Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Jetzt auch mit Mondeo :-) seit gestern...

Diskutiere Jetzt auch mit Mondeo :-) seit gestern... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Serwus! Ich weis, das gehört nicht unbedingt hier her, aber ich hab ja auch noch ein paar Fragen zu meinem "neuen". Endlich... gestern hab ich...

  1. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Serwus!

    Ich weis, das gehört nicht unbedingt hier her, aber ich hab ja auch noch ein paar Fragen zu meinem "neuen".

    Endlich... gestern hab ich ihn geholt. Kurze Eckdaten:

    MK3 Turnier Ghia Weinrot
    EZ: 11.2000
    157 tkm
    2,5 V6
    Xenon, AHK, Niveau, el. Sonnendach, 16" Ford Alu. guter Satz WR war auch dabei.

    Super Zustand, KEIN Rost, paar Kratzer und kleine Dellen
    ...und das alles für nen super Preis wie ich finde.

    Leider hat er keine Sitzheizung. Ich dachte alle GHIA hatten das von haus aus?


    Nun hätte ich auch gleich ma ne Frage dazu.


    • Wie und wann löst die Scheinwerfer Reinigungsanlage aus? Kenne das von anderen Fahrzeugen die bei eingeschaltetem Licht und Scheibenwaschfunktion mit auslösen, aber irgendwie geht das nicht. Habs zwar nicht mit 2 Personen getestet, aber man sollte das Wasser ja vorne spritzen sehen.

    • Hat mein Mondi eine Alarmanlage? Woran erkenne ich diese? Kann es sein dass der Senso oben neben der Innenleuchte was damit zu tun hat?
    Tja, das wärs vorerst schonmal. Werd bei gelegenheit ma Paar Fotos hochladen.

    Jetzt muss ich gleich nochma runter und paar "Selbstests" durchführen die ich hier im Forum gelesen habe :)

    Freu mich schon wieder auf das "Forumieren"...

    Grüsse aus Oberbayern.

    mimbus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 31.05.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    scheinwerferreinigung musst du bissl länger den hebel gezogen halten damit die geht. also nicht nur so kurz wie für die scheibe
     
  4. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    seas, habe heute den kaufvertrag für meinen unterschrieben ;) am mittwoch kann ich ihn abholen, wenn alles gut läuft *daumendrück*hab mich aber auf den 1.8 beschränkt, auch ghia, auch mit sitzheizung :top1:andererseits, je mehr zeugs, desto mehr kann kaputt gehen...
     
  5. #4 dieseltanker, 01.06.2009
    dieseltanker

    dieseltanker Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Turnier 2.0 TDCI Ghia
    Herzlich willkommen in der Reiher der Mondeofahrer... Hoffe, Du hast lange Freude an Deinem Wagen!!

    LG Martin
     
  6. #5 zaehp, 04.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2009
    zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    jaaa, hab meinen heute auch geholt und erst mal ne schöne 350km lange überführungsfahrt gemacht :top1: auch wenn er mit dem 1,8 benziner etwas schwach auf der brust ist, find ich das teil absolut genial *!*
    113tkm
    Komplettes Checkheft mit checks nur beim FFH
    keinen rost ;)
    unfallfrei und sonst kaum nen kratzer dran!
    dieses jahr neue stabis bekommen
    letzten oktober neue scheiben und beläge hinten sowie neue stoßdämpfer
    tüv bis ende 2010 :) EZ 10/01
    hab 3500€ gezahlt und halte das für nen akzeptablen preis ^^
    achja, is n ghia als tunier...
     
  7. #6 Nimatek, 04.06.2009
    Nimatek

    Nimatek Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Tdci
    Für den Preis klingt das nach nem Schnäppchen ;)
     
  8. #7 mimbus, 04.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2009
    mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Da hab ich auch gleich noch ne Geschichte :-).

    Ich hab meinen ja am Samstag geholt, 530 km weit weg. Kannte ihn nur von Fotos und vom Telefonat mit den Verkäufer (war ein kleiner Händler).
    Sowas ist durchaus riskant, ich weis, aber der Preis war einfach zu interessant.
    Zudem habe ich meinen "Pepper Red" Turnier schon über Wochen im i-net beobachtet und der Preis fiel und fiel bis ich dann zuschlagen musste.

    Hatte leider keine Dokumentation von dem Wagen. Keine Rechnungen und auch kein Scheckheft. Ja ich weis, sowas ist eigentlich ziemlich ristkant, aber der Wagen stand einfach da wie ne eins (für nen 11/2000er zumindest).

    Die Heimfahrt (530km) war Spitze, keine Macken, absolut ruhiges Verhalten und der schöne klang des V6 :zunge1:.

    Hab dann gestern mal im Netz den Vorbesitzer ausgemacht und ihm ne Mail geschrieben (Es gab nur einen Treffer für den Namen). Die Chance war nicht sehr hoch dass es auch der richtige ist, doch siehe da, heute ne mail bekommen samt Tel. Nr.
    Gleich ma angerufen und bissl gequatscht. Netter Herr muss ich sagen. Er hat für den Wagen 4500 Euro bekommen vor ziemlich genau 6 Monaten. So lange stand der jetz bei dem Händler weil er ihn nicht los bekam. Als ich ihm dann gesagt habe dass ich 3300 bezahlt hab hats ihn fast ungehaun. :).

    Er hat letztes Jahr sämtliche Filter, Klima, Stabis hinten, Stossdämper und Federn hinten erneuern lassen (verstärkte Federn und Niveaudämpfer). Neue Reifen komplett und Bremsen vorne sind auch gemacht worden.
    Das hat mich erstma riesig gefreut dass da schonma einige Teile erneuert wurden und dass sonst eigentlich alles gut passt bei dem Wagen.

    Hat zufällig jemand interesse an den Niveaudämpfern? sind keine 5 tkm gelaufen wie er meinte. Ich würde gerne ein Fahrwerk einbauen, dazu brauch ich aber normale Dämpfer.

    Ah, nochwas. Zündkerzen werde ich erneuen und da ich keine Bedienungsanleitung habe und (noch) kein Rep. Leitfaden... kann mir vielleicht jemand sagen welche Kerzen ich für den V6 brauche?
    Und hat vielleicht noch jemand eine übrige orig. Bedienungsanleitung für den BWY?

    Wie auch immer glaube ich hab ich nen guten Kauf getan. Toller Wagen, tolle Ausstattung und toller Motor.
    Hoffe wir hören uns hier noch öfters (oder auch nicht :lol:).

    @ zaehp; Sorry, Glückwunsch natürlich, hab dich fast vor lauter Eigenfreude vergessen :-)

    Grüsse aus Bayern.

    mimbus
     
  9. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    wo bayern?:) also 3300 für nen V6, hut ab! isses auch n tunier?
     
  10. Sven79

    Sven79 Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 B5Y
    Mit der Alarmanlage kannst du ja mal testen in dem du das Auto abschliesst und dann die Motorhaube mit deinem Schlüssel öffnest.
     
  11. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Ne, da geht leider keine Alarm los, schade.

    @ zaehp: Kome aus Rosenheim, zwischen Müchen und Salzburg. :top1:
     
  12. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    asso...komme aus kempten ;) was hast du denn für n radio drinne?
     
  13. mimbus

    mimbus Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 11/2000 Turnier V6
    Es war ein Tevion mp3 Radio in ner Adapter Blende drin. Hab aber noch ne orig. Ford Casseten Radio dazu bekommen :zunge1:.

    Hab aber meinen Sony mp3 Radio aus meinem alten escort eingebaut, der geht soweit ganz gut, aber ich glaub ich muss ma die orig. Lautsprecher rausnehmen und durch gut ersetzen. Bass ist zwar soweit ok, aber irgendwie fehlen mir saubere Mittel und Hochtöne.

    ...heute 3 Stunden den Mondi poliert... alter Schwerde, was ne arbeit, aber sieht klasse aus :top1:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. zaehp

    zaehp Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Ghia, 10/01
    stimmt, das mit den boxen is mir auch aufgefallen, der sound war sogar in meinem astra etwas besser :D ich hab zwar n cd radio, allerdings weder aux noch MP3 :rasend:werd mit nun entweder son UKW dingens kaufen oder halt mein kenwood wieder einbauen, hab aber die lenkradfernbedienung liebgewonnen :O die radios ausm facelift passen ja anscheinend nicht *grml* polieren wär bei mir am we auch angesagt, hab schon den ersten vogelschiss drauf :nene2:...
     
  16. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    @ Mimbus

    erstma auch vpn mir Glückwunsch z udem Wagen^^ hört sich soweit super an!!!
    Und wegen der Bedienungsanleitung: ich hab nu keine als Papier zu Hause rumliegen, aber ich hab ne Bedienungsanleitung als pdf aufm PC: Könnte ich dir rüberschicken, mußt mir nur deine Mail-Addy geben. (Is zwar eine von nem 11/2003 Mondeo, aber is ja der gleiche Typ)
     
Thema:

Jetzt auch mit Mondeo :-) seit gestern...

Die Seite wird geladen...

Jetzt auch mit Mondeo :-) seit gestern... - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Niveauregulierung Mondeo Traveler

    Niveauregulierung Mondeo Traveler: Hallo zusammen Überlege mir als nächstes einen Mondeo Traveler 2,0 Diesel zu kaufen. Da ich einen Wohnwagen damit ziehe möchte ich die...
  4. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

    Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

    Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...