Jemand erfahrung mit Felgen?

Diskutiere Jemand erfahrung mit Felgen? im Tuning, Styling und Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich wollte diese Felgen auf meinen Fiesta mk7 St (Serienhöhe,SerienFahrwerk) machen mit der gleichen Bereifung wie serie. Jedoch steht in...

1. #1 Luca0906, 13.04.2021
    Luca0906

Luca0906 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta St Mk7 Facelift
    Hallo ich wollte diese Felgen auf meinen Fiesta mk7 St (Serienhöhe,SerienFahrwerk) machen mit der gleichen Bereifung wie serie.
    Jedoch steht in der Abe etwas von karosserie arbeiten.
    Weiß einer von euch ob man das machen muss oder da die neuen Räder fast gleich wie setrenbereifung sind es in der Regel passen .

Also Felgen drauf zum TÜV anbaugutachten holen und weiterfahren ohne irgendwelche Arbeiten am Auto müsste das passen ?

Kenne mich nicht so gut aus wie sich das mit der ET ändert und so

Mfg Luca

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Jemand erfahrung mit Felgen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 13.04.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die Felgen kommen auf jeden Fall ca 1 cm weiter raus.

4. #3 Luca0906, 13.04.2021
    Luca0906

Luca0906 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta St Mk7 Facelift
    Ok 1cm sollte kein Problem sein oder ?
    Bilder von der jetzigen Bereifung dabei

Anhänge:

5. #4 MucCowboy, 13.04.2021
    MucCowboy

MucCowboy Forum Profi

Fahrzeug:
    .
    Wenn die ABE Karosseriearbeiten vorsieht, dann weiß das auch der TÜV.

Und die auf dem Bild gezeigte Bereifung ist schon an der Grenze. Halte mal z.B. einen Holzstab senkrecht über die Felge. Berührt er noch das Blech vom Kotflügel. Eher nicht. Noch 10 mm mehr geht da nicht ohne dass das Blech wieder drüber gezogen wird.

6. #5 Meikel_K, 13.04.2021
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das sieht aus dieser Perspektive wohl schlimmer aus, als es ist. Schließlich ist es Serie und die Abdeckung muss auch mit Reifen mit den maximal zulässigen Betriebsmaßen gewährleistet sein - was oft vergessen wird. Deshalb wähnt man sich in trügerischer Sicherheit, wenn man jetzt im kritischen Bereich von 50° vor und 30° hinter der Achse noch vermeintlich 10 mm Luft findet (ET 38 vs. 47.5).

Je nach Speichenkontur kann es sein, dass das Rad über die Reifenkontur herausragt. Da bin ich mir bei dem Sketch in Post #1 nicht sicher, ob das der Fall sein kann. Für die Karosserieabdeckung kommt es auf die am weitesten herausstehende Gestaltungszone an. Mit Nacharbeiten muss man prinzipiell immer rechnen, wenn die entsprechende Auflage in der ABE steht.

7. #6 larshbi, 04.05.2021
    larshbi

larshbi Neuling

Fahrzeug:
    E220d - 2017
    Und warst du beim TÜV damit?

Thema:

Jemand erfahrung mit Felgen?

Die Seite wird geladen...

Jemand erfahrung mit Felgen? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hat jemand schon Erfahrungen mit der Simply Automatische Heckklappe Öffnung gemacht

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Simply Automatische Heckklappe Öffnung gemacht: Ich bin im netz auf die simply automatische heckklappe öffnung gestoßen. ich wollte mal fragen ob hier schon jemand erfahrungen damit gemacht hat....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand Erfahrung mit FORDSCAN mit VIAKEN

Hat jemand Erfahrung mit FORDSCAN mit VIAKEN: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit FordScan und dem Viaken ELM327 Adapter (aus Polen)? Es gibt 2 verschiedene: STN1170 USB - Dieser soll...
  3. Hat jemand Erfahrung mit cbd Öl?

Hat jemand Erfahrung mit cbd Öl?: Hey Leute, ich sah neulich hier ***************** dieses cbd Öl zu sehr günstigen Preisen, und dachte mir welches zu bestellen. Allerdings kenne...
  4. Hat jemand Erfahrung mit Nachrüsten von einer Standheizung für einen Tourneo Custom 2017?

Hat jemand Erfahrung mit Nachrüsten von einer Standheizung für einen Tourneo Custom 2017?: Moinsen ich wüsste gern, ob es sehr umfangreich ist, für unseren 2017`er Torneo Custom mit 2,0 Liter EcoBlue Motor eine Standheizung...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?

Hat jemand erfahrung mit dem Bluetooth Adapter?: Abend, hat einer von euch erfahrung mit dem Ford 6000CD Bluetooth Adapter von Electronicx? hier der Link Ford 6000CD Bluetooth...