Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Jetzt bin ich wohl dran

Diskutiere Jetzt bin ich wohl dran im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; habe einen 93 er GGE mit 2,0l und 115 PS. Heute Morgen hat er auf einmal angefangen zu hupen, Sicherung gezogen und ruhe war. Es waren kleine und...

1. #1 Streetfighterherz, 13.01.2012
    Streetfighterherz

Streetfighterherz Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio, Bj.94, 2,0l
    habe einen 93 er GGE mit 2,0l und 115 PS. Heute Morgen hat er auf einmal angefangen zu hupen, Sicherung gezogen und ruhe war. Es waren kleine und wenige Kondensattropfen am Deckel zu sehen. Reicht es erstmal Kontaktspray rein und so ein Silkatsäckchen?
    Wo bekomme ich günstig einen neuen Kasten? Fragen über Fragen!

2. Pommi

Pommi Guest

Kontaktspray vergess mal ganz schnell, das macht beim Sicherungskasten mehr kauputt als ganz. Silikatpäckchen könnte man ausprobieren, glaube aber nicht, dass das was bringt. Dann eher ausbauen und von Hand komplett zerlegen, trocknen, wieder zusammenbauen. Ist aber langewierig und du darfst dabei nicht den kleinsten Fehler beim Zusammenbauen machen. Und falls eine Leiterbahn schon beschädigt ist, ist es vergebliche Liebesmühe.

Bei Ford kostet der Kasten so um die 300 Euro. Ist meistens auch schon in ein paar Tagen da.

Man kann versuchen, einen vom Schrottplatz zu bekommen. aber da weis man nie, ob der in Ordnung ist.

3. #3 binkino, 14.01.2012
    binkino

binkino Forum Profi

Auch Leiterplatten lassen sich auch flicken :)

Nur NRW ... leider etwas weit weg, sonst könnt ich mich da ggf dran verkünsteln.

(115PS? Mach mal die "Drossel" raus! :D )

Thema:

Jetzt bin ich wohl dran

Die Seite wird geladen...

Jetzt bin ich wohl dran - Ähnliche Themen

1. Wohl auf Nimmerwiedersehen

Wohl auf Nimmerwiedersehen: Tja irgendwann erwischt es jeden und nun hat es den Mondeo erwischt :weinen: Werde noch demontieren und schauen ob es den Längsträger erwischt...
  2. t9/t5 5Gang 4 Zylinder Getriebe passt da der 1,8l oder 2,0l 16v Mondeo Zetec Motor direkt dran ?

t9/t5 5Gang 4 Zylinder Getriebe passt da der 1,8l oder 2,0l 16v Mondeo Zetec Motor direkt dran ?: Moin, ich sehe eine weitere Möglichkeit, um etwas mehr 4 Zylinder power in meinen 77er Taunus rein zu bekommen. Ein Mondeo 1,8l oder 2.0l 16v...
  3. AHK gibt Funken wenn Anhänger dran kommt ???

AHK gibt Funken wenn Anhänger dran kommt ???: Hallo zusammen, habe vor zwei Wochen einen neuen Anhänger bekommen. Dieser hat LED Leuchten. Bei Abholung hat leider der rechte Blinker am...
  4. Sicherung 112, was hängt dran?

Sicherung 112, was hängt dran?: Ich habe bei meinem MK2 ein Problem mit einer sich leer-ziehenden Batterie. Habe ein Nachrüst-Radio verbaut. Sobald ich Sicherung 112 ziehe, kann...
  5. Fernbedienungsschlüssel hat wohl die WFS-Programmierung vergessen

Fernbedienungsschlüssel hat wohl die WFS-Programmierung vergessen: Guten Tag und viele Grüsse von einem Forenneuling. Ich habe nach meinem Problem jetzt recht lange gegoogelt und bin nicht fündig geworden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden