an mal aus: Hallo Fordfreunde. Ich habe seit kurzem,das meine Batteriekontrollleuchte für ca 15 sek leuchtet und dann wieder aus geht. Ist aber nicht...