Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Jemand Erfahrung mit Chiptuning am 1,8TDCI?

Diskutiere Jemand Erfahrung mit Chiptuning am 1,8TDCI? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich fahre den neuen Focus Facelift mit 1,8er TDCI. Hat jemand von euch schon Erfahrung bei dem Auto mit Chiptuning oder diesen...

  1. #1 hafiesta, 12.08.2009
    hafiesta

    hafiesta Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08
    Hallo,

    Ich fahre den neuen Focus Facelift mit 1,8er TDCI.

    Hat jemand von euch schon Erfahrung bei dem Auto mit Chiptuning oder diesen Powerboxen?Wieviel habt Ihr bezahlt?Was hats gebracht? usw.

    Was haltet Ihr von dem Angebot?:

    http://www.racechip.de/racechip-chiptuning/Ford-Focus-1-8-TDCI-828-r.html

    Hört sich ja gut an,aber ob es wirklich stimmt:skeptisch:??

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hifi

    hifi Ich will doch nur spülen!

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2, 2007, 1,8 TDCI
    Mich würde eher interessieren, ob man so das Turbo-Loch beim Anfahren etwas verbessern kann.

    G.
     
  4. #3 Focus06, 30.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Für das Thema habe ich mich auch mal interessiert, habe mich aber dann doch dagegen entschieden.
    Offenbar ist es so, dass die Tuningboxen nur das Steuergerät austricksen indem die Daten des Luftmassenmessers veränder werden. Auf gut deutsch: Es wird ein höhere Menge Sauerstoff vorgegaugelt als tasächlich vorhanden ist.
    Damit wird mehr Treibstoff eingespritzt, der dann für höhere Leistung sorgt.
    Die Erfahrungen hierzu sind recht durchwachsen. Es reicht von "Super, jederzeit wieder" bis zu "Kapitaler Motorschaden". In der Regel musst du bei Tuningboxen mit einem Mehrverbrauch rechnen. Wenn du einen DPF hast ist von einer Verwendung einer solchen Box absolut abzuraten! Durch das ungünstigere Luft-Treibstoffgemisch entsteht mehr Ruß und der ext den Filter! Da hift dann nur noch der Austausch gegen einen Neuen und das geht ins Geld.
    Wenn du ein ein ordentliches Chipzuning haben willst, dann führt kein Weg an einer Kennfeldveränderung direkt im Motorsteuergerät vorbei. Das kostet natürlich entsprechend mehr. Dafür kannst du sicher sein, dass du die versprochene Leistung auch wirklich bekommst (wo man bei den Boxen nicht immer ganz sicher sein kann) und dass dein Motor und die übrigen Teile keinen Schaden nehmen (abgesehen von dem etwas erhöhtem Verschleiß).
    Durchführen lassen kannst du sowas vom Fachmann oder dem Garagentuner deines Vertrauens (ja ich weiß, mit diesem letzten Satz werde ich mir wieder viele "Freunde" einhandeln, aber seid beruhigt; ich red von Leuten, die das beruflich machen und in ihrer Freizeit noch etwas dazu verdienen, also von Leuten, die sich damit auskennen...)
     
  5. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    SUFU !!!!!!!!!!!!
    das thema gabs zum abwinken oft schon hier und immer ein und das selbe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jemand Erfahrung mit Chiptuning am 1,8TDCI?

Die Seite wird geladen...

Jemand Erfahrung mit Chiptuning am 1,8TDCI? - Ähnliche Themen

  1. Ruf Ersatzteile Erfahrung

    Ruf Ersatzteile Erfahrung: Hallo Gemeinde, ich habe bei meinem Mondi Turnier BJ2000 1,8l vor ca. 30.000km (6monaten) das hintere Radlager , Radnabe gewechselt. Nun ist das...
  2. Braucht jemand scheinwerfer?

    Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...
  3. Nutzt jemand CarPlay?

    Nutzt jemand CarPlay?: Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Kategorie ist, wußte aber auch nicht genau, wohin. Falls es hier falsch ist, bitte verschieben. Ich...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

    Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...