Jemand erfahrung mit PDC Nachrüstset ?

Diskutiere Jemand erfahrung mit PDC Nachrüstset ? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Will bei meinem Mondeo mk3 Turnier PDC hinten nachrüsten, habe hier was gefunden, eher müll, oder brauchbar ?...

1. Jan xD

Jan xD Pechmagnet

Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 13.01.2014
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    der rückwärtsgang wird es (soviel ich weiss) mitbekommen dadurch,das du die kabel an die rückfahrscheinwerfer anschliesst,sobald diese angehen,bekommen die PDC sensoren das stichwort "ahhhhh,muss isch uffbasse" :D

ich hab auch interesse an so nem set,warte auch ma antworten ab...

4. #3 MucCowboy, 13.01.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der geringe Preis sollte vorsichtig machen. Mit fällt auf dass 4 Einzelkabel raus hinter die Stoßstange geführt werden sollen. Das sind vier mögliche Störstellen im Bereich des Blechdurchgangs nach Außen. Bessere Geräte habe die vier Strippen in einem wassergeschützten Schutzschlauch drin. Ich hoffe auch, dass die Kabel kälteflexibel sind. Da draußen hinter der Stoßstange herrschen gerade im Winter extrem rauhe Bedingungen. Der Rest, auch die Funktion ansich, zeigt sich erst bei dem der's gekauft hat ;)

Die Werbeaussage "Einbau einfach und schnell" ist allerdings natürlich ein Witz. Stoßstange runter, Löcher für die Sensoren passend bohren, ohne den Lack übermäßig zu schädigen, Prallschutz für Sensoren und Kabel ausschneiden, Sensoren einsetzen und Kabel verlegen, Loch in das Heckabschlussblech bohren um die Kabel nach innen zu führen, Modul platzieren, am Rückfahrlicht und Massepunkt anklemmen, Leuchtanzeige platzieren und zum Modul verkabeln, Stoßstange wieder drauf.
    Geht natürlich alles aber "einfach und schnell" geht anders ;) Das betrifft alle Nachrüst-PDCs, egal wie teuer.

Viel Erfolg

5. Jan xD

Jan xD Pechmagnet

Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Klinkt schonmal gut, werde mir das in einer freien werke einbauen lassen.

Die frage ist, so ein günstiges, oder welches, hast du eine Empfehlung ?

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    So ein günstiges Set hatte ich auch mal im Mondeo.
    Mit einer echten PDC ab Werk oder einer hochwertigen nachgerüsteten PDC hat das nicht viel zu tun.

Aber es funktioniert sofern der der es einbaut weiß was er tut.
    Der Winkel der Sensoren muß penibelst eingehalten werden.
    Ich hab damals die beiden äußeren Sensoren aus optischen Gründen nicht genau dort platziert wo sie sein sollten.
    Das Ergebnis war ein Dauerton weil der Sensor permanent die Straße scannte...

Fürs Grobe reicht das. Wer die PDC wirklich täglich braucht und sich auf sie verlassen muß sollte etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

ParkPilot52.jpg ParkPilot24.jpg ParkPilot29.jpg ParkPilot40.jpg

Thema:

Jemand erfahrung mit PDC Nachrüstset ?

Die Seite wird geladen...

Jemand erfahrung mit PDC Nachrüstset ? - Ähnliche Themen

1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  3. Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC

Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC: Guten Abend, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Stoßstange hinten für einen MK3 1,6 TDCi Turnier mit PDC? Bei den gängigen Anbietern im Netz...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  5. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...