Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Jetzt 1,5 Jahre Kuga

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Ford-Lord, 05.05.2011.

1. #1 Ford-Lord, 05.05.2011
    Ford-Lord

Ford-Lord Neuling

Fahrzeug:
    Kuga,2010,2,5T
    Hallo Leute,
    ich habe den Ford Kuga 2,5T Automatik Indi 1 nun 1,5 Jahre.
    Vorweg immer noch Spaß wie am ersten Tag.

Ich habe in den 1,5 Jahren einige ungeplante Werkstattaufenthalte hinter mir:
    Der erste gleich nach 2 Wochen, Fahrzeug blieb einfach stehen motor lief weiter aber ohne Kraft (Benziner wohlgemerkt), wenn man den Wählhebel auf D stellte rollte er nur mit der Standgaskraft vorwärts und ging dann aber immer wieder aus.
    In der Werkstatt lange Gesichter, nach 3 Tagen Auto zurückbekommen sämtliche Steckverbindungen geprüft nichts gefunden, seitdem fährt das Auto ohne Probs.
    Dann hatte ich die hintere Kopfstütze beim herausziehen mitsamt dem Halteclip in der Hand, wurde auch erneuert.
    Fahrersitz knarzte jedesmal bei Lastwechsel, wieder in die Werkstatt, untergestell wurde gewechselt, zum glück seitdem totale Ruhe. Fahren macht wieder spaß.
    Plötzlich beim Start des Motors die Meldung Servolenkung defekt.Nach Anruf sofort in die Werkstatt nichts gefunden, Problem war auf einmal weg. (Komisch bei keinem Fehler auch nur einen Hauch von Fehlerauslesen möglich, weil nie etwas abgelegt wurde).
    Als nächstes war dann die Rückfahrkamera dran, jedesmal wenn ich über einen holperigen Untergrund wie vereiste Schneehügelchen auf Parkplätzen oder auch in Baustellenbereichen über Schlauchverkleidungen oder über Kabelverkleidungen fuhr schaltete die Kamera bei anschließendem Einparkversuch erst gar nicht ein. Fehler wurde behoben durch auswechseln der Kamera.
    Dann hatte ich plötzlich Flecken unter dem Auto, erst dachte ich es sei das Wasser der Klimaanlage aber die Flecken müssten nach spätestens einem Tag aus der Garage verschwunden sein, nein es war rgend ein Öl aus dem Antriebsstrang. (Wurde auch zu meiner Zufriedenheit beseitigt).
    Ich meine, ich bin froh so langsam das ich die Flatrate mitgebucht habe und hoffe das man eine verlängerung nach 4 Jahren ordern kann, oder das bis in 4 Jahren alle Fehler beseitigt wurden.
    Was mich aber richtig geärgert hatte ist, bei jedem Werkstattaufenthalt wurde eigentlich etwas für meine Begriffe beschädigt. Ich bin ein Mensch der auf seine Fahrzeuge sehr achtet z.B. wenn jemand oder auch ich Hosen an hat die irgend welche Nieten oder Reisverschlüsse am Hintern haben werden auf meine Indi Ledersitze Handtücher gelegt um die Sitze nicht zu verkratzen.
    Beim Parken versuche ich immer hintereinander und nicht nebeneinanderliegende Parkplätze zu bekommen, ansonsten nehme ich auch einen kleinen Fußweg in kauf um wo anders zu Parken.(Türen werden oft von Leuten die das nicht so genau nehmen an fremde Fahrzeuge angeschlagen).
    Naja nun zur Werkstatt: lmmer wieder Kratzer,Kratzer ,Kratzer in den Türen außen, in den Türen innen bei der Innenverkleidung.Nun wurde auch zum guten schluß noch die Heckklappe verkratzt und zwar richtig. Mit der Gürtelschnalle des Mechanikers.Ich hatte schon langsam keinen Bock mehr auf das Auto.
    Bei der Werkstatt alles angegeben und schwuppdiwupp wurde per Smart Repair alles wieder gerichtet.Unglaublich was die alles heute so machen können. Nun macht das Auto wieder richtig Spaß.
    Ich meine nach 1,5 Jahren war das natürlich schon einiges an Werkstattaufenthalten ,(hatte vorher einen Golf Cabrio 11 Jahre lang,da war nichts, außer Inspektion und natürlich verschleißteile) weil ich ja keine gewohnt bin.
    Aber das Auto macht so Spaß, speziell der 2,5T mit seinen 5 Zylindern, ich verzeihe ihm alles, auf jeden Fall bis jetzt.
    Dann noch zum Winter, der dieses Jahr so richtig zugeschlagen hat:
    Am ersten Weihnachtsfeiertag totales Schneechaos, Autos kamen nicht mal mehr aus Parklücken wegen des geschippten Schnees, Straßen wurden teilweise gar nicht von Räumfahrzeugen geräumt, da schlug die Stunde des Kuga 2,5T 4X4.
    Smart Fahrer auf den Straßen ohne Vortrieb, Mini Fahrer ohne Vortrieb(leichte steigungen) ich immer dahinter und geflucht bis die dann ihre Fahrzeuge von der Strasse hatten, aber dann er fräste sich mühelos durch den Schnee mit 4X4 kein Problem, dann unterwegs total ausgestorbene Großparkplätze gesehen mit Jungfräulichem Schnee, sofort hinein und meine Kreise gezogen ohne Probs, Super, würde nie mehr einen Wagen ohne 4X4 nehmen.
    Also meine Meinung: Ford Kuga ist O.K. man muß warscheinlich bei manchen Modellen mit einigen Werkstattaufenthalten rechnen, wie bei anderen Marken wohl auch.
    Gruß
    Ford-Lord

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pmd74

pmd74 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Tunier 1.6 Diesel 109 PS
    Hab gerade deinen Bericht gelesen. Ist ja unschön was dir so wiederfahren ist, aber glücklicherweise für dich konnte alles wieder gerichtet werden.

Der Kuga ist schon ein tolles Auto, und wenn man eine kompetente Werkstatt und das Glück mit der Flatterrate, dann geht es ja sogar.

Ich meine, auch andere Marken haben ihre Problemchen, und etwas was so technisch anspruchsvoll geworden ist wie unsere Autos, werden auch nunmal von Menschen gebaut.

Menschen machen Fehler, und ich denke das macht uns auch aus, Menschen planen unsere Autos und Menschen bauen sie.

Was ich damit sagen will, ist das Du trotz deiner behobenen Probleme weiterhin zu dem Kuga stehst.

wenn ich in anderen Foren lese, das jemand wegen ähnlich gelagerter Probleme gleich die ganze Marke und gleich das ganze Fahrzeug mit vernichtender Kritik überzieht.

Bin ich froh das es doch noch etwas gelassenere Zeitgenossen wie dich gibt.:top1:

4. #3 Ford-Lord, 16.05.2011
    Ford-Lord

Ford-Lord Neuling

Fahrzeug:
    Kuga,2010,2,5T
    Jau, ich werfe nicht gleich die Flinte ins Korn.:top1:Das musste ich aber auch erst Lernen.:)
    Gruß
    Ford-Lord

Thema:

Jetzt 1,5 Jahre Kuga

Die Seite wird geladen...

Jetzt 1,5 Jahre Kuga - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Anhägerbetrieb 1,5 Ecoboost

Anhägerbetrieb 1,5 Ecoboost: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, wie der Kuga mit dem 1,5 Liter Ecoboost im Anhängerbetrieb fährt. Ich habe einen 3 Meter langen und 2...
  5. Mein Kuga

Mein Kuga: Mein Kuga 2.0 4x4 132 kw und bin bisher sehr zufrieden :top2::freuen1:Gruss Volker.