Jemand erfahrung mit Felgen?

Diskutiere Jemand erfahrung mit Felgen? im Tuning, Styling und Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich wollte diese Felgen auf meinen Fiesta mk7 St (Serienhöhe,SerienFahrwerk) machen mit der gleichen Bereifung wie serie. Jedoch steht in...

1. #1 Luca0906, 13.04.2021
    Luca0906

Luca0906 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta St Mk7 Facelift
    Hallo ich wollte diese Felgen auf meinen Fiesta mk7 St (Serienhöhe,SerienFahrwerk) machen mit der gleichen Bereifung wie serie.
    Jedoch steht in der Abe etwas von karosserie arbeiten.
    Weiß einer von euch ob man das machen muss oder da die neuen Räder fast gleich wie setrenbereifung sind es in der Regel passen .

Also Felgen drauf zum TÜV anbaugutachten holen und weiterfahren ohne irgendwelche Arbeiten am Auto müsste das passen ?

Kenne mich nicht so gut aus wie sich das mit der ET ändert und so

Mfg Luca

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Jemand erfahrung mit Felgen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 13.04.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die Felgen kommen auf jeden Fall ca 1 cm weiter raus.

4. #3 Luca0906, 13.04.2021
    Luca0906

Luca0906 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta St Mk7 Facelift
    Ok 1cm sollte kein Problem sein oder ?
    Bilder von der jetzigen Bereifung dabei

Anhänge:

5. #4 MucCowboy, 13.04.2021
    MucCowboy

MucCowboy Forum Profi

Fahrzeug:
    .
    Wenn die ABE Karosseriearbeiten vorsieht, dann weiß das auch der TÜV.

Und die auf dem Bild gezeigte Bereifung ist schon an der Grenze. Halte mal z.B. einen Holzstab senkrecht über die Felge. Berührt er noch das Blech vom Kotflügel. Eher nicht. Noch 10 mm mehr geht da nicht ohne dass das Blech wieder drüber gezogen wird.

6. #5 Meikel_K, 13.04.2021
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW